Beiträge von ERNIBERT

    Flunsi: Das mit dem Ligasystem war ich!^^ Ich wollte das System hier nicht ändern sondern nur Hilfe anbieten, damit das Spiel hier weiterlaufen kann und du mehr (Frei-) Zeit hast. Hatte sich aber damals ja schon erledigt. *g
    Wir machen auf (jetzt civ5liga.de) keine Browser-Spiele, sondern boten lediglich eine Kooperation an. ;)
    Ich persönlich spiele dein Spiel sehr gerne, sofern es meine Frau zuläßt^^ und hoffe, dein Spiel bleibt uns noch lange erhalten.

    lg, Erni
    (MuffinMan)

    - Erstellen einer oder mehrere Bauaufforderungen, obwohl noch nicht genügend Ressourcen vorhanden sind.
    - Prioritätensetzung, welcher Bau zuerst mit Rangangabe durch Nummerierungen erteilt wird.
    - Bauzeit springt automatisch nach Erreichen/Erwerb der Ressourcen an.
    - Änderung/Abbruch der Bauaufträge sowie die Prioritätensetzungen (Baureihenfolge) möglich .

    Schade Loggos, aber nach so vielen Kriegen hast du dir deinen Urlaub redlich verdient. Unser Krieg war ja mehr oder weniger eine Beförderung für deine Einheiten.^^

    Auch wenn die Runde noch einiges dauert, schreibe ich mal meine Geschichte:

    „Wie bei jedem Teilnehmer in der ersten Runde, musste auch ich einen brauchbaren Platz für die Hauptstadt finden, ohne einen direkten Nachbarn zu haben und gleich diplomatisches Gerangel zu bekommen. Ich siedelte die erste Stadt nördlich meines Quadrates und 2-3 min. später…, buff!!! Der Tulpengeneral direkt über mir. „Au man, der letzte Vorrundensieger gegen mich Noob“ dachte ich nur und hatte schon einen neuen Platz nach meinem Ableben auf der Karte ausgeguckt.
    Doch TG hatte mit der ersten Diplomatie mit mir gleich eine Siedlungsabsprache und einen Freundschaftbündnis vereinbart, der bis Dato anhält.
    Die erste Zeit spielte ich munter oben mit, bis das RL mir einiges an Zeit für das Spiel nahm und ich an Boden verlor.
    Mit viel Mut hatte später TG Loggos angegriffen, der sich aber wohl als harter Brocken herausstellte. TG benutze unser freundschaftliches Nebeneinander für eine Bodenoffensive meiner Truppen gegen Loggos. Bis zur Fertigstellung, der Ausbildung für den Wiesenkampf und den enorm weiten Weg verging aber zu lange Zeit, sodass Loggos meine Einheiten mit CM`s verpuffen lies. Also wieder schnell die Diplo auf neutral gesetzt und weiter um das Wohl meines Volkes gekümmert.

    Jetzt habe ich mit der ganzen Welt Frieden und baue auf den Feldern Hanf an (Schafzucht ist nur Tarnung), peace!“ :thumbup:


    Berichtigung: TG war nicht der Vorrundensieger! Ich hatte es falsch in Erinnerung, sorry. :huh:

    Ein Spiel, eine Geschichte.
    Wie erlebt ihr diese Runde oder habt die letzten erlebt? Was könnt ihr uns erzählen? Schreibt eine Story (natürlich freiwillig;)) und lasst uns an euer Spiel teilhaben.
    Runde um Runde, alle erleben Civwar als Spiel anders. Krieg, Frieden, Bündnisse oder abgeschirmt in die Ferne der Weltkarte. Was liebst du an dem Spiel und vor allem, wie spielst du es?
    Geschichten um Civwar, werde davon ein Teil und verewige deine Zivilisation hier im Forum! :thumbup:

    Wie schreibe ich am besten eine Story hier rein?
    Du musst nicht warten bis die Runde zu Ende ist und dann ein Roman schreiben. Tue es wie es dir grad in den Sinn kommt, einfach eine fortlaufende Geschichte daraus machen. Fans DEINER Geschichte lesen sicher interessiert mit. Damit du dich von anderen Geschichten hier im Forum unterscheidest, betitel sie. Gebe ihr eine Nummer, Titel oder mach eigens dafür einen Thread auf mit „Story …“.

    Regeln:
    Bis auf die Einhaltung der Forenregeln kannst du dir natürlich deine eigenen Regeln machen und uns nur das erzählen, was wir lesen sollen. Da alle mitlesen können, achte auf eventuelles Preisgeben deinerseits, die andere für sich im Spiel gegen dich nutzen könnten.


    Also viel Spass beim schreiben und lesen, ich schaff in der Zeit schon mal Popkorn ran. :D

    Civ4 auf unsterblich, aber meisten spiele ich eh Multiplayer. Wer Interesse an Civ4 Pitboss-Spiele hat, kann sich gerne bei mir melden. Wir haben einige (private) Server, worüber diese laufen.

    Was ist Pitboss?

    "Pitboss ist ein kleines Programm, welches auf einem Server läuft. Es ermöglicht Multiplayerspiele in anderen Dimensionen (sei es zeitlich oder nach Anzahl der Spieler). Der Timer läuft hier nicht in Minuten sondern in Stunden oder Tagen. Ein Spieler hat jederzeit die Möglichkeit sich einzuloggen und seinen Zug zu machen. Die Vorteile liegen auf der Hand: auch Spieler mit wenig Zeit, haben die Möglichkeit Civ mit anderen Menschen zu spielen. Des Weiteren sind richtig große Spiele möglich. Bei den meisten Multiplayerspielen ist spätestens bei 10 Leuten nicht mehr möglich vernünftig zu spielen, hier sind problemlos bis zu 18 Spieler möglich, da niemals alle Spieler gleichzeitig eingeloggt sind. (ist zumindest extrem unwahrscheinlich *g*)

    Das Programm selber belegt kaum Ressource und läuft auch auf schwächeren PCs z.B. mit 256 MB Ram."

    (Zitiert aus dem Civforum)


    Gruß

    Erni

    Ich bin da anderer Meinung!
    Die Grafik ist doch ordentlich, übersichtlich und vor allem klein genug um auch mit einem Handy per GRPS geladen werden zu können. Ich habe noch nicht das Bedürfnis gehabt an der Grafik irgendwas zu ändern.

    Eine schönere Grafik (Geschacksfrage) ist nicht so wichtig wie die Spielbarkeit mit einem Handy. Für mich wäre es ein ko-Kriterium wenn CivWar nicht mehr mit dem Handy gespielt werden könnte.

    Mmh, da gebe ich dir Recht! Das Spiel als solches könnte wirklich nur in wenigen Bereichen grafisch abgeändert werden, ohne zusätzlich groß Speicherplatz zu verschwenden. Zumindest eine optisch ansprechende Startseite wäre schon mal toll, sodass man gleich Lust auf das Spiel bekommt.

    Eine Überarbeitung der Grafik begrüße ich. War nach weiterleiten des Links die häufigste Kritik, warum das Spiel nicht gespielt wird!

    Flunsi: Ich hab gesehen, dass du bereits seid Mitte letzten Jahres dich im Civforum angemeldet hast, um Werbung für dein Browsergame zu machen. Interesse es weiter auszubauen? ;)

    Hi, hab leider den Anfang verpasst und nur im Urlaub über W-Lan auf dem Campingplatz abundzu reingeschaut. Naja, vielleicht hau ich euch nächste mal die Rübe platt!^^
    Bis dann Jungs! :thumbup:

    Ich werde morgen das Spiel wohl wegen Urlaub aufgeben müßen! :(
    Was ist besser? All die Städte verbrennen oder leerräumen für Freunde? Ich denke beides ist blöd, aber da "noch" keine wirklich gute Lösung für dieses Thema gefunden wurde, entscheide ich mich fürs verbrennen! *g
    Ich schreibe mal ein Resümee später von meinem ersten CivWar-Spiel! :)

    lg, Erni

    Habe grade meinen erster Angriff absolviert! Puh, da waren ordentlich Einheiten in der Stadt und kann sagen: Hut ab vor diesem Gegner! Warum? Er/Sie hatte massig Einheiten die mir 123 Erfahrungen gebracht haben! Was das im Wert macht weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu den anderen wohl viel, oder?^^
    Mein pickliger Rest kann wohl nicht mehr viel reißen, aber mal sehen. ;)

    Da gebe ich dir Recht! Meine Erfahrung basiert grad mal hier im ersten turn! Aber.., Erfahrung hin oder her, an deiner Aussage erkenne ich
    auch was! ;)
    Jedes Spiel lässt sich in jeder Phase erkennen. Hier ist die Struktur klar! Ich sprach doch nur vom „wahrscheinlichen“ Sieger!
    Keine Ahnung wie das Spiel mit den restlichen Prozenten sich entwickelt, ok. Warten wir es einfach ab!