• Hallo allerseits,

    Ich wollte fragen, ob es so etwas wie ein Urlaubsmodus gibt, oder so was geplant ist?

    Das heisst konkret, dass man sich von einem anderen Spieler vertreten lassen kann, indem man ihm die Berechtigung erteilt, den eigenen Account zu führen, so lange man im Urlaub ist. Für einem selbst ist der Account dann gesperrt, bis man sich wieder einloggt und bestätigt, dass die UV (Urlaubsvertretung) vorbei ist.

    War so eine Idee, die "sitten" ersetzen könnte.

    Gruss

  • Ich denke nicht, dass ein Urlaubsmodus Sinn macht - der "Sitter" wird da eher die eigene Strategie verfolgen. Damit wäre es ein Doppleaccount (warum sollte jemand sitten, der keinen eigenen Account hat?).

    Wenn man in Urlaub geht, kann man auch mal eine Runde aussetzen.

    Was aber vielleicht eine Idee wäre: Wenn man die Stadtentwicklung (irgendwann einmal) automatisieren kann, könnte man evtl. Urlaub anmeldung und damit eine Einordnung als "inaktiv" herauszögern...

  • Flunsi sollte aber eher die nützlicheren Dinge einbauen, wie Arbeiter automatisieren, bspw. 2 Aufträge nacheinander. Das is für mich zumindest der Lustkiller....hab ja immernoch nicht alles bebaut...:) ;(

    Shadi, gaaaaanz heisser Tip: In Redmond weiterentwickeln die grad die sprechenden Büroklammern, die besser wissen als Du, was Du willst. Vllt fragst dort mal an? Dann kann sich Flunsi endlich mit dem Transport beschäftigen :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Wie wäre es mit einem U-Mode der einen für eine festgelegte zeit (3 Tage bis z.b. 2 Wochen) unangreifbar macht - in dieser Zeit allerdings auch keine Ressourcen oder nur sehr verringert gefördert werden.

    Würde einen Zumindest davor retten nach dem Urlaub nen geplünderten Account zu haben ;)

  • Ich halte einen Urlaubsmodus für nicht so wichtig, dabei hätte ich ihn sehr gut gebrauchen können: Eine Woche nach Rundenstart war ich auf Top-5, nach 10 Tagen Spontanurlaub hatte ich noch eine Stadt und irgendwo auf Rang 50-60. :(
    Trotzdem bin ich der Meinung das ein Urlaubsmodus, wie oben angesprochen, für die aktiven Spieler sehr nervig sein kann. Wer im Urlaub fährt und niemanden zu Hause hat der den Acc etwas sittet hat eben Pech gehabt; wer deshalb nicht in Urlaub fährt ist selber schuld - ist ja nur ein Spiel!

  • naja, ich finde die idee eigentlich gut.
    aber da das nicht ganz einfach in der umsetzung ist, gibt es sicher wichtigeres...

    und wenn jemand plant 2 wochen in den urlaub zu gehen, hat er immer noch drei möglichkeiten:
    1. sitter suchen
    2. friedlich sein, friedensverträge schliessen und hoffen dass man nicht angegriffen wird
    3. eine runde auslassen

  • Das mit dem Sitter finde ich aber grundsätzlich problematisch, das würde ich an deiner Stelle nicht propagieren, Flunsi. Zumal du ja in vergangenen Runde offenbar schon (zurecht) hart gegen Multis vorgegangen bist...

    Ich denke 2+3 sind die einzig sinnvollen Ansätze, insbesondere 3. Sooo lange sind die Runden ja auch nicht. Wenn man weiß, dass man in Urlaub geht spielt man halt eine Runde mit "halber Kraft", kann ein bißchen experimentieren. Und wenn nach dem Urlaub nix mehr übrig ist startet man halt neu. Dann hat man eben keine Top-Platzierung am Ende, aber deswegen den Urlaub aufgeben???

  • Ok, hab durchgelesen.

    Es sollte, wie Flunsi sagt, nicht das wichtigste sein da es andere Sachen zuerst zu bearbeiten gibt. Aber es sollte Thema bleiben, da bei Urlaubszeiten es sicher wieder entsprechend thematisiert wird.

    Ich werde sicher kommendes WE Pech haben, aber vertraue auf meinen neu gewonnen Nachbarn, der Freundschaft mit mir geschlossen hat.


    lg, Erni

  • wenn man wegfährt muss man eben schauen dass man nicht in einen krieg verwickelt ist. ;)
    ohne krieg sind 2-3 tage ja keine sache...
    arbeiterproduktion dann eher auf ressourcen anstatt wachstum setzten.

  • Thx, hatte ich mir schon gedacht! ;)

    Das Problem sind wohl eher nicht 2-3 Tage, sondern wirklich DER Urlaub als solches!
    Gehe mal von statistischen Urlaubsprozenten zu bestimmten Jahreszeiten aus, differenziere diese zu möglichen Browserspielern und die wiederum zu nicht Wiederkehrer nach dem Urlaub. Auch wenn du denkst ich spinne jetzt total…! Differenziere anders mal diese Urlauber zu Aufgeber oder Doppelaccounder!
    Kommt sicher bei z.Zt. etwas über 100 Spielern in einem Browsergame prozentual eine hohe Zahl heraus!

    Falls es wie geplant mal ein Bezahl- Account eingeführt werden soll, alles mehr berücksichtigen, nicht einfach so schnell abtun, ok?

    lg, Erni

  • bei einer runde, die von vornherein auf 2 monate begrenzt ist, noch einen richtigen urlaubsmodus einzuführen bringt nicht viel.

    wenn man von 8 wochen 2 nicht da ist, hat man auch mit u-mod nix mehr zu melden.
    für kurzere fristen braucht man nicht wirklich einen u-mod, dazu geht alles viel zu langsam in dem spiel.
    mit der neuen diplomatie braucht man sich noch weniger sorgen zu machen, bis man wieder da ist, hat man schlimmstenfalls ein paar städte aber noch keinen krieg verloren...

  • CivWar läßt sich übrigens auch mit einem Handy spielen ;)
    Ich habe ein iPhone und damit klappt das wirklich prima. Nur im Ausland könnte das Datenrooming (noch) zur kostspieligen Angelegenheit werden.

  • zu einem urlaubsmodus hätte ich einen vorschlag ( falls überhaupt irgendwann sowas eingeführt werden sollte ). man kann das so machen dass man, während man im urlaub ist, nicht angegriffen werden kann. die produktion und forschung geht weiter, allerdings kann man seine arbeiter nicht bewegen und in der stadt auf rohstoffe verteilen. und wer den urlaubsmodus einschaltet, kann ihn erst nach einer bestimmten zeit, zb.2 tagen, wieder ausmachen. und man kann zb nur 3 mal pro spieler den urlaub einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!