Herkunft unserer Nicknames

  • trace - von Raytracing - einem bildgebenden Verfahren

    Es ist jedoch schon ewig her, dass ich 3D Bilder mittels Raytracing nächte-lang gerendert habe.

  • Hmm,
    Itrag: Ableitung von
    Garti: Ableitung von
    Gartenzwerg: Und das is irgendwann mal entstanden,
    weil wir mit nen paar kollegen nen Cs-clan gründen wollten.
    Und da ham wir uns halt alle wie irgendwelche Zwerge, Gnome und so genannt.
    Da gabs dann halt nen Klabautermann, nen Waldgnom, nen Pumuckl und halt nen Gartenzwerg.

    Dann gibs noch den Namen
    Torlibahr, den mein WoW-Char trägt.
    Der is jedoch ne reine Erfindung von mir, weil ich mir was ausdenken wollte, was (Nacht-)Elfisch klingt.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Taurec:
    Taurec ist ein Kosmokrat in der PR-Serie, der in unsere "Niederungen" geschickt wurde, um im Sinne der Kosmokraten zu handeln. Eine ziemlich tragische Figur, aber mit einem Happy-End, denn er darf am Ende wieder zurückkehren in das Reich hinter den Materiequellen.

    Bisher war ich leider ähnlich glücklos, aber dennoch arbeite ich auf ein Happy-End hin.

    Waylinkin:
    Unter diesem Namen bin ich in EVE bekannt. Taurec war leider belegt, und darüber war ich ziemlich sauer. Also nahm ich den Namen eines Bösewichtes an. In EVE wollte ich mich auch entsprechend verhalten, also Piraterie und ähnliches betreiben. Fakt ist:
    Als ich dem ersten harmlosen Miner sein Erz stehlen wollte, brachte ich es nicht übers Herz.
    Das war dann das Ende des Piratenlebens...
    Zum Bösewicht:
    Waylinkin ist der Folterknecht Perry Rhodans, als dieser im Chronofossilien-Zyklus in die Gewalt des Dekalogs der Elemente gerät, und er setzt ihm übel zu.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    Einmal editiert, zuletzt von Taurec (8. Februar 2007 um 14:19)

  • ganz easy:)

    damals für NH einen Nick gesucht, mir is aber nix eingefallen, da kam der Chonos ( wer kennt ihn noch?) und sagte was von "Shidar Shadowslayer". Tja, ihr kennt NH1 noch? Char = Loginname, damals war ich noch aufm Internat, sprich JEDESMAL den langen Namen eingeben.... war mir zu doof also "Shadar" ;)

  • Nahald: war früher ein spitzname, den ich meiner schwester zu verdanken hatte. sie hat mir aber nie verraten was nahald heißt. bis sie mir dann mal verriet, dass dies ein anderer name für gollum aus hdr war... -.-
    zur zeit, als sie mich manchmal so nannte, wäre ich wahrscheinlich ausgerastet. war ein ziemlich schwieriges, kleines kind und ein noch nervigerer bruder. ^^

    Inestafear: nannte mich mal in D2 so, mein richtiger name mehr oder weniger ins elbische übersetzt. bedeutet seelenheiler (von raphael= gott heilt (die seele) )

    Dalahan: nh nick, kommt von nahald. ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Thangrim: Ich weiß, das mein Bruder vor ein paar Jährchen angefangen hat, Zwerge von Warhammer zu sammeln! Am Anfang war ich eher der Elfenfan, aber dann hat er mich angesteckt ( :D )!
    Dann habe ich in seinem Zwergenarmeebuch gestöbert und habe mir dann aus dem Namen Thorgrim Grollbart (das ist der oberste Zwergenkönig) Thangrim abgeleitet! ;)
    Den Nachnamen Grumbaki hat mein Bruder erfunden, den habe ich dann übernommen! (*unschuldig pfeif*) Brüder halt! :)

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thangrim (8. Februar 2007 um 18:45)

  • Ich benutzte im allgemeinen folgende Nicks:

    Okri: Aus der Warhammer Fantasy. Okri, bedeutet Handwerker und ist dort ein oft benutzter Zwergenname. Wahlweise verwende ich auch als Nachname Grumbaki, was Nörgler oder Jammerer heißt. :)

    Black-Adder: angelehnt an die TV-Serie Black-Adder. (Im NH-Forum)

    Saibot: Mein Vorname rückwärts geschrieben ;)

    [center][/CENTER]

  • Ich weis, das der thread schon sehr alt ist, aber ich finde man kann ruhig mal einen thread ausgraben.

    also mein name luxus kommt von keine Ahnung mir ist nichts eingefallen und hab grad fernseh geschaut, gab grad Prominews geschaut :D

    ansonsten nutz ich meist rini90 oder kleinesmausi90. rini90 ist ne zusammensetzung aus meinem spitznamen und meinem geburtsjahr und kleinesmausi90 ist ne abfärbung von meinem Opa, der hat mich immer seine kleine maus genannt, und vor einigen Jahren ist dann da ein benutzername raus geworden.

    Bei wow kennt man mich unter dem namen helee bzw. heleh, die haben auch keine weitere bedeutung

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • Schildkröte - ja die erklärung könnte ich jetzt weit ausschmücken, abe rim endefekt kommt er davon das ich nach ne rlangen durchzechten nacht in der schweiz ausm Schlafzimmer kam nen grünen Pulli anhatte und nur auf allen vieren kriechen konnte! EIn Kumpel meinte dann schuat ma da kommt unsere Schildkröte und seit dem hab ich den nick.....

    SEMPER FIDELIS!!!

  • Zitat

    grünen Pulli anhatte und nur auf allen vieren kriechen konnte

    Ja, das erinnert echt an eine Schildkröte :D gibs davon auch Bilder ?( kann ich mir irgendwie lustig vorstellen :evil2:

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • Salafur Eisenfaust = ist ein böser Zwerg aus der "Die Zwerge" Triologie von Markus Heitz
    Ortger= ist eigentlich mein richtiger Nick. Das ist ein Menschenkönig auch aus der Zwergen Triologie. Der spielt aber überhaupt keine Rolle ^^ tritt nur einmal kurz auf oder so; wäre aber auch ansonsten ein altgermanischer Name der soviel wie speerspitze bedeutet.
    Niaenor= mein weiblicher Ego. Name geklaut aus "The Children of Hurin" von Tolkien

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!