Beiträge von Elendil

    mit den entsprechenden Sprengkopf macht ne Rakete mehr schaden als nur ein Haus, ich denke da ist nach oben genauso unbegrenzt wie bei einer Bombe. Dafür das die Einheit nicht billig ist und nur 1mal benutzbar ist. warum darf sie nicht ordentlich bombadieren? Macht sie halt teurer...Ich ging auch davon aus das es sich nicht um eine Rakete im Sidewindermaßstab handelt sondern eher so groß das sie nicht unter ein Flugzeug schnallbar ist.

    workaround: Arbeiter anklicken(nicht Feld sondern armee) Haken bei Bauaufträge abbrechen setzen, bestätigen), dann auf das Feld klicken (bzw aktualisieren) und es sollte der angefangene Bau fortgeführt werden können

    Edit: Hmm muss man leider anscheinend jedes Jahr(alle 20min wiederholen) aber der auftrag kommt voran :)
    Ich guck mal ob er auch durchs nixmachen vorankommt

    die müssten sich ja fürs erste ''nur'' Verteidigen vllt nen unabhängigen Bonus einbauen KK*2 dann automatisches Bauen von Pali mit Größe 3 /SM Größe 8 Zivilschutz Größe 12 und Schild Größe 16 ,
    so müssten sie auch ohne Einheiten gut geschützt sein(vllt Größenabhängig 1 Schwertkämpfer dann + Musketenmann später + Schütze und + Flak und am Schluß + scharfschütze und + Sam(vllt mit stadtspezi)
    wachsen tun sie in dem sie immer(egal was für umgebende Felder)indem sie +30 + Größe*5 an Nahrungsüberschuß produzieren

    wie wärs statt einer Wirkungsabschwächung mit neuen, vllt auch zufällig o. temporär, negativen Faktoren? Arbeiter-Unruhen , Revolten, Mafia-Aktivitäten,brutale Mordserien, Anti-Kriegsproteste, Atheistenaufstand weigern sich in Kathedrale/Tempel zu gehen(oder Kirchenspaltung, irgendeiner hat was an die Tür angeschlagen), Das Bier in der Taverne ist gepunscht-> Taverne in Brand gesteckt,Dürren,Seuchen, Inflation, es ist soviel möglich...:)

    eher für abnorme Strafkosten für Auflösen der Kapitulation, eine dauerhaft (spürbare) Steuer von 25% an den Herren find ich zu hoch und nen Grund mehr für den Kapitulierten diese Kapitulation so schnell wie möglich zu brechen (denke nicht sinn der sache). Und ausserdem besteht dort wie von Flunsi angedeutet hohes Missbrauchspotential, es muss net mal nen Multi sein, man kann auch unter 4 Freunden einen bestimmen der derartig gepusht wird auswählen und alle Kapitulieren. Der Zielacc könnte dann schneller forschen und sich entwickeln im vgl. zu ungepushte(denk mal auch net sinn der sache)

    Dann mach halt strafressis beim Beenden der Kapitulation, und einen Zeitcounter (48h++) der den Beherrscher genug Zeit gibt darauf zu reagieren.
    Bin aber generell gegen Dinge die endgültig unveränderbar feststehen. Diplomatie lebt von Wendungen und Irrungen , vom Hin- und Her... Warum dabei was so starres einbauen?

    naja 50 einzelarmeen um die Bombardiereinheiten nicht(oder nur einzeln) zu verlieren ist Quark keine Taktik. Führt einfach den Bombardier-Verteidigungswert ein , gebt ihn allen Bombardiereinheiten und (vllt. noch anderen speziellen) . Und vllt. ein Simultanes Artilleriegefecht einführen falls Bombardierer und Ziel beide Artellerieeinheiten beinhalten, (d.h. erstmal normale Feldschlacht aller (nur mit Bomba statt Att wert und Bombaverteidigung statt Deffwert) Artillerieeinheiten und nur das was das überlebt darf Bombardieren in bisherigen Sinne auf nicht Bombardiereinheiten. Vllt. den Deffer stärken mit einen globalen Malus von 25% oder 50% auf die Bombardierwerte wenn die Armee in Bewegung ist(Zahlen darf Flunsi auskaspern :))

    Ist es richtig das nach Kathedrale kein weiteres mehr kommt(weder im industriezeitalter noch in der Moderne)?

    Wie wärs mit einen weiteren(teuren) Zum Ende des Industriezeitalters hin?

    gebt den musketenmännern nen LV wert von 0,1 , man ist dann nicht völlig wehrlos, aber andererseits ist der Musketenmann damit sehr ineffektiv und man brauch 90 Einheiten um an ein Flak ranzukommen, aber man hat was in der Hand.

    Bomber sind vorallem Späteinsteigerfeindlich. Man bekommt als Späteinsteiger nicht adaquat Fp mehr zum Start (bei mir als 1 Woche zu später haben die Startfp für 1 o. 2 Forschungen gereicht, das was normalerweise an nen halben Tag geschafft wird...) Und wenn dann schon zu Beginn die Nachbarn im Mittelalter sind dann kann man sich ausrechnen wer zuerst den Bomber hat und wer dann noch nichtmal nen Flak... Andererseits kann ich als 7 Tage später Starter bereits Bomber bauen :), aber das liegt vermutlich an der noch friedlichen Lage...

    Hmm bevor Flunsi dafür das ganze Kampfscript umbaut, wie wärs als schnell- und übergangslösung mit speziellen Einheiten die gegen Bombardement gewisse Resitenzen haben oder falls diese speziellen Artiblockereinheiten in einer armee sind das die erstmal mit Priorität von der Artillerie sich angreifen lassen(egal was der Bombardierer auswählt). Am besten solche Blockereinheiten die fast nichts anderes können ausser Artelleriebeschuss blocken und zwar dann auch mehrere Typen(in versch. Techstufen) die analog zum Bombardierwert der versch. Artelleriesysteme(in den versch. Techstufen) einen gewissen Blockwert haben. Aber das wäre quasi vergleichbar mit den Vorschlag eines Artillerieduells, wenn jemand mit Artillerie ein Feld angreift wo sich mindestens eine feindliche Artillerie befindet dann kommt es erstmal nicht zur Bombardierung sondern zu einen Zeitgleichen !!! Artellerieduell wo erstmal die Bombardierwerte gegeneinander abgeglichen werden und das was an Artellerie auf einer Seite überbleibt darf erst das Feld bombardieren...

    mann könnte ja die strafressis lassen aber niemanden mit begünstigen , d.h. die strafressis gehen bei Vetragsbruch ins Nirvana-> kein Missbrauch möglich