Beiträge von Jens

    Das finde ich einen guten Ansatz zur Freien-Marktwirtschaft!

    Vielleicht sollte man die Ressourcen noch etwas anders einstellen.
    Stein braucht man definitiv zu wenig, da man sie für Einheiten nicht braucht. Meiner Meinung nach dürften dann die Gebäude etwas mehr Stein und etwas weniger Rest benötigen.

    Mein neuer Gegner darf sich freuen.. ich habe KK 0 !

    Aber auch will natürlich nichts verraten...ausser Myxinator wird es sicher nicht sein, da seine Städte der Phantasie und des Friedens gewidmet sind! ^^

    Fragen:

    Meine Stadt brennt.. ich habe Truppen drin.. irgenwo wurde das auch schon besprochen.
    Wenn die Stadt kaputt geht, dann:


    -Alle in Ausbildung befinglichen Truppen sind dem Ende geweiht?
    -Alle Stadtverteidigung (sprich nicht in einer Armee befindlichen Truppen) weihen sich auch gleich mit?
    -Alle Truppen in Armeeen können dem Feuer entgehen?

    Danke für die Antwort.

    Geschätzte Leute

    Bitte frisch bleiben. Muhs Aktion ist erlaubt, jedoch nicht gerade die feine Art aus dem Spiel auszusteigen. Emotionen sind normal, da man ja auch einiges an Zeit in Spiel steckt, dürfen aber niemals persönlich werden. Ohne Emotionen währe es aber auch ein lausiges Spiel... dies ist ja der Pluspunkt im Vergleich zu Civilisation gegen den Computer. Flunsi wird für die nächste Runde sicher irgendwelche Sicherungen einbauen, dass solche Aktionen nicht mehr möglich sind. Da alle Punkte nun besprochen sind, schlage ich dem Moderator vor, dass er diesen Trade löscht.

    Sportliche Grüsse
    Jens

    Ich habe das gemacht....

    Während der Abrisszeit hatte ich Anarchie in der "nicht-mehr-Hauptstadt", dann 4 Stunden überall Anarchie.
    Wird sich aber bei meinem Fall gemessen mit der ganzen Spielzeit locker lohnen!

    Wird sich wahrscheinlich bei fast allen Spielern lohnen, die eine Hauptstadt nicht im Zentrum ihrer Siedlungen haben... ausser das Spiel geht nur noch ein paar Tage.

    Kann es sein, dass die Palisade 30% auf die KK gibt... aber nur mit 20% angegeben wird?

    Kampfkraft total: 7.2
    Basiskampfkraft: 180%
    (Basis: 100% -> Stadtbonus: +50% -> Palisade: +20%)
    Einheiten Stärke Rest KK Einheiten Stärke Rest KK
    Axtkämpfer-6 4.1 0.0 100% Stadtverteidigung 7.2 3.1 180%
    Axtkämpfer-7 4.1 1.0 100% Stadtverteidigung 3.1 0.0 180%


    Da ist do was falsch?