Beiträge von Taurec

    Zb die Nazis weißt du was die alle gebaut und Produziert haben durch zwang? eine ganze menge.. ihre Produktion wurde nur durch die ständigen luftangriffe gegen die fabriken und deren arbeitern gedrübt.

    Das ist nicht ganz richtig. 1944 erreichte die Rüstungsproduktion in Deutschland ihren Höhepunkt! Und zwar trotz der ständigen Luftangriffe. Die meisten Fabriken waren jedoch unterirdisch angelegt und wurden bei einem Luftangriff nur wenig beschädigt. In der Spätphase der Luftangriffe richteten sich die meisten Luftangriffe der Alliierten eher weniger gegen Rüstungsstätten, sondern es gab Flächenbombardements gegen Städte.

    Als die Alliierten merkten, dass der gezielte Angriff gegen Rüstungsstandorte die Produktion nicht nachweisbar beeinträchtigte, konzentrierten sie ihre Angriffe auf die Petrochemie, die man nicht unterirdisch bauen konnte. Erst damit trafen sie die dt. Armee richtig.

    In der Schlussphase des Krieges hatte die dt. Armee noch hunderte Düsenjäger und tausende modernste Panzer im Arsenal - Alle 1944 gebaut, und warteten auf den Einsatz. Nur fehlten für die Düsenjäger Sprit und Piloten, und für die Panzer ebenso. Personal war knapp, zu groß waren schon die Verluste insbesondere an der Ostfront. Die Rüstungsproduktion brach erst ein, als begonnen wurde, die letzten Arbeiter zum Volkssturm zu holen, und die Frauen an die Flaks mussten.

    Dennoch ist die Wirtschaftsleistung einer Diktatur einer freiheitlichen Regierung unterlegen, nur im Kriegsfall eben nicht. Natürlich kann man mit Zwang einige Jahre die Produktion antreiben, aber irgendwann kommt dann dafür todsicher ein Rückschlag. Aber da kommt es auch ein wenig auf die Art der Diktatur an...

    Ein schlechter, alter Flachbildschirm hat eine verzögerung von 20ms (?!) und da merkt man doch, dass die Maus nachzieht

    Das hat aber nix mit dem Licht selbst zu tun. Sondern mit den Flüssigkristallen im Panel. Diese lassen sich durch Energiezufuhr um 90° drehen. Liegt Strom an, sind sie lichtundurchlässig, ist der Strom weg, werden sie wieder lichtdurchlässig. Und dieses Drehen der Kristalle verursacht die 20 ms Verzögerung. Das liegt daran, dass die damals verwendeten Kristalle einfach träge waren, die Verzögerung stellt also lediglich eine physikalische Limitation dar.
    Es dauerte eben seine Zeit, bis die Kristalle auf die wechselnde Spannung reagieren können.
    Wenn jemand zu Dir sagt, dreh dich mal um 90° nach rechts, brauchst Du auch eine gewisse Zeit, bis Du die Drehung absolviert hast, selbst wenn Du die Anweisung sofort ausführst. Und so ist es mit den Kristallen eben auch.

    Ich meine, eins muss man dem Göring ja lassen... Was die Nähe des Endsiegs betraf, hat er niemals gelogen. Er hat ja schließlich nie gesagt, wer gewinnen wird... ^^

    Nun ja... Kommt halt immer drauf an, wie man mit dem Gegenüber redet. Und vor allem, wie man sich auch verhält. Nicht jeder greift blindlings alles an, nur weil es da ist. Zum Glück. Und zum Glück kann man an der Ruhmpunkte-Anzeige auch in etwa ablesen, ob der Verhandlungspartner nun aggressiv ist, oder friedliebend. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 0 Ruhmpunkte, wenig KK und 8 Städte.
    Also wohl keine Bedrohung. Da kann man schon mit Diplomatie agieren. Zumal ich schon im Vorfeld mit ihm ein Abkommen geschlossen habe, in welchem ich ihm ein Goldfeld überließ (Überscheidung des Stadtradius) und mich immer daran gehalten habe. Soviel zur Bezahlung.
    Ich weiß nicht, ob Marius mir das gleiche Vertrauen entgegengebracht hätte, wenn ich nun12 Städte, viel KK und 1.000 Ruhmpunkte gehabt hätte.

    Da freue ich mich doch über meinen guten 24. Platz. Schließlich hätten mich meine Nachbarn jederzeit plätten können. Mein Militär war fast nicht vorhanden (anfangs). Allerdings hat mich meine Diplomatie gerettet - sowie die Tatsache, dass die meisten meiner Nachbarn mit aggresiven Gegnern zu tun hatten. Und die Verdoppelung der Forschungskosten hat mich sehr getroffen... Die anderen waren schon alle im IZA, und ich hatte plötzlich Probleme, das Mittelalter zu verlassen... Grmpf.

    Mein lieber Nachbar Marius (dem ich zum 2. Platz gratulieren möchte), tauchte plötzlich bei mir mit Flugzeugen und Jagdpanzern auf, da hatte ich eben erst Musketenmänner erforscht... Aber die Diplomatie hat mir den Arsch gerettet. Nicht ein Schuss ist gefallen. Eine solide Politik und kein Verrat - das zahlt sich meist aus.

    Also, ich finde, dass man im Stadtbildschirm, wo man die Arbeiter der Stadt einteilt, die Symbole der Arbeiter auf manchen Geländearten (Fels, Wald) nur schlecht erkennen kann. Vielleicht würde ne andere Farbe helfen? Oder andere Konturen?

    Sind doch gar nicht so viele. Sind ja schließlich ein paar hundert Spieler. Ich zum Beispiel habe allein 5 Stück. Und dann muss man ja auch sehen, dass bei Kampfhandlungen auch immer welche zerstört werden, die müssen also nachgebaut werden. Da können insgesamt halt schon mal so viele zusammen kommen.
    Der Zähler zählt schließlich alle Einheiten im Spiel, nicht nur Deine.

    EDIT:
    Hmmm, scheinbar doch nicht... Habe mal spaßeshalber einen rekrutiert, der heißt Bauarbeiter-7... Dann muss aber tatsächlich einer verrückt sein... ^^
    Oder sieht ein fremder Spieler vielleicht was anderes, als der Besitzer?

    Nur hat das stumpfe Bauen von Gebäuden mit nachhaltig Wirtschaften nicht unbedingt was zu tun. Wer in einem Kaff, das aufgrund seiner Lage nicht über drei Einwohner rauskommt, und demzufolge niemals viel Steuern generieren wird, eine Bank und eine Börse baut, ist eher ein Wirtschaftstrottel.
    Eine solche Stadt eignet sich allerhöchstens als Garnison zur Absicherung der Grenze. Ok, so extreme Städte gibts wohl fast nicht in CivWar, aber es war ja auch nur ein Beispiel.


    3. zusätzlich für die punkteberechnung: verschuldung_in_goldstücken/aktuelles_staatseinkommen = faktor. punktestand:= punktestand / faktor *g*

    jm2c in's unreine gedacht ...

    Dann müsste aber auch ein Guthaben in die Berechnung der Punkte einfließen. Was ich gar nicht mal schlecht fände. So könnte man nämlich auch nachhaltiges Wirtschaften belohnen.

    Auflösen ist eigentlich nicht notwendig. Deutschland ist schon seit Jahren im Minus, trotzdem haben wir noch die Bundeswehr. Allerdings würde ich schon sagen, dass ihre KK nicht optimal ist. Von daher würde ich sagen, dass der von Flunsi gegangene Weg mit der Reduktion der KK realistischer ist.
    Diese Verringerung simuliert sehr gut die Kürzung von Budgets, Wegfall von Standorten, etc. etc.

    Die Bezeichnung "Verwaltungssteuer" ist eher irreführend. An wen sollte die wohl gezahlt werden? Der Staat bin doch ich (Hehe)!
    Ich würde den Begriff "Verwaltungssteuer" eher durch "Verwaltungsaufwand" ersetzen.

    Und dann noch ein Anti-Korruptionsgebäude einbauen, mit dem man die Kosten reduzieren kann... ^^

    Nicht nur Bomber sollten aufmunitionieren, sondern auch Jäger. Gerade im 2. WK reichte die Munition eines Jägers für maximal zwei oder drei Luftkämpfe, dann war die Mun alle. Bei unerfahrenen Piloten mit noch geringer Treffsicherheit wars noch weniger.
    Auch heute noch schießt ein Jäger keine sechs Gegner ab. So viele Raketen haben die auch nicht, und nicht alle treffen, dank Düppeln.

    dann sollte es aber auch Gebäude zur Eindämmung der Kriminalität geben. Meine ganz regulär gegründete und ausgebaute Stadt Hafen der Freude ist alles andere als das, obwohl sie nun so weit auch wieder nicht weg ist.
    Es ist jetzt schon schwer, der Unzufriedenheit Herr zu werden. Wie soll das dann mit noch mehr Kriminalität werden?

    Passt schon. Man kann es ja abschaltbar machen (denke ich doch).
    Und nein, ich hatte bisher noch nicht viel Krieg, dafür hat mein Diplomat gesorgt. Aber ob Krieg oder nicht - man schickt keine Bomber alleine los, außer man weiß 100%ig, dass der Gegner noch keine Jäger hat. Um solche offenkundige Dinge zu wissen, muss man keinen Krieg geführt haben, für so was hat man ein Hirn zum Denken.

    Sagen wir es mal so:
    Ich hatte das Glück, das meine Nachbarn relativ friedlich (mir gegenüber zumindest) sind. Und das man mit denen auch mal was aushandeln kann. Ich halte nämlich nicht viel von Krieg. Bin mehr der aufbauende Typ, verstehst Du?

    Aber so krass wie es rüberkommt, hatte ich es in meinem letzten Post gar nicht gemeint, das war lediglich eine Reaktion auf

    Das hat nix mit dem sinnfreien Vorschlag der automatischen Umkehr zu tun.

    das hier. Sinnlos ist der Vorschlag nämlich ganz und gar nicht.

    Ich glaube kaum, dass jemals eine Jägerschwadron zwischen Deinen Bombern, und Deiner Stadt stehen wird. Die hätten Deine Bomber nämlich auf dem Weg dorthin schon runtergeholt. Außerdem schickt man keine Bomber ohne Jagdschutz los - und wer es doch tut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Na na... Der Vorschlag an sich ist durchaus nicht sinnfrei - es kommt auf die Umsetzung an. Wenn immer die Entfernung zur nächsten Stadt ausgerechnet wird, dann kann der Flieger Patrouillen um Deine Stadt ausführen, bis der Motor stottert und er landet trotzdem noch rechtzeitig.
    Und was nützt es Dir, wenn Du mal verhindert bist, kommst online, und neben Deiner Stadt liegt ein Trümmerhaufen, der mal ein Flieger war...
    Nur weil der Pilot zu dumm war, rechtzeitig zu landen und aufzutanken...