• wenn ich dich richtig verstanden habe und du die einwohner nichtstreikender städte meinst - das weiß nur flunsi.
    ich vermute aber, für alle einwohner der stadt - auch arbeitslose tragen schließlich zur wirtschaftlichen entwicklung bei ... jedenfalls in civilisierten sozialsystemen.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Aus aktuellem Anlass: Ich habe auf einem Feld mehrere Flaks stehen. Werden diese nun von einem Kampfhubschrauber angegriffen (bombardiert), wehrt sich immer nur eine Flak, außerdem hat diese Flak nicht wie man meinen sollte eine Stärke von 9, also der LV-Wert, sondern nur 2 (der V-Wert?). Was macht es für einen Sinn, Flaks zu rekrutieren, wenn diese sich nicht effektiv gegen Luftangriffe wehren können?

  • ja ja die liebe flak =) das hat mich letzte runde auch einiges an nerven und truppen gekostet bis ich wusste wie die dinger einzusetzen sind. aber finde es einfach selber raus - warum solltest du nicht dasselbe lehrgeld zahlen wie alle anderen auch?
    ich habe sogar gerade eine igm bekommen wo ich als buguser beschimpft wurde nachdem ich die flak mit meinen kampfhubschraubern zerlegt hatte :baby:

  • flaks können sich nur wehren wenn sie still stehen. bombardiereinheiten können ja auch nur schiessen wenn sie still stehen.

    falls das nicht die lösung ist, weiss ich auch nicht weiter. ^^

  • der sinn der flak ist es, als einzige bodeneinheit die luft direkt
    anzugreifen. dann hat die flak den wert 9. beim verteidigen zählt der
    passive wert, also 2

  • der sinn der flak ist es, als einzige bodeneinheit die luft direkt
    anzugreifen. dann hat die flak den wert 9. beim verteidigen zählt der
    passive wert, also 2


    Woher stammen deine Infos?
    LV-Wert = Luftverteidigungswert (Einheit/Armee)
    Müsste das dann nicht Luftangriffswert heißen? ;)


    Flunsi
    Wenn das wirklich so ist, wäre es ja immer ein leichtes Angriffe abzuwehren, wenn man sie im heranmarschieren einfach mit Flugeinheiten dezimiert. Solange man als Anreifer selbst noch keine Kampfhubschrauber oder ähnliches hat fällt das wehren doch dann schwer, oder?

  • Fragen:

    Meine Stadt brennt.. ich habe Truppen drin.. irgenwo wurde das auch schon besprochen.
    Wenn die Stadt kaputt geht, dann:


    -Alle in Ausbildung befinglichen Truppen sind dem Ende geweiht?
    -Alle Stadtverteidigung (sprich nicht in einer Armee befindlichen Truppen) weihen sich auch gleich mit?
    -Alle Truppen in Armeeen können dem Feuer entgehen?

    Danke für die Antwort.

  • was rekrutiert wird, geht glaub drauf. da bin ich aber nicht 100% sicher.
    wenn du aber noch einheiten in der stadt stehen hast, wird automatisch eine armee mit diesen einheiten gebildet. name der armee: "fast im feuer gestorben" oder so ähnlich. es geht dir also keine fertige einheit verloren. gut, ne? ^^

  • das ist die änderung vom 6. Juli. ;)
    vorher gabs noch gar keine hall of fame. und seit sie da ist hab ich auch nix mehr geändert.

    sag mir lieber was du von den neusten änderungen hälst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (4. August 2008 um 19:18)

  • finde ich ziemlich logisch durchdacht. ob es nötig ist die xp für bombardierungen zu halbieren weiß ich nicht so recht denn immerhin ist das ja auch der einzige job zu dem die entsprechenden einheiten taugen. zumindest gilt das für bomber und artillerie. die würde man ja auch kaum in einen "richtigen" kampf schicken
    ansonsten fänd ich es fair wenn die flak/moblie sam etwas mehr speed bekommt da sonst ein zu starkes ungleichgewicht aufkommt wenn einer schon kampfhubschrauber in serie baut und der andere sich eh schon nur mit flaks wehren kann.
    teilweise tat lord xardas mir in seiner ohnmacht schon etwas leid so dass ich mich dann eher auf meine radarartillerie konzentriert habe :whistling:
    da der nächste hausbesuch bei einem spieler mit einem eher hohen ranglistenplatz angedacht ist wird sich das problem in meinem fall eh erledigt haben und meine hubis müssen sich wohl warm anziehen 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Grey (5. August 2008 um 00:58)

  • Mein neuer Gegner darf sich freuen.. ich habe KK 0 !

    Aber auch will natürlich nichts verraten...ausser Myxinator wird es sicher nicht sein, da seine Städte der Phantasie und des Friedens gewidmet sind! ^^

  • Wie wäre es, wenn in der nächsten Runde die Bombardierungen überdacht werden? Als Verteidiger hat man so extreme Vorteile, besonders wenn man ständig Online ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!