Seit ihr zufrieden mit dem Forum?

  • ich finde das Forum ziemlich genjal, vor allen am anfang die übersicht der neuen Threads.
    was mich stört ist links das Menü der einzelnen Bereiche. Ist ein wenig zu unübersichtlich erfüllt aber seinen zweck

  • im grossen und ganzen fein, sogar die katze schaut ab&zu rein :)

    einziges, was mir derzeit einfällt, wäre das xquiz - dort wäre es schön, wenn eine nicht beantwortete frage solange als "falsche antwort" in der statistik gewertet wird, bis die frage entweder richtig oder falsch beantwortet wurde.
    und zum gegenargument "faeg": ein bißchen spiel muß sein, meinethalben können die drin bleiben - erhöht den reiz ein wenig ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Duck, du meinst das Portal, oder? Da ich die Forenstruktur eh straffen will, wird es dort hoffentlich auch etwas übersichtlicher. ;)

    Than, wegen dem WBB3 muss ich wohl eh viele Hacks anpassen (wenn der Hackcoder es nicht macht), ich werde dabei deine Anregung im Hinterkopf behalten.

    Das waren jetzt aber nur technisches, ich frage mich obs auch menschlich klappt, ob ihr mit der Moderation zufrieden seid (zuviel? zuwenig? genau richtig?) und was man da anders machen könnte.
    Meiner Ansicht nach wird hier sehr wenig moderiert, was durchaus in meinem Sinne ist, solange alles glatt läuft und es keine Probleme gibt.
    Fühlt ihr euch gut "betreut" hier? ;)

    Auch interessiert mich, was ihr von mir und meiner Art dieses Forum zu leiten haltet (BtW: meine Brüder haben dazu natürlich kein Mitspracherecht :P ).
    Ich bin übrigens noch immer auf der Suche nach einem CoAdmin, Bewerbungen bitte per PN an mich!

    Ich habe auch festgestellt, das einige Leute hier fleißig dabei sind, neue Leute zu "werben" (die Häufung im Raum Wien ist mir dabei besonders aufgefallen... *G*), das finde ich gut. Generell bin ich natürlich interessiert, zu "expandieren", d.h. mehr Leute zu finden die das Forum mit beleben.
    Was kann man in der Richtung tun? Würdet ihr so Sachen wie einen Banneraustausch gut finden? Wie könnte man noch mehr Leute mit "tobyboardphilie" infizieren? ;)

    Dann der Punkt Werbung: Ich hoffe es fällt euch positiv auf, das es hier keine gibt. Und wenn es nach mir geht, wird es hier auch nie welche geben. Was ich mich frage ist aber, ob ihr Banner generell akzeptieren würdet oder wäre sowas ein "Wegbleibgrund"? Banner können ja auch anderen Zwecken dienen, siehe Banneraustausch und ich habe ja durchaus schonmal Banner gegen Softwarepatente gesetzt gehabt. Stören euch solche thematischen Banner? Oder findet ihr sie sogar gut? Hättet ihr andere Ideen dazu? Ich hätte kein Problem damit, mit dem Forum ein klein wenig dazu zu verdienen, aber nicht auf Kosten eurer Nerven. ;)

  • Werbung.... popups sind nach der gewissen Zeit lästig. Banner, weiss nicht, Unten im Portal, warum nicht? Ich guck da sowieso nicht hin, und andere auch nicht?!
    Im eigtlichen Forum, ganz unten? Warum nicht? Werbung da unten? Warum nicht?
    Mehr dunkelblaue Sterne? Warum nicht? :D

    Mods, hmm... sind meiner Ansicht überflüssig, hab noch nie was editieren gesehen..von nem Mod....

    Jo, das Werben....schlimm die Österreicher.... schade das manche nicht meine webeid genommen haben X( ... is ja eh egal :=)

    Forenadmin....jo, is so ein Typ, hat wohl etwas gegen dunekblaue Sterne, zumindest postings 4500 um 3 zu bekommen?! (Shadar rl = schlechter
    Witzereßer, aber alle lachen :emotlol:)
    Is ok :D

    Was könnte man verbessern?

    - Nix, der Admin wurde auch schon von SPAMMA ergriffen ( topic im falschen Forum, wenn mans genau nimmt ^^=

  • toby, das is das beste forum was ich kenne ^^ und ich kenn da so einige, aber diesses Forum wird selbst noch exestieren wenn toby in pension ist, den toby jr wird es weiter verbessern ^^

  • Ich finde das Board einfach super!! Nette Leute, interessante Themen, schöne RPG-Ecke.... ;)

    Zitat

    Original von Toby
    Fühlt ihr euch gut "betreut" hier? ;)


    Yupp, und wenn mal was nicht funktioniert oder was zu meckern ist, ist der Admin gleich da um das Problem zu beheben. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön! :)

    Zitat

    Original von Toby
    Ich hätte kein Problem damit, mit dem Forum ein klein wenig dazu zu verdienen, aber nicht auf Kosten eurer Nerven. ;)

    Wieviel kostet dich das Forum überhaupt?
    Mich würden Banner nicht nerven, solange es keine Pop-ups sind!

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • dito, schließe mich meinen Bruder an :)

    außerdem ist es ein Forum, das mir besonders in sachen Aussehen(Farben, Threadführung, etc.) gefällt.

    [center][/CENTER]

  • jep, sehr nice das Forum ;)
    ich spamm schon wieder

    Aber ich mag euch alle und hab euch allle gaaaaaaaaaanz doll lieb :love: :respekt:
    Netter kleiner Haufen, der sich mittlerweile 2.5? jahre kennt. Sehr angenehm :)
    *anfängt zu heulen*

    Für die Ewigkeit :)


    [SIZE=7](dbgt zuende *heul*)[/SIZE]

    €dit: Coadmin? Wozu?? ?(

  • shadi, ganz einfach - der admin hält dich fest und der co-admin zieht dir die jacke an :muhahaha:

    (oder ganz einfach, es gibt dinge, die sind zu zweit halt einfacher zu händeln)


    thematische banner ok, ggf auch werbung, wenn finanziell nötig - aber bitte keine pup's, die sind tödlich - und wenn möglich nur statische werbung, alles andere macht nur kaputt ...
    die moderation ist ok so, liegt wohl auch daran, daß keine 'harte' moderation nötig ist

    eigentlich ist es hier ne schöne runde sache, vielfältig und abwechslungsreich ... das siehst auch daran, wieviele leute lang dabei sind bzw. immer wieder mal hereinschauen - das sagt doch was aus, oder? :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • schließe mich da auch thangrim an ...

    nice nice :) ... nebenbei :prost:

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • toby:

    Zunächst muss ich sagen:

    Hut ab, dass du danach fragst. Sehr gut !

    Einige verbesserungswürdige Dinge:

    Ein alternatives Board-Design ! Wenn ich mal Zeit habe und das nicht so lange dauert könnte ich mich darum kümmern. Dazu muss ich wissen, wie man das für dieses Board macht, sicherlich mit Templates.

    Was DC immer gut konnte, war die Professionalität, die er an den Tag legte. Dafür war er nicht so persönlich in seinem Schaffen wie du toby, ohne damit sagen zu wollen, dass er nicht persönlich war. Wenn er unprofessionell war, dann nicht weil er es nicht besser wüsste.


    Ich hatte einmal die Idee Banner in meinem Board zu etablieren - das gewonnene Geld aber mit einer Lotterie oder einem Game zu verteilen !

    Ansonsten ist es mir einen Tick zu lässig, wie in einigen Themen das Thema gewechselt wird. Dazu könnte man einige Ideen entwerfen, wie man technisch beides hat: einen Themenstrang und zwischenzeitig gewechselte Themen innerhalb eines Strangs bzw. Threads.

    Ein Co-Admin wäre sinnvoll, damit Toby Unterstützung bekommt, das Board zu sichern, falls die Daten verschwinden könnten. Raid reicht nicht!

    Ansonsten muss ich allen hier im Thread größtenteils Recht geben. Es ist gemütlich hier, obwohl mir das gekonnte Streiten ein wenig fehlt, das rationale und konstruktive Streiten, obwohl man sich scheinbar auch im irrationalen nicht sinnlosen Streiten üben müsse.

    Ich muss zugeben, dass ich das CB irgendwie vermisse. Meine Ecke ist TBS und nicht RPG.

    EDIT: Ich habe mal versucht nach Templates zu schaun, aber bin weder fündig noch viel schlauer draus geworden. Kann ich das Template zu dem Board mal haben ?

    Einmal editiert, zuletzt von trace (7. Dezember 2006 um 03:14)

  • Zitat

    Original von trace
    Ein alternatives Board-Design ! Wenn ich mal Zeit habe und das nicht so lange dauert könnte ich mich darum kümmern. Dazu muss ich wissen, wie man das für dieses Board macht, sicherlich mit Templates.


    Ja, mit Templates. Aber wie gesagt, mit der neuen Forenversion, deren Beta man derzeit unter http://beta.tobyf.de sehen kann wird es sowieso ein "neutraleres" Standarddesign geben und wahrscheinlich noch ein paar Designs mehr.

    Zitat


    Was DC immer gut konnte, war die Professionalität, die er an den Tag legte. Dafür war er nicht so persönlich in seinem Schaffen wie du toby, ohne damit sagen zu wollen, dass er nicht persönlich war. Wenn er unprofessionell war, dann nicht weil er es nicht besser wüsste.


    Öhm, wie darf ich das jetzt verstehen? Ich bin nicht professionell, dafür persönlich? :D
    Ich fand z.B. das DC immer etwas distanziert war, das möchte ich nicht sein.
    Nun ja, jeder hat seinen eigenen Stil, nicht?

    Zitat


    Ich hatte einmal die Idee Banner in meinem Board zu etablieren - das gewonnene Geld aber mit einer Lotterie oder einem Game zu verteilen !


    Wie gesagt, ich schalte sicher keine Werbebanner. Um mit sowas Geld zu verdienen braucht es auch deutlich mehr Publikum. Und da ich selber ein Adblock-Benutzer bin...
    Ne, sowas kommt nicht in die Tüte. Thematische Banner, z.B. zu Softwarepatenten oder sowas, das kann aber immer wieder kommen, denke ich.

    Zitat


    Ansonsten ist es mir einen Tick zu lässig, wie in einigen Themen das Thema gewechselt wird. Dazu könnte man einige Ideen entwerfen, wie man technisch beides hat: einen Themenstrang und zwischenzeitig gewechselte Themen innerhalb eines Strangs bzw. Threads.


    Da kann ich ja nicht wirklich viel machen. ;)

    Zitat


    Ein Co-Admin wäre sinnvoll, damit Toby Unterstützung bekommt, das Board zu sichern, falls die Daten verschwinden könnten. Raid reicht nicht!


    Du weißt gar nicht, wie ich das Board sichere... Es gibt alle 5 Tage einen kompletten SQL-Dump, der seperat gesichert wird. Außerdem mache ich alle Monate ein komplett Backup. Dazu kommt eben auch, das der Server mit Softraid läuft, was hoffentlich ein Hardwareversagen ausschließt.

    Zitat


    Ich muss zugeben, dass ich das CB irgendwie vermisse. Meine Ecke ist TBS und nicht RPG.


    RPG ist ja ein gesonderter Bereich (und bleibt das auch). Das Design wird neutraler gemacht werden, die Bereiche die du nicht magst kannst du ja ausblenden. ;)
    Evt. mach ich extra für dich eine "Anti-RPG"-Gruppe, die dann die RPG-Bereiche nicht mal mehr betreten kann, geschweige denn sehen. :D

    Zitat


    EDIT: Ich habe mal versucht nach Templates zu schaun, aber bin weder fündig noch viel schlauer draus geworden. Kann ich das Template zu dem Board mal haben ?


    Die Templates werden in der DB gespeichert, das meiste des Designs läuft aber über CSS usw.
    Die Templates sind größtenteils unverändert.
    Aber wie gesagt, ich denke nicht das sich jetzt noch große Änderungen am Design lohnen. Ich geb dir gerne im Beta-Forum Adminrechte, dann kannst du dir da die Designmöglichkeiten (komplett CSS!) ansehen (aber wohl erst mit Beta 2).


    Allgemein: Danke für das viele Lob! Ich hatte mehr Kritik erwartet. ;)
    Ich bitte auch darum, das ihr das Beta-Forum besucht. Denke ab Beta 2 (21.12.) werde ich dort mit den Anpassungsarbeiten anfangen, wenn sich Woltlab an seine Roadmap hält. Mit der Beta 2 werde ich auch den ersten Upgrade dieses Forums versuchen (natürlich nur mit einer Kopie).

  • trace:
    Ansonsten ist es mir einen Tick zu lässig, wie in einigen Themen das Thema gewechselt wird. Dazu könnte man einige Ideen entwerfen, wie man technisch beides hat: einen Themenstrang und zwischenzeitig gewechselte Themen innerhalb eines Strangs bzw. Threads.

    toby:
    Da kann ich ja nicht wirklich viel machen.;)

    Aber ich könnte :D
    Will ich aber nicht. Threads sind hier, und das finde ich gerade super, echte dialektische Unterhaltungen. Ich habe mich im CB oft darüber geärgert, dass aus Gründen der "Threadhygiene" zusammenhängende Diskussionen zerstückelt und getrennt einsortiert wurden. Das ist blöd, denn es verhindert die Kreativität. Und ich finde, dass auch noch wenig genug Leute im board unterwegs sind, als das man über den Threadverlauf den Überblick verlieren würde.

    Ich finde das board hat sich toll gemacht. Anfangs habe ich das CB auch ziemlich vermisst, denn da sind einige tolle Threads entstanden. Ich habe aber zunehmend den Eindruck, dass sich das Tobyboard macht, und das mittlerweile die Zahl der Diskutanten die kritische Grenze erreicht hat. Und sein wir mal ehrlich, im CB war auch nicht immer alles Gold was glänzt ;)

    DC hat jedenfalls im direkten Vergleich keine Chance, er war der "Verwalter". Toby ist der Gastgeber. Und das machst Du gut, Toby.

    *hutab*

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Danke, danke! *gerührt ist*
    Ihr seid mir alle Willkommen! ;)
    Ich denke excelchen hat da auch einen guten Punkt angebracht:
    Wir sind hier sehr familiär. Es gibt eigentlich kaum jemand aktiven, bei dem ich mich frage: "Wer ist das denn?".
    Die Zahl der aktiven Poster ist überschaubar, man kennt sich halt irgendwie.
    Evt. ist das auch etwas, was man beibehalten und forcieren sollte. Keine grenzenlose Expansion mit immer mehr Usern, sondern gezielte Erweiterung der "Community".
    Soll heißen, was haltet ihr davon, das man sich nur noch Registrieren kann, wenn man von jemanden hier im Board "empfohlen" wird? So in der Art wie die Lokalisten es wohl machen. Das wäre ein reizvolles Experiment.
    Ein Forenbereich könnte dann für Gäste beschreibbar sein, die sich dort dann bekannt machen können um ins Forum "aufgenommen" zu werden.

    Was haltet ihr von dieser Idee? Oder zu exklusiv/elitär?

  • Gar nichts. Da man keine Erlaubnis braucht um sich zu verabschieden, würde die Zahl der Poster immer kleiner. Neues Blut braucht das Board. Wenn Du einen Familienzirkel gut findest, könnte man ja ein "Unterboard" einrichten, so eine Art "Lions Board" :P Auf mich würde dieses nichtöffentliche Board aber wohl verzichten müssen.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • wer nicht brav is, wird gehenkert :D

    @ Toby: Bitte kein neutralen standardmist.... das hier is cool, geil und seeeexxyyy :D nur weil es so aussieht, muss es ja nix mit rpg zu tin haben?

    Stein, Holz, usw könnn Natur, Wissenschaft.... sein :bonk:

    jo, wir bräuchten aber ma nen Kuschelforum....bin sonst immer so alleine *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!