Beiträge von Whity

    man muss halt auch Abstriche bei der Startposi machen. Es gibt Spieler die laufen noch mehr als 3 Tage irgendwohin damit sie es ruhig haben. Natürlich könnte man auch immer neu starten, aber das ist ein Glücksspiel. Beim nächsten Start könnte man noch weiter weg sein als vorher. Deswegen Alternativen überlegen und los gehts.
    Gleich die Leute in der Nachbarschaft anzuschauen wäre was für deine nächsten Runden, aber eigentlich auch nur wenn du eine offene Rechnung mit denen hast ;)
    Als Neuling im Lategame kann dich sowieso fast keiner angreifen, also erlerne lieber jetzt nur die Basics und haue in der nächsten Runde alle wech :thumbup:

    Zitat

    Bündnisse sind schon sehr wichtig bei Civwar. Man sollte sie jedoch auch pflegen und sie nicht nur als Mittel zum Zweck sehen. Das ist etwas, was manche neuen Spieler wohl erst noch lernen müssen. - Aber dafür ist ja Civwar da: um Strategie und Taktik ebenso wie Sozialkompetenz zu trainieren (bzw zu lernen).


    Bündnisse sind schon wichtig, aber ich persönlich finde es immer sinnlos wenn man gleich am Anfang des Spiels immer die gleichen Allianzen sieht. Ich richte mein Spiel nach Gegebenheiten aus und werde Allianzen eingehen wenn ich Vorteile sehe und das Verhältnis stimmt. Sollten Spieler beleidigt sein, weil ich eine Allianz ablehne oder einen Krieg gegen jemanden führe und dann in den nächsten Spielen ebenfalls noch angepisst reagieren, dann finde ich das sehr schade.

    Zum Thema:
    Ich habe auch noch was entdeckt: Dokhollyday hat auch den Hauptaccount heroescarlos und der Spieler DocHollyday klingt natürlich ebenfalls seltsam. Sind zwar beide inaktiv, aber viell. laufen die auch nur sehr weit...
    Flunsi, du solltest es checken und ggf. etwas machen, denn mehrere Accounts sind ja verboten.

    ich finde man könnte einfach die Techkosten erhöhen damit man nicht nach der Hälfte der Runde bereits alles erforscht hat um dann Krieg zu führen. Und das sollte nicht schwer sein und schafft bestimmt auch ein Flunsi nebenbei noch ;)

    klingt lustig, vielleicht sollte ich nächste Runde wieder mal mitspielen :D
    Als ich damals angefangen habe, habe ich Frankenstein nicht so beleidigt und das obwohl er mein Nachbar war ;)

    Ändert sich diesmal etwas oder bleibt alles beim Alten :( ?

    Ich meine mal gelesen zu haben das ein neuer Programmierer da ist, aber gelesen habe ich noch nix von ihm - wie siehts da denn nun aus?
    Ich möchte endlich Transportschiffe und viele Inseln :motz:
    Wenn sich in der Hinsicht nix ändert und mehr Varianten ermöglicht werden, dann finde ich leider auch nicht mehr die Motivation mitzuspielen.

    Grüße an alle!

    Hm... kein richtiger Bug, aber leider unschön,
    habe gerade einen Testbomber eine Stadt bombardieren lassen und war erfreut das lediglich die Scharfschützen reagiert haben und diesen abschossen.
    Nun wollte ich meine Bomberstaffel attackieren lassen, da ihr Bombardementwert höher als der Wert der angegebenen Luftverteidigung war und musste feststellen das zuerst die Scharfschützen wieder ihre Schüsse abgaben (keine Überraschung - ich weiß in Stadt erholen die sich sofort) aber danach die SAM-Abwehr einsetzte (und das war überraschend!). :baby:

    Ergo: es wäre schön wenn in so einem Fall sofort die SAM einsetzt und nicht als letzte Instanz bzw. wenigstens deren Wert in der Luftverteidigung erscheint. :thumbup:
    Grüße