Beiträge von spermana

    was bringen die luft einheiten beim angriff?

    2-3 Mobile SAM und alles ist verteidigt...
    die ballern jede runde mit....

    ich hab das bei der DEf. schon immer bemängelt, das es zu einfach sei...

    nun sehe ich das auch im angriff...

    ich werde nie wieder LUFT zum angriff bauen, da es nur kosten macht...
    die schiffe werden auch ohne Probleme abgeballert....


    dann heißt das also nur noch:
    KAMPFPANZER .... aller Command an Conquer!
    und zum gegner..
    alles andere macht Taktisch kein sinn..

    SPART EUCH EURE TEXT ÜBER MEIN ALIAS :).. ich verstehe nicht was ihr nicht versteht. Das ist nicht das erste Forum wo ich was sschreibe. All eure Texte kenne ich schon von den anderen Foren :).. aber immer weider schön zu sehen was Alias gegen Alias haben :).. für mich Seid ihr keine Menschen, sondern Allias die kommentare abgeben. und so lange ich euch nicht in RealLife kenne, wird das auch so bleiben :) Es geht mir um die LOGIK

    1. es geht nicht um meine Position oder mein Spiel jetzt.
    2. geht es mir um die möglichkeiten, die dann Spieler haben. Es geht mir um die Logik die das spiel bietet.
    Beispiele gebe ich natürlich vom meinem spiel! Und manches denke ich mir aus!
    3. ist es egal wieviel punkte ich habe, denn der Robstarkk könnte z.B den Satsuji sehr gut ärgern. Wenn er wollte, ohne das Satsuji sich wehren kann.
    4. WILL ich den NOOB-SCHUTZT (ich gehörte letzte runde die zu den gebaschten!) Nur konnte ich mich wehren!

    Die mit den WENIGEN PUNKTEN (das sind nicht immer NOOBS). Diese können den angreifer (EGAL, wie gut der angreifer plant) immer ein strich durch die Rechnung ziehen.


    Stellt euch mal vor: Ich mit 150K und Bombern... DU Kriegstreiber mit 900K... mein Nachbar mit 600K Punkten
    Mich zwischen euch und euren Kriegsgegner.
    Was glaubt ihr: Wer würde wohl in die Richtung wo ich bin noch kriegführen können? So lange ich nicht zustimme!
    Wenn ich mich dazu entscheide, mein Nachbarn zu beschützen, dann brauche ich nicht mehr als 150K Punkte.. Mein Nachbar wird wachsen, wehrend ich Einheiten Kille, ohne meine Städte verlieren zu können.
    Glaubt ihr wirklich das ihr an meine Nachbarn ran kommt ?


    Daher hat die Regel das man SPIELER mit wenigen Punkten nicht angreifen kann, wenig Sinn in diesem Spiel.
    Ausser dieses spiel soll sich in einer Aufbau Simulation verwandeln!
    WENN JA : NULL PROBLEMO :D
    Sonst muss noch was gedreht werden!

    ???
    Dar fman dich nicht mal mehr fragen .. oder was ????


    Zitat

    Mein Gedult ist zu ende ..


    Warum .. weil ich deine IDEE kritisiere :)

    ahhh aahhhh .. alles weicheier ..... oder wat :thumbup:

    Ich dachte das eine wäre bug.. aber dann hat mich Moagim auf den LOGIK-BUG aufmerksam gemacht ...

    nun dann habe ich halt weiter geschreiben :P.. den entweder ist das ein LOGIK-BUG... oder man dürfte nciht angriefen bei neutral :) daher gehört das eingentlich noch hier rein :)..

    und genau dazu habe ich dann beispeile gegeben ...

    abe ich merk schon, ihr habt eure denkweise ;)..

    ist nicht schlimm... keine sorge... ich weis das ich immer recht habe :thumbup:

    und noch was.. auch wenn es auch dem rest ähnlich ist:

    Ein noob nur mit 50K punkten .. ich denke das reicht .. hab noch 600K...
    er hat aber 3-4 städte genau mitten in meinem gebiet...:
    ihc müsste um ihn herum fahren :).. sonst ballert der mich ja ab :)....
    das bedeutet auch kaum noch verteidigen zu können.


    allianzen absprachen :):
    "DU da, der in der mitte von dem Grossen ist:"
    "Kannst du Bomber bauen, un dden grossen von meinen einheiten schützen.. oder Jets andere Art :)

    "ich werde mich immer in der nähe deine städte halten"

    es wird nicht um die Oasen gekämpft wenn es ein NOOB nimmt :), der nicht wächst..

    udn das mit den Ausbauten, denke ich machst du was falsch ;).. den ich habe schon über Polizei und Fabriken usw. Atom war ich gerade dabei, als ich von eine hinterrücks angegriffen wurde.

    Aber Ohne Kriege läuft alles in Blance, bei mir....

    aber das wird sich nächste runde durch die Noobs ändern :P.. ich werde nähmlich jeden in meine umgebung Krieg erklären Müssen..

    alleine schon deswegen da ich nicht durch sie hindurch laufen kann.. da die mich ja abschieballern können.

    dann kommt auch noch :

    ich muss viel Reisen um zu kämpfen..

    alle neben mir sind zu klein ....

    Braumeister könnte alle meine Einheiten mit Bombern abschiessen, da ich in seiner nähe durch muss.. ich könnte natürlich das berechnen ... Erorbern würde kaum noch was :) .. dazu muss er mein Feind nicht mal mögen.. er macht das weil er will.... und keine angst haben muss

    Also jungs: wenn ihr euren Nacharn helfen wollt, dann bleibt kleiner als der den typ der den Krieg erklärt hat...

    so könnt ihr mit euren Bombern jederzeit und ohne angst zu haben den Grossen Macker kleinzerhacken.. :thumbup:

    blub blub...bla bla

    du verdients es nicht anders moagim ;)


    Neutral
    Kämpfe
    Alle Kämpfe bis auf Stadtangriff und Stadtbombardierung sind erlaubt


    jetzt kann mich also ein NOOB jederzeit in meiner Nähe mich zerbomben und angreifen ... aber ich kann seine Städte nicht erorbern um die Zerbombung ein Ende zu setzen :) .

    Was hast du dir den dabei gedacht Flunsi ??

    was mache ich mit einem der neben mir ist... "nur" 200K punkte hat, (das macht dann immer noch eine Armee-Stärke von 1500KK), und die Einheiten baut und diese immer zu mir sendet... :)


    oder wie jetzt bei mir: Der Robb hillft mein Feind mit den ich Krieg habe... aber ich hätte keine Chacne dieses zur unterbinden. Er kann ja nachbauen :)


    verscheuchen wir alle aktiven mit dieser Spiel-IDEE...

    also wenn ich so ein aktiven neben mir habe der auch noch denken kann... werde ich wohl zum gefallen vieler aufhören diese spiel zu spielen. :) ...


    das ist ein BUG.. und zwar ein großer LOGIK-BUG

    wie habt ihr anderen das denn bis jetzt nicht erkannt oder welche Logik hat das :)?

    Ich hatte das bis jetzt nicht gelesen :)

    Da hat mir der Rob Stark zwar Krieg erklärt, bis diese aber gültig ist dauert das noch ca. 8. sdt.

    Trotzdem konnte er mich mit Bombern Bomben:

    1405 H7 Robb Stark
    (KK: 11) konnte erfolgreich eine Armee (KK: 2) von Luzifer bombardieren und zerstören

    Zitat

    dann gibts sicher spieler die spielen: feuerchen brennt, feuerchen brennt nicht...
    also müsste man dies noch mit einem abzug der stadt quitieren.


    wo ist das Problem ? Warum müsste man das noch "extra" bestrafen. Ganz normale Abzug wie bisjetzt. Ich hab nicht raus ab wann die Einwohner abnehmen.

    Achso .. jetzt verstehe ich :P... die übrig gebliebene Zeit, die dann auch gelöscht wird :P

    hmmmmm..... jo ....nicht so leicht zu Programmieren...

    Zitat

    an könnte zb. sagen innerhalb der ersten stunde ist das feuer noch zu löschen, danach brennt alles lichterloh.


    sicherlich am ende das leichteste ;) und würde auch erstmal sicherlich REICHEN...

    aber die andere bietet Taktische Erweiterung... aber das hat zeit .. wie du schon geschrieben hast


    Zitat

    das ist übrigens bei 95% der anpassung so

    ahh jo.. bin selbst Web-Programierer ;),

    ich dachte halt mal FALSCH ;)

    hmm... ich finde es eh nicht so gut, in laufenden Runden zu viel zu ändern. Obwohl ich die letzten Änderunhgen nicht wirklich schlecht fand. Nochmla Respekt zu der Leistung bisher und ich bin gespannt, was noch alles kommt.

    du wartest also lieber 4 wochen bis CivWar wieder losgeht :)... da dan Flunsi das ganze Umsetzten will.
    oder doch lieber immer weider mal irgednwelcher änderung mitten im spiel..

    Zitat

    ausserdem hatte ich gestern noch die idee für Oasen. also superfelder. vielleicht 1-2 Oase pro 4 Sektoren.
    Nahrung: 60; Gold: 500

    Dagegen!
    wenn ich so ein Feld habe, werde ich erstmal jeden NOOB/Profi in meiner umgebung erstmal Kriegerklären, so das ich diese später SICHER vertreiben kann :)

    BERGBESIEDELUNG : TOP! 
    jeder soll machen, was er will. Was geht es jemamanden an wie die Karte auszusehen hat.
    Wenn NOOBs nach Raster bauen, sind diese selber schuld :). Schaut mich an , sieht doch gut aus ;)

    so langsam wissen ja einnige wer ich bin : Und das nur weil ich den geantwortet habe , Mein Deutsch :D
    Ich bin schon dabei überall Atomkraftwerke udn Fertigungsanlagen zu bauen ... mal so als Tipp
    Einnige meine Städte kommen kaum über die 24 Grenze... das Gefängnis ist noch zu teuer ;), nicht genug Steine!


    Rohstoff-erhöhung: dagegen!

    stein wird nur billig werden! wenn viele sich bekriegen.
    In Friedenszeiten war Stein Teuer: wie es der Landmarkt auch zeigt.

    Wenn Krieg:
    DANN sollten die Rohstoffe knapp sein.

    Ich hab 0 Probleme mit Rohstoffen. Habe nicht so in Rastern gebaut, sondern mir die Fetten Felder ausgesucht. Ich muss natürlich ständig auch rohstoffe kaufen. aber das finde ich in gutem gleichgewicht.

    Wenn ich nochmehr Rohstoffe bekommen würde, hätte ich schon alles verbaut. Im jahre 1500 würde ich alle meine Städte mit allem gefüllt haben! Wahrscheinlich sogar SDI

    Wenn es ständig kriege gibt, dann ist das normal das die Rohstoffe in dei höhe schiessen! Den die Einheiten gehen nunmal verloren .. und man bekommt dafür meistens NICHTS! und das ist gut so... Auch wenn das spiel CIVWAR heist udn nich CIV ;)

    zur DIBLOMATIE: die Anfrage das die da nicht siedeln sollen wo ich es will :)

    ist ja lächerlich ...

    wenn ein grosse mir das schreibt ... siedel genau da wo es ihm am meisten wehtut ;)
    was glaubt ihr, wie erfolgreich ist meine DIBLOMATIE, mit so viiiiieeeel Lust auf DEUTSCH :)
    Fragt mal Grey ;).... ich bin ein BARBAR ;) und am liebsten gehe ich schriftlich ab :D

    moagim:
    Ich verstehe meine Logik sehr gut ;)
    du behauptest edas ich "nicht" schreiben kann....und es ist mir egal...
    und das habe ich schon etliche male auf FALSCHE weise geschrieben: Ich nix DEUTSCH :)
    und es ist mir EGAL!

    Wenn du das so vertehst das es Respektlos ist:
    IST MIR AUCH EGAL 8) KAPISCH !
    Die die mich verstehen, wissen das ich nicht Respektlos bin. ALLE anderen sind mir EGAL ;)

    So ich hoffe das war das letzte mal, das ich so ein scheiss schreiben muss/will.


    schaut euch mal dieses FELD an :
    Stadt (C7 - 1370044)
    ich wette mit allen, dass das die grösste Stadt wird... (wenn ich diese hätte)
    tja... nun ist diese für immer an einem Noob gegeben... der wahrscheinlich damit den Rekord erhält, ohne das die Spieler was machen können :) (hat auch was ;))


    FLUNSI: das mit der Stadt geht doch... Auch wenn die fast alle 33-37 werden könnten... nur wenige werden es schaffen.

    1-3 sehr Teuere! Gebäude die Nahrung erhöhen udn schon hast du auch am ende noch den kampf ;)

    NOCHMAL:
    was bringt es den NOOB sich, neben mich hinzuplfanzen! und von mir nicht vertrieben werden zu können?
    Er DARF nicht wachsen... so wie er 1/3 oder 1/4 meiner Punkte bekommt, wird dieser vom mir Platt gemacht.
    Er bekommt erst garkeine chanche zu wachsen, er wird immer ein halber-noob beliben.

    statt desen sollte diese sein Verlust wie ein MENSCH einstecken, und neu anfangen wo er in RUHE wachsen kann.

    Ich wette mit der Möglichkeit des Nauanfang wie es in CIVWAR geregelt ist, LERNT dieser NOOB viel mehr und wächst schneller!

    Daher sage ich es nochmal:
    Das ist NOOB-Macherei,
    keine von den wird bei mir die möglichkeit haben, wirklich vom NOOB sein wegzukommen.
    Dazu nehme ich so oder so von anfang an die "meisten" Besten Felder! so können sich die NOOB auch nicht wirklich entwickeln.


    Villeicht sollte es eine JAHRES REGEL geben:

    bis zum Jahre 1000 dürfen alle vertrieben werden... dann bis jahre 1500 1/8 der stärke usw... darüber muss man natürlich noch streiten ;)


    achja: Moagim... ich verlange nicht nach Qualität: ich HELFE! udn wünsche dem Spiel ein gutes NOOBsystem und keins das NOOBs macht ;) Ich wurde letzte runde gebascht, wenn mein gegner so stark gewesen wäre, hätte ich lieber neu angefangen! Ich war ein Noob... nur hatte ich glück das ich gewonnen habe und er aufgab wegen keine zeit usw.

    udn deine sonstigen sprüche die nicht zum spiel gehören kannst du dir auch sonst wohin.....

    Warum Brandschatzen jederzeit Rückgängig gemacht werden sollte: (Ganz einfach)

    Ich hab schon viele Städte ge-Brandschatzt, da ich diese nicht haben möchte!
    Aber was passiert, wenn ich dann merke das es Taktisch doch klug ist, die Stadt zu behalten!
    Pech gehabt? zu spät ?


    UND:
    Taktischer überlegung:
    Ich weis das ich die Stadt WAHRSCHEINLICH verlieren werde, aber nicht in den 20 std.
    Ich will nicht das er diese wieder bekommt: Also BRandschatze ich.... Merke aber dann, das am ende es nicht so passiert,
    DANN würde ich das schon wieder gerne zurücknehmen!


    Dazu:
    Habe ich mal eine Stadt gebrandschatzt, das ich nicht wollte :P
    ich dachte es wäre in die richtige Stadt, es war eine der Erorberten...
    Das kann die gesamte Taktik verwerfen ;)
    zu viele Namen . und WE


    das ist doch sicherlich eine Kleinigkeit zu Prorammieren ;)
    den DB Lösch-Eintrag wieder Löschen Button 8)

    "Und ein bißchen Glück ist bei Rekorden immer dabei - wenn 2 Leute "perfekt" spielen, wer gewinnt dann am Ende? Der Bessere?"


    Das hat nichts mit glück zu tun, wenn man eigentlich fast keine Chance hat, OHNE viel Glück den Stadt-Rekord zu bekommen ;)
    Da die nachkommenden sich natürlich zu den guten Plätzen setzen!.. Und was soll man da noch machen :P
    So lange neu starten bis genug Spieler da sind, um dann in die Richtige stelle sich zu Pflanzen :).
    Oder sollte man sowas villeciht auch Kriegerisch bekommen können, Auch wenn das Feld halt 4 Quadrate weit entfernt ist ?


    Vorschlag:
    Erstmal WEG mit dem NOOBschutz....
    was vernünftiges finden.. dann einsetzen ;)
    aber ich bin mir sicher, das das nicht geschieht ;)


    Daher:
    Wozu was vorschalgen was gemacht werden sollte, wenn es der FLUNSI am Ende nicht so sieht :)..
    daher erstmal Mekern... dann warten...
    und wenn andere zustimmen ...


    SAMMELN!
    nur weil ich merke, das es so nicht geht... heist das ja nicht das ich ein besseren Vorschlag habe ?(
    Es gibt schon ein "guten" NOOOBSCHUTZ..
    NEU-ANFANG !!!!!!
    was bringt es dem NOOB.. sich neben ein Profi zu setzen....
    1. Nicht mehr zu wachsen
    2. Den Grossen auf die Nerven zu gehen...
    3. Er kann sich auch nicht leisten zu wachsen usw. :)
    das ist ehr NOOB-Macherei :thumbup:


    DAZU : KAPITULATION
    wozu ist das gemacht worden... dann sollte der HERSCHER immer annehmen müssen, wenn der kleine weniger als 1/4 ist...
    sonnst muss der Herscher es nicht annehmen...
    auch darf dann der NOOB diesen nicht mehr Kündigen oder sich löschen :P...
    sonst Löschen die sich immer kurz davor...
    ODER: wenn der NOOB sich löscht, dann beliben die Städte in der Punkteliste des Vorherigen Herschers...


    Wenn ich mir noch mehr Zeit lasse, dann schreibe ich gar nicht mehr :)
    so habe ich eine kleine Chance gehört zu werden....

    dazu komme ich niemals RUNTER!
    ich fliege nur HOCH

    shadar:

    "Es gibt auch noch die friedliche Lösung. Schonmal an eine Einigung gedacht? "Ey, du plazierst dich im Osten mit deinen beiden Städte, dafür mach ich dies und das". Er lässt sich drauf ein, weil er keine Ahnung hat oder er will einen bewusst ärgern. Pech."

    PECH ist Schwachsinn :).... dann stimmt das nicht..
    Jemand der sich mühe gibt, hat PECH...
    der wenig macht, soll bevorteilt werden, auf KOSTEN der aktiven!

    Es geht hier nicht um schutzt, sondern um absichtliche behinderung aufgrund Götllicher Macht :whistling: !
    das hat nichts mit noobschutzt zu tun!


    dazu habe ich nicht gesagt man soll KK nehmen, sondern ein gleichgewicht finden.
    Aber so ist es "noch" schwachsinnig! mit 1/8 oder mehr wäre das auch nicht gehen!


    Denn das bevorteilt schlechtes Spielen! und nicht noobs... habe ich ein Freund, der kaum aktiv ist.. sage ich einfach mal .. starte so lange bis du in der nähe von den oder den bist.. und dann siedel einfach überall :P...
    TOLL!


    stadtgrösse: Glücksfaktor,....
    Rekordversuch mit reinen Glücksfaktor??
    Schwachsinn :thumbdown:


    Flunsi:

    Du willst doch das das spiel so gespielt wird, das auch eine Person, alle Rekorde mit eigener Kraft holen kann ---

    ODER ?

    Whity: JA ICH WEIS, ich LOGIK, NIX schreiben oder lesen :P


    wir denken nicht in gleichen Dimensionen ;)

    Das mit der Stadt war schon so bedacht :)
    ich wollte in die wallahei fahren ... aber da hat sich ein noob festgesetzt.. in allen 3 postionen die ich mir ausgesucht hatte...
    Kurz : grösste STADT ist gelaufen!


    Ob ich seine Arbeiter jage oder nicht ist doch egal .... so lange er mit neuen kommt.... müsste ich ständig online sein , um gegen ein Neutralen den ich kein Kriegerklären kann, der klein ist, ständig von mein Teroterium zu vertreiben...
    Das ist schwachsinn ;)


    Auch die die aussage :
    Dann Erkläre doch jeden Krieg, der nicht mitzieht :P...
    was für eine Logik..

    sollte DIBLOMATIE den nun für DIBLOMATIE sorgen oder für Krieg :P


    würdest du eine stadt abreissen die schon Fabriken und stadion hat um einen Krieg erklären zu können !
    hä?
    Schwachsinn :)

    Grosse Armee:

    KLAR ;)... die Grosse Armee Kostet jede runde Geld und bringen kein weiteren punkte...
    Banken, Börsen usw. bringen was ein, jeder runde.... Das ist ein Gewaltiger Punkteunterschied.


    baut einer wirklich grosse armee..
    wie z.B Gwendolin: er hatte villeicht 80K Punkte, und kamm dann mit 650KK Armee raus....
    er hätte mich auch in 36.std. mit dieser vorbereitung besiegen können.
    Dazu hat er Zeit sich überall hinzuplazen und mich wahnsinnig zu machen.


    dazu wird noch was kommen:
    wenn ich letzt runde bedenke:
    werde ich bald den 15 nicht mehr Krieg erklären können ..
    bis die mir weider zusammen Kriegerklären :D
    Sinn und Zweck?

    Erstmal TOP...

    sieht alles besser aus und übersichtlicher... Endlich weis ich mal wer, wer ist ;).. (besser)

    aber:

    das hat SO auch seine Nachteile Flunsi:

    1. du meinstest mal, man solle alle Rekorde im Visier haben!

    Tja .. das mit den Städten-Rekord wird es wohl nichts mehr :(
    Der wird wahrscheinlich nie was (für dei grossen), oder man hat das glück, gleich so zu starten.

    Ich hatte mir eine Schöne Stadt-Position ausgesucht, 2-3 stück, um die grösste stadt zu bekommen.
    Hätte ich auch bekommen, aber nun sitzen da überall leute die das Spiel nicht können :rolleyes:
    und ich werde nun damit bestraft, daß ich nicht alle Rekorde haben kann :P... und das nur wegen der 1/4 oder 1/3 Regel...


    2. Hier in CivWAR müssen die punkte nicht viel aussagen!!!!!
    wer von sehr viel in Einheiten Investiert und nicht in Seine Städte, hat der jenige kaum Punkte, aber eine sehr starke Armee...

    Ich dürfte z.b einen der gerade mit 500KK rumläuft kein Krieg erklären... aber er dürfte sich bis zu meinen Städten nähern und mir wo und wann er will Krieg erklären.

    ups*
    Wer sollte hier wenn Krieg erklären dürfen? :wacko:
    Da muss noch ein Faktor hin, nähmlich KAMPFKRAFT... und nicht nur die, die er Rumlaufen hat! Sondern die er sich aufbaut..
    aber auch da wird es wiederum schwer ein gleichgewicht zu finden.


    Sonst wirst du nächste Runde noch einpaar überraschung erleben :), wie sich so mancher Grosser sich beschwert, das es unfair sei ;)


    hehe.. was mir noch einfällt :)
    was ist mit BAUARBEITERN :)... alles zerstören, was dem verhassten gehört ? geht das auf Neutral oder Frieden und freundschaft...


    Kapitulieren und 1/3 Regel ??
    hmmmm.... auch Komisch?! Wat nu ? Soll ich dafür sorgen das einer der mir Kaum unterlegen ist dazu brignen Komplett zu kapitulieren und dann ?
    das mit Rekord ist keine schlechte Idee, aber dann darf der Jenige auch nur NIE WIEDER KÜNDIGEN ;), sonst tut es jeder kurz vor ende... oder so spät wie er darf, um den verhassten HERR die punkte nicht zu gönnen.


    Dann:
    was mache ich als "sehr guter starte", mit den vielen Anfängern im meine Gegend die sich wahrlich unglücklich hingepackt haben :P
    Die werden niemals Kapitulieren oder jemals auch nur ansatztweise an meine Punkte komme.
    Neustarten, weil ich oben mitspielen will?