Beiträge von Despot

    hää was...
    ICH strukturiert...
    Runter kommen ??

    wat wollt ihr 8|

    wenn ihr es nicht versteht ...

    euer Problem :D

    Naja, Du schreibst hier doch, um verstanden zu werden, oder? Also ist das eher Dein Problem, wenn wir (/Flunsi) nicht genau verstehen, was Du meinst. Deshalb wäre es ratsam, etwas mehr Zeit in Deinen Text zu investieren und zu versuchen, ganze und richtige Sätze zu bilden - dann kann auch eine leicht verständliche Argumentation und (-s)Struktur entstehen :-).

    so, zurück zur diplomatie.
    leider kam wie üblich etwas dazwischen und ich konnte die diplo noch nicht fertigstellen.
    dazu kommt, dass ich übers weekend weg bin...
    neuer termin wäre also nächster dienstag...

    Danke für's Update.

    Ist doch nicht schlimm, dass es sich etwas verzögert - wir haben Zeit!

    Ich denke, Toby meint, dass das erkennen und "bestrafen" nicht möglich ist.

    ist ja schon da. ;)

    also über das rundenende muss man sich nicht beklagen.
    immerhin ist es schon bei start bekannt dass es bis ins jahr 2500 geht und daneben steht sogar noch wieviel prozent der runde bereits vergangen sind...

    Muss schon sagen: Bin total heiß auf die nächste Runde, die letzten Tage haben mich vom Hocker gehaun ;).

    Leider konnte ich einen echten Angriff nicht mehr umsetzen, um 8 Minuten verschätzt - hätte gerne noch einen ernsthaften Angriff ausprobiert um nicht völlig kampfunerprobt in Runde 2 zu gehen...

    Hi!

    Ich habe schon wieder eine Frage:

    Habe nun eine Stadt mit Größe 8, das Lager ist voll, Aquädukt ist noch im Bau.

    Aus der Hilfe verstehe ich, dass eigentlich das Lager weiter vollgestopft wird mit der überproduzierten Nahrung, bis das Aquädukt voll ist; der Level-Sprung sich also aufschiebt. Dem ist bei mir nicht der Fall: Es steht die Meldung unten bei "Produktion"
    "- Es herrscht ein Nullwachstum!
    - Die Stadt braucht ein Aquädukt. Wird jedoch bereits gebaut!"

    Die Nahrungsmittelproduktion kommt nie über die Verbrauchszahl.

    Hier der entsprechende Hilfe-Text:

    "Hast Du alles richtig gemacht und die Stadt hat eine Grösse von 8 erreicht, brauchst Du als nächstes ein Aquädukt,
    sonst kann die Stadt nicht mehr weiter wachsen. Allerdings wird weiter
    die produzierte und nicht verbrauchte Nahrung im Lager angesammelt."

    Muss die Hilfe angepasst werden?

    Dazu habe ich eine anschließende Frage/Anmerkung:

    Ich bin gestern gestartet - also ziemlich spät. Als Kompensation habe ich eine 5er Stadt bekommen. Dann habe ich im Eifer gleich mehrere (ich glaub, 3 oder 4) Siedler rekrutiert. Meine Stadt ist aber nur auf 4 geschrumpft. Denke, ich habe alles richtig beobachtet.

    War das ein Bug, ist das gewollt oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß
    Despot

    Hallo!


    Ich bin neu im Spiel - und fiebere natürlich der neuen Runde entgegen
    und versuche nun, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und dann ab
    dem 12.9. richtig loslegen zu können. Habe natürlich noch keinen großen
    Durchblick.


    Aber zwei Fragen habe ich bzgl. der neuen Runde:


    1. Werden automatisch alle Spieler dieser Runde mit Startsiedlern in
    der neuen Runde platziert? Oder muss vorher eine "Einschreibung" oder
    so erfolgen?


    2. Nach welchen Kriterien und mit welchem "Abstand" (pro Spieler ein Feld wie A18)
    werden die Spieler zu Beginn der neuen Runde gesetzt (Hintergrund vor
    allem: Kann es passieren, dass ich ruck-zuck von den Nachbarn
    ausgelöscht werde, weil ich noch keine großen Erfahrungen habe?)


    Danke für die Antworten.


    der Despot


    PS: Geiles Spiel - bisher bin ich tierisch begeistert und liebe es!

    - sorry, erster Beitrag und schon im falschen Thread gelandet... -

    Aber die Diplomatie-Idee und auch die Richtung, in die es zu gehen scheint, finde ich gut ;)!