• Also ich kann Spermana nur zustimmen, wenn die Nachteile, ein Vasall bzw. Slave zu sein, zu groß sind, lass ich mich doch lieber gleich erobern und mache dann statt dessen etwas Anderes. Aber auch für die Agressatoren muss es lohnenswert bleiben, denn es muss die fehlenden Städte und damit die Möglichkeit einer besseren Militärversorgung ja iwie wieder ausgleichen, sonst wird munter weitererobert.

    Greetz

  • Und was ist anonym? Wie erkennst du jemanden hinter einem Proxy der nicht sagt, das er ein Proxy ist?
    Oder jemanden der das TOR-Netzwerk benutzt?
    Technisch ist das nicht möglich.

    Technisch nicht möglich?! :| Zumindestens ist es doch möglich die Verschleierung zu erkennen, oder? Genau hier sollte man die Hebel ansetzen...

    Anonym Surfen mit dem *zensiert* (für Mac, Windows, Linux)

    Um die Unwirksamkeit der Vorratsdatenspeicherung deutlich zu machen,
    bieten wir eine einfache Möglichkeit zum anonymen Surfen an. Mit
    unserer Open-Source-Software können Sie anonym im Internet surfen, ohne
    Spuren zu hinterlassen. Computerkundige können sich das Programm
    herunterladen und auf ihren Rechner spielen. Bequemer geht es so: Sie
    können den PrivacyDongle als fertig konfigurierten USB-Stick kaufen.
    Den gibt es im *zensiert*-Unterstützungsshop. Den *zensiert* können Sie
    auch beqeuem unterwegs, bei Freunden, am Arbeitsplatz oder im
    Internetcafe nutzen.
    ...

    den rest schicke ich Dir per ingame, wo du alles weitere nachlesen kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von LariFari Mogelzahn (27. August 2009 um 19:15)

  • Ich denke, Toby meint, dass das erkennen und "bestrafen" nicht möglich ist.

  • Jep, das meine ich. Du kannst es nicht wirklich erkennen.
    Ich hatte mir zwar dazu mal was ausgedacht, wie es wohl möglich sein dürfte, zumindest zu erahnen ob die bekannte IP auch wirklich die echte IP ist oder eben nur ein Vermittler, aber das umzusetzen dürfte außerhalb des machbaren liegen.
    Man müsste es nämlich übers Timing erkennen, wenn die Pakete über die bekannte IP nur weitergeleitet werden müsste das an einem größeren Delay erkennbar sein. Aber ob das sehr exakt ist, ist die andere Frage.
    Und dazu müsste man sehr tief in den TCP-Stack und Flunsi hat sicher besseres zu tun. ;)

  • das überhaupt überlegungen angstellt werden, spieler die das bedürfnis haben, anonym im internet unterwegs zu sein, auszusperren ist für mich unverständlich.

    aus meiner sicht sollte es nahezu für jeden eine pflicht werden, alles andere ebnet uns wunderbar den weg in den überwachungsstaat.
    das ist zwar eh nicht mehr aufzuhalten, nachdem unsere aktuelle regierung wirklich alles dafür vorbereitet und größtenteils auch schon umgesetzt hat, aber noch unterstützen muss man das nicht.

    am liebsten hab ich solche sprüche wie von larifari:

    Anonyme Surfer sollten im Spiel mit Nachteilen konfroniert werden ;) z.b. 50 % Abzug in der Rohstoffproduktion und/oder halbe Kampfkraft...

    Wer nicht mit offenen Karten spielt, hat mit Nachteilen zu rechnen!

    Gruss M.


    lässt du auch auch jeden beim kacken zu gucken? ist doch nix dabei, kacken ist ja nicht verboten.
    etwas übertrieben, aber genau in diese richtung bewegt sich die westliche welt mit riesenschritten.
    und wer nichts verbotenes tut, muss auch nicht überwacht, kontrolliert, was weiß ich werden, ne?
    und nicht die umgedrehte argumentation: macht ja nix überwacht zu werden, ich hab ja nix verbrochen...


    gruß

    jamie
    (falls wer auf die idee kommt, meine ip zu checken, die ist aus russland und tatsächlich echt, ohne proxy, anonymizer oder ähnliches :p)

  • Keine Sorge, ich sehe das ja genauso. Kannst ja hier im Forum gerne in den Politikbereich gucken und dich auch gerne beteiligen, der Bereich ist von außen auch nicht einsehbar (aus gutem Grund).

  • Auch ich bin gegen einen Überwachungsstaat, Indianer! Und gegen private Datensammler, sowieso! (Vermeidet Punkte sammeln! Zahlt nie mit Karten! Immer bar... usw.)


    Es hat hier niemand behauptet, dass Anonyme Surfer ausgesperrt werden sollen. Es ging mir lediglich darum, dass ohne Multis der Spielspass erhalten bleibt. Mein Vorschlag war, dass die anonymen Surfer sich zu erkennen geben, dass sie ehrlich spielen! Wenn nicht, dann nur mit halber Produktion/Kampfkraft!


    Aber Du hast Recht, Jamie Fraser, es ist ein heikles Thema! Ab wann beginnt eine Überwachung?!


    Gruss Maje

  • so, zurück zur diplomatie.
    leider kam wie üblich etwas dazwischen und ich konnte die diplo noch nicht fertigstellen.
    dazu kommt, dass ich übers weekend weg bin...
    neuer termin wäre also nächster dienstag...

  • so, zurück zur diplomatie.
    leider kam wie üblich etwas dazwischen und ich konnte die diplo noch nicht fertigstellen.
    dazu kommt, dass ich übers weekend weg bin...
    neuer termin wäre also nächster dienstag...

    Danke für's Update.

    Ist doch nicht schlimm, dass es sich etwas verzögert - wir haben Zeit!

  • Funktioniert Diblomatie ?

    Da steht "ACHTUNG: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Volle Funktionalität folgt demnächst."
    Das verwirt etwas.
    kann man angegriffen werden, ohne das Krieg erklärt wird?

  • es ist alles noch so wie in der letzten runde.
    die diplomatie ist noch nicht eingebaut.
    kommt aber demnächst... ;)

    moagim hat mir ja ab rundenstart 2 wochen zeit gegeben.
    siehe das fiese posting 6 posts oberhalb diesem. ^^

  • also das mit den paar wochen war ein scherz, ich spiele sowieso ohne diplomatie, und wahrscheinlich wirds dabei bleiben. man kann ja diplomatisch vorgehen und sich auf das ehrenwort der spieler verlassen

  • Ich habe jetzt zwar noch nicht so ganz den Sinn von Diplomatie, wie sie hier angedacht ist, verstanden, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu :D

    Ein Angriff auf eine fremde Einheit / Stadt solte sofort den Kriegszustand auslösen. Der Kriegszustand lässt Bürger unzufrieden werden. Evtl. könnte diese Unzufriedenheit steigen, je länger sich eine Civ im Krieg befindet (Benötigt einen Zähler "Im Krieg seit ... Jahren"). Damit wird es auch für den Agressor (nach einer gewissen Zeit) interessant, eine Kapitulation anzunehmen. Die Unzufriedenheit könnte auch beim Angreifer stärker sein, als beim Angegriffenen.

    Bei einem Verteidigungebündnis wird automatisch der Krieg erklärt, wenn der Partner angegriffen wird (warum willst du sowas nicht, Flunsi?) - die Unzufriedenheit wirkt nur reduziert, weil die Bürger sich durch die Unterstützung sicherer fühlen. Kapitulation ist nur möglich, wenn beide Bündnisspartner zustimmen.

    Angriffsbündnisse sollte es nicht geben.

    Bei Kapitulation zahlt der Unterlegene den "Sieger" in Ressourcen aus. Die Höhe der Zahlungen kann verhandelt werden (evtl. kapituliert man ja erst ab einer bestimmten Höhe), kann aber wg. Cheatng-Gefahr begrenzt werden (Basis könnte z. B. die KK-Differenz sein)

  • es gibt zwei hauptgründe für die diplo:
    1. noobschutz, weil man kein krieg erklären kann wenn der gegner viel schwächer ist
    2. überraschungsangriffe von vermeintlich lieben nachbaren werden nicht mehr möglich sein

    ressourcen werden vorläufig nicht verteilt und verteidigungsbündnis gibts auch erst mal nicht.
    der rest ist eigentlich schon lange programmiert, aber nicht online. der grund ist, dass ich beim kampfscript etwas übersehen habe was mir reichlich ärger bereitet... es kann sich aber nur noch um jahre handeln. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!