• nope. es gibt ein paar entwicklungen, die kann man in einer laufenden runde nicht einspielen. die müssen vorher gemacht werden.
    ist nun eine runde am laufen, wird die entwicklung solcher sachen ungemein erschwert, da ich den sourcecode doppelt pflegen muss.

    aber hey, selbst ein monat pause wäre doch nichts schlimmes.
    wenn ich runde um runde durchdrücke, seid ihr zu schnell ausgebrannt. das hilft der community auch nicht weiter :p

  • Ich würde ja sowieso keinem raten, den Beherrscher der allmächtigen Datenbank anzugreifen. ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • nope. es gibt ein paar entwicklungen, die kann man in einer laufenden runde nicht einspielen. die müssen vorher gemacht werden.
    ist nun eine runde am laufen, wird die entwicklung solcher sachen ungemein erschwert, da ich den sourcecode doppelt pflegen muss.

    Hmm...hat dein Server ggf. genug Power für mehr als eine Spielwet? :)

  • ich wäre dafür dass gleich runde 3 beginnt, und wenn flunsi die updates
    macht, kann man auf dem neuen server eine 2 welt anfangen. so lange
    pause ist schlecht für die motivation, wie schon jemand vor mir gesagt
    hat

  • mir wäre es lieber, flunsi würde um das jahr 2500 herum eine gauss-verteilung einbauen, grenzen +/- 250 jahre.
    also hohe wahrscheinkichkeit, daß es gegen 2500 endet, aber je weiter +/- von diesem jahr entfernt, desto unwahrscheinlicher.

    Ja, da wäre ich auch dafür. Wurde kurz vor Ende überraschend angegriffen und hatte jetzt keine Chance mehr, die eine Stadt zurück zu erobern. Das hat mich jetzt 3 Plätze gekostet... :cursing:

  • Hallo. Ich habe in der neuen Runde ein Problem. Es heißt Unzufriedenheit in den Städten tritt erst ab/mit dem 8.Bürger auf. So steht es in der Hilfe. In meiner Stadt "Sirmium" ist dies bereits mit dem 6.Bürger der Fall. Kann ich dies NUR durch die entsprechenden Bauten ändern oder liegt hier ein Fehler vor?

    Mfg spoinnoer

  • Hey.
    In der Hilfe steht, wenn Einheiten sich (in) der Stadtverteidigung anschließen/befinden, wird deren KK nicht veröffentlicht. Welche Option muss man dafür wählen? Wieso wird mein KK-Wert mit ~60 angezeigt, obwohl sich lediglich 2 EInheiten in einer Armee befinden?
    Danke.
    mfg spoinnoer

  • Hi wollt nur Fragen wie das Marschsystem im Detail funktioniert:


    Wie kommt es z.B. dazu das ich wenn ich Arbeiter 1 sta-wiese schicke und Arbeiter2 stadt-wiese-wiese-wiese, dass Arbeiter 2 für die erste Wiese weniger zeit braucht als Arbeiter 1? achso selbst geklärt Arbeiter 1 lief diagonal :)

    Aber ne Aufstellung der einzelnen ÜQF's jeder Einheitenart wäre nett oder anders gefragt wo finde ich die im Spiel?

  • unter "hilfe" und dann klickst du auf "kartenfelder". die spalte rechts (ÜQD = Überquerungsdauer) zeigt dir die gewünschte info.
    dann schaust du dir unter "einheitenwerte" in der hilfe die formel an, wo ie ÜQD rein muss und schon kann es losgehen :)
    wie schnell deine einheiten laufen siehst du übrigens wenn du dir die armee ansiehst. die spalte "S" für speed sagt dir die jeweilige marschgeschwindikeit.

  • In der Hilfe.

    S - Speed
    Dieser Wert sagt aus, wie schnell Deine Einheit ist. Je höher der Wert, desto schneller die Einheit.
    Die Zeit, die benötigt wird um ein Feld zu überqueren, berechnet sich wie folgt:
    Zeit = 120min/S*ÜQD*X
    (ÜQD = Überquerungsdauer des Zielfeldes;
    wenn die Überquerung diagonal ist, ist X=1.4, sonst X=1)

    Die ÜQDs findest Du auch dort.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • super danke konnte bisher mit s nix anfangen aber jetzt weiss ich was es zu bedeuten hat,

    Noch eine:

    Bei Wachstum einer Stadt um eine Stufe wird da der zugekommene Arbeiter automatisch eingesetzt, oder muss ich immer bei Städtewachstumssprünge anwesend sein um zu verhindern, das die Stadt gleich wieder runterhungert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Elendil (12. Juli 2009 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!