Beiträge von Grey

    in ca. 1-2 stunden rollt habasch mit einer riesen armee an, die ich nur kanpp nicht abfangen kann. dabei werden ca. 6ooo kk verballert. also wenn der server danach etwas ruckelt wundert euch nicht. bei so einem big bang wird das ding wohl noch ne weile wackeln, bis flunsi die schrauben wieder festgezogen hat :rolleyes:

    was ist denn mit unserem allseits geschätzten Spermana/Luzifer geworden? weiß da jemand etwas? auf einmal war er gelöscht und das ganz ohne geflame im forum. hat da einer kalte füße gekriegt weil sein weltvernichtungsfeldzug nicht so ganz geklappt hat? tja, hätte ich ihm auch so sagen können. wer ein geschichtsbuch lesen kann, weiß dass mehrfrontenkriege gewisse risken bergen. :D
    blöd nur, dass mein überraschungsangriff kurz vor rundenende damit gestorben ist.....
    und meine tarnung ist dann wohl auch unnötig geworden :whistling:

    zwischen luft- und bodeneinheiten findet kein "feldkampf" statt, es sei denn in der bodenarmee befinden sich einheiten mit lv. dann kann man damit auch lufteinheiten jagen. außerdem werden die lufteinheiten beschossen wenn sich in einer bodentruppe die man bombardieren möchte, lv-einheiten (flak, sam) befinden.

    Than Atos: hast du in der rangliste irgendwo den namen grey gelesen? ;)
    ich spiele diese runde - wie viele andere - inkognito. so gesehen kannst du eigentlich gar nicht wissen, ob ich diese runde als wirtschaftler spiele :whistling:
    es sei denn ich hätte mich verraten, was ich aber nicht glaube...

    einen weiteren gesichtspunkt würde ich der diskussion gerne noch hinzufügen: das "parken" fremder truppen auf einer befreundeten stadt würde auch die strategischen möglichkeiten völlig verändern. man hätte nämlich dann die möglichkeit unmengen von truppen (z.b. von 3 befreundeten mitspielern) auf seiner stadt zusammenzuziehen, um diese gegen so ziemlich alles zu verteidigen, was kommen könnte, denn der gegner kann das nicht. Und welche der vielen verteidigertruppen kämpft dann zu erst?
    ich will hier weder den pro- noch den contra-standpunkt einnehmen. wollte es einfach mal zur diskussion stellen.

    @ Grey: Fällt was auf? ;)

    ja ja. lesen kann ich ?( ich meinte auch eher eine "echte" umgehungsstraße von bauarbeitern gebaut und nicht ein gebäude. wollen wir flunsi wirklich so viel programmieraufwand für so ein simples problem aufladen, wenn das ganze auch durch ein einziges bebautes kartenfeld lösbar ist?
    und bevor jetzt alle schimpfen, dass das viel zu lange dauert: ok, dann sind es eben 2*1,4 und nicht 2*1 die zurückgelegt werden müssen. dafür durchgehend mit üqd 1 ;)

    Ich finde das Siedeln auf dem Berg sehr gut, hat man doch damit die Möglichkeit mit Kanonen eine super Deff-Stadt zu bauen.
    - Passt nicht hier hin, trotzdem großes Lob an Flunsi wegen der Welt-Ansicht: Super super, darauf habe ich gewartet!!!! :thumbup: :jump:

    diese rechnung wird wohl nicht aufgehen. denn wenn du auf einem berg siedelst, wird aus dem berg-feld eben ein stadt-feld. und das hat dieselben werte was def wie auch die üqd angeht wie alle anderen städte. insofern wäre diese "alpenfestung" genauso gut oder schlecht (je nach dem *ggg*) zu verteidigen, wie alle anderen städte auch. taktisch nutzen lasen sich nämlich immer nur die felder um deine stadt herum :huh:

    eine frage hätte ich da noch zum neuen noobschutz auch wenns der falsche fred ist. meistens sind es völlig umnachtete noobs, die einem ne stadt so nah vor die nase pflastern, dass die ressproduktion leidet. bis jetzt habe ich solche probleme mit einer schnellen eingreiftruppe+"brandschatzen" erledigt, wenn sich "der neue nachbar" stur stellt. wie schaffe ich mir jetzt die leute vom hals, die zu bekloppt sind, die spielanleitung zu lesen? ?(