Beiträge von Thangrim

    :D Wie war das im D&D-Spielleiterhandbuch?
    "Sie können je nach Lust und Laune auch Musik einsetzen, um die Atmospähre rüberzubringen!" - Da geb ich dir Recht, die Musik passt zu den Conventus, aber genial wäre sie wenn die Musik dazu läuft wenn zum Beispiel Secundus gerade kämpft.... oder genau: Die Stelle, bei der Lugad ums Leben kam, dazu passt die Musik auch total! ;)

    Am Wochenende hab ich leider nicht so viel Zeit, mit dem Steckbrief müsst ihr euch also noch etwas gedulden!

    Bilder unsere Chars ? ^^ COOOL! 8)
    *sehen will*
    Dann bin ich ja mal gespannt wies aussieht, aber die Bösewichte will sie nicht zeichnen, oder? Wäre auch cool, mal Metus und Belial zu sehen...oder die Conventus! Lese selbst Mangas, von daher bin ich noch mehr gespannt!

    Yopp, so werde ich es auch machen, so wie du es gesagt hast! Will euch ja sowieso nicht die Spannung nehmen! ^^

    ^^ Dabei wollte ich seine Vergangenheit so unaufgelöst lassen wie es nur geht... und weswegen er seinen Namen geändert hat! ;)
    Aber ich denke, sobald ich zeit hab, setzte ich mich an (die wahrscheinlich längste) Biographie, wo ich teile seiner Vergangenheit lüfte!

    Scotty wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er war fast vollständig mit der neuen Phaserkalibrierung fertig. Dies war der letzte Schritt, und danach hieß es endlich: Testphase!
    Wie schon immer sein Vorfahre Montgomery zu sagen pflegte: „Nach getaner Arbeit gibt es nichts besseres, als endlich zu sehen, wie dieses verflixte Teil endlich funktioniert!“
    „Commander?“
    Matt schaute von seinem Datapad hoch und erblickte Sabrina Kleah, die Köchin. Sie hatte eine kleine Tasse in der Hand, aus der Dampf emporstieg.
    „Ich habe hier etwas Rotblatttee, den Sie so gerne trinken!“ Die Edo hielt ihm lächelnd die Tasse hin.
    Scotty, der schon wieder auf sein Datapad geschaut hatte, lächelte.
    „Oh... ja danke, stellen Sie ihn bitte da hin!“ Schon tippte er wieder auf dem Pad herum.
    „Bloß noch das hier... und dann das....“
    „Wie lange arbeiten sie denn schon daran?“ fragte sie und haschte einen Blick auf das Datapad, der schon genügte, um festzustellen, dass sie nicht verstand, was darauf stand.
    „Habe nicht gezählt...“ murmelte der Chefingenieur, tippte nocheinmal auf dem Pad herum und schaute dann Sabrina strahlend an.
    „Noch eine Sache, und dann bin ich fertig! Yuhu!“
    Der Chefingenieur griff nach der Tasse und nahm einen tiefen Schluck davon, bevor er hustend absetzte.
    „Verdammt, da haben sie aber eine hohe Konzentration von Rotblatt genommen! Ich bin doch kein Cardassianer!“ Matt legte eine kurze Pause ein und seuftze anschließend. „Oh, entschuldigen Sie, ich bin ein wenig überarbeitet!“
    „Kein Problem... wenn ich ihnen noch etwas bringen kann?!“
    Matt Scott lief von dem linken Wandterminal im Maschinenraum an das rechte.
    „Oh ja, sobald ich hier fertig bin können Sie mir etwas von dem leckeren Aubergineneintopf machen, den Sie immer Dienstag in der Kantine haben!“
    Scotty betätigte einen Knopf am Terminal und nickte, mehr zu sich selbst als zu Sabrina.
    „Gerne, sagen Sie Bescheid!“ Kleah drehte sich um und verließ den Maschinenraum.
    Genau in diesem Moment meldete sich Scottys Kommunikator.
    „Scott hier!“
    „Hier Fren, Sir! Ich habe soeben die Daten erhalten, die der Captain vor seiner Reise über Sektion 31 und Elena Derley angefordert hat. Wie gewünscht habe ich dazu die „Quelle“ und einen mehrfach gesicherten Kanal benutzt. Es scheint also unwahrscheinlich, dass jemand die Übertragung mitbekommen hat!“
    „Sehr gut, laden sie Daten am Besten sofort auf mein Datapad und löschen sie die Dateien aus dem Speicher! Und holen Sie Fähnrich Cameron aus seinem Quartier auf die Brücke. Es wird Zeit die Waffen zu testen.“
    „Ja, Sir!“
    Scotty tippte auf seinen Kommunikator, packte seine Werkzeugtasche und verließ den Maschinenraum in Richtung Brücke. Im Turbolift überflog er die Daten, die er erhalten hatte.
    Sobald der Captain zurückkehrte, würde er mehr als nur erfreut über die Daten sein. Und was würde er erst über die Waffenverbesserung sagen??

    Auf der Brücke angekommen, stellte Matt Scott sich sofort an das Terminal des Waffenoffiziers und begann die Daten aus dem Datapad einzutippen.
    „Gut, Leutantant Fren, bringen Sie uns näher in Waffenreichweite der Asteroiden. Fähnrich, leiten Sie die Energie um!“
    Scotty visierte einen kleinen Asteroiden an und feuerte die Phaser ab.
    „Leite Energie um...Phaserintensität bei 20%!“
    Auf dem Bildschirm konnte man sehen, wie der Phaserstrahl den Asteroiden und die dahinterliegenden zerstörte, bevor sich der Strahl auflöste.
    „Sehr gut, damit ist die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen! Hat die Sternenflotte schon auf unsere Anfrage reagiert?“
    „Ja, Sir! Sie schicken uns die USS Kolia, ein Schiff der Galaxy-Klasse unter der Kommando von Captain Reman!“
    „Ein Schiff der Galaxy-Klasse?! Als ich ein größeres Schiff verlangte, dachte ich eher an eine Intrepid oder eine Steamrunner-Klasse, aber nicht gleich ein Kommandokreuzer! Wie sollen wir denn damit den Simulationskampf gewinnen?!“
    „Mit dem besten Empfehlungen von Admiral Janeway!“ lächelte Fren, und Cameron konnte sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen.
    „Na dann wird Captain Reman eben eine vernichtende Niederlage nicht verhindern können! Kommen Sie, bis die USS Kolia eingetroffen ist, lade ich Sie beide auf einen Teller Aubergineneintopf ein!“

    Oje oje oje oje oje... was waren wir damals motiviert! 8| Naja, manchmal denke ich, falls einer von uns Schriftsteller wird, sollter unbedingt hier ein paar Anreize mitnehmen! :D :D

    Bin in letzter Zeit etwas RPG-Übermotiviert, also postet was, dann kann ich mich ruhigen Gewissens auch wieder ran setzten und komm mir nicht so vor, als ob ich nichts zu tun hätte! :rolleyes:

    Yop, deswegen (und dank des PCs meines Bruders) hab ich es mir dann angetan! Aber die gekaufte Version war irgendwie kaputt, selbst nach zweimal umtauschen noch der gleiche Fehler, dann hab ich mir das normale gekauft und die EE runtergeladen! 8|

    Hatte mir den Film vor einiger Zeit mit Freunden im Kino angeschaut und jetzt kommt er endlich am 21.11. in die Läden!
    Werde ihn mir dann zu 100% kaufen!
    Kennt ihn jemand von euch und wie fandet ihr ihn? ?(

    Ich habe das Spiel jetzt durch und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat!

    Das Kampfsystem fand ich ganz angenehm und die Kämpfe waren nicht wirklich fordern, habs auf "normal" durchgespielt.
    Nur die Story fand ich am Ende ein wenig dünn, möchte jetzt nichts vorweg nehmen, aber ich habe schon bemerkt, dass es auf eine Fortsetzung hinausläuft, weil vieles offen gelassen wird!
    (Aber man wird selten bei einem Spiel durch ein Video belohnt, dass man als "perfekten" Abschluss das Spieles sehen kann!) ;)