• Hey Flunsi

    Ich habe gerade diese nette Stadt entdeckt: [karte]2730186[/karte].

    Da hat offensichtlich einer auf einer Insel gestartet. Leider hat der jja keine Möglichkeit daraus ertwas zu machen - er kann ja keine Siedler von der Insel herunterbekommen und mit nur 1-2 Städten baut man auch kaum eine Seestreitmacht. (Kann man übehaupt mit Schiffen Hafenstädte einnehmen?)


    Könntest du für den Start eine Prüfung einführen, dass innerhalb des Startradius (dieser Bereich, wo der Startsiedler schnell ist) keine Wasserflächen sind, die einen "geschlossenen Kreis" um den Startsiedler bilden?

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das ist schon lustig! Er kann wenigstens bis zur Mitte der Industrie nicht erobert werden weil dazu min. ein Schwimmpanzer notwendig ist. Wenn aber mal die Transporteinheiten funktionieren, dann könnte er ja einen Siedler damit in die große Welt schicken, allerdings könnte er dann auch erobert werden.

    Der Spieler ist übrigens inaktiv!

    PS: Dazu noch eine Abfrage machen??? Ich glaube das höchstens ein Hinweis in der ersten Nachricht nötig ist, dann kann jeder darauf achten.

  • Naja - wenn ich da gestartet wäre, wäre ich wohl auch inaktiv.

    Klar kann man da auch was draus machen. Man könnte auch versuchen mit Schwimmpanzern eine Stadt auf dem Festland zu erobern. Dann kann man von dort aus auch Siedler ausbilden.
    Allerdings ist es schwierig mit nur 2 Städten überhaupt soweit zu kommen, dass man Schwimmpanzer bauen kann...

  • Zitat

    zumal der startsiedler genau aus diesem grund übers wasser gehen kann.

    OK, das wusste ich nicht - könnte aber in der Begrüßungsnachricht des Assistenten erwähnt werden (Genau wie der Hinweis, dass das Siedeln auf kleinen Inseln nicht zu empfehlen ist).

  • das sind so typische ignoranten, die ohne die anleitung durchgelesen zu haben, einfach drauf los spielen. in der anleitung steht doch irgendwo dass NUR der startsiedler so eine art jesus ist der über wasser laufen kann.
    naja das ist kein spiel für zwischendurch, wer ohne langzeitplanung unüberlegt spielt hat hier nix zu suchen
    Übrigens, ich weiss welchen nick im spiel spermana hat :)

  • Zitat von Sh4d4r

    Bin ja stark dafür, dass es keine EW Beschränkung bei der Hs geben sollte...forschen dauert da solange. .


    Abkürzungen machen das Lesen irgendwie nicht immer leichter... EW = Einwohner? H's???

    Wer hilft mir? ;)

  • Also. Ich habe eine Stadt, wo werde ich mal nicht offenbaren (oO). Leider geht das kaum, da man son Gebäude ab Stufe 8 bauen muss, dass es erst freigeschaltet werden muss... Was Jahre dauert da man glaub 15 Forschungen braucht ( Zeitalter). Deshalb der post.

    Was heißt Schrott mit Spam?

    Das ist ja, wie wenn du Sommer mit Winter vergleichst ;)


  • Was heißt Schrott mit Spam?
    Das ist ja, wie wenn du Sommer mit Winter vergleichst ;)

    Wirre Worte ....


    Also. Ich habe eine Stadt, wo werde ich mal nicht offenbaren (oO). Leider geht das kaum, da man son Gebäude ab Stufe 8 bauen muss, dass es erst freigeschaltet werden muss... Was Jahre dauert da man glaub 15 Forschungen braucht ( Zeitalter).

    Kann es ssein, daß shadi reif für die Insel war (und ist)?


    :muhahaha:

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!