Frage zur Punkte berechnung

  • Hi,


    Seid wann gibt es die Punkteberechnung wie unter "HILFE" "FAQ" unter punkt 4 "Ranglistenpunkte" beschrieben? Sorry die vielleicht

    dumme Frage aber ich hab die letzten 2 Runden nicht mitgespielt habe aber dennoch Posts gelesen wo Leute meinen bei 98 % noch schnell massig Gebäude zu bauen ist das Mass aller Dinge.


    Laut diesem Berechnungsmodell ist es doch vollkommen Schnuppe wo die Ressis stecken....ob ich nun jeweils 1 Mille Gold,Holz,Stein,Eisen u Leinen im Lager habe oder die Ressis in Gebäuden stecken........sehe ich das so richtig?


    Achja noch ne Frage....wieso kann ich mit jemanden der gerade Kapituliert hat kein Bündniss irgendeiner Art machen? Ist das so beabsichtigt?


    lg Dragonheart

  • seit dem 4. August 2009 - ist das wichtig?

    ja du hast recht, es spielt absolut keine rolle wo die ressourcen stecken.

    lies die diplo-hilfe. kapitulationen sind endgültig und können nicht mehr geändert werden.

  • Teil 1 kann ich dir nicht beantworten, aber zu deiner 2. Frage:

    So wie ich es verstanden habe, ist das beabsichtigt:

    Edit: Flunsi du bist mir echt unheimlich ;)

  • @ Flunsi:

    Hab dir ne SMS geschickt ^^

    ... und da stand drin, pack bitte wieder den Ruhm (nicht die KK, die geht ja schon über die Ressis ein) mit in die Punkteberechnung, damit sich der gloreiche Untergang wieder lohnt ;P

    Ist mir auch unklar, wieso das noch niemand so gesehen hat?

    Oder hab' ich was übersehen? Sind Grey und viele andere zu Wirtschaftlern geworden?
    Und hat Luzifer nur deswegen die meisten Ruhmpunkte, weil er seinem Namen Ehre machen will?

    Die Antwort auf diese und noch völlig ungestellte Fragen in der nächsten SMS .... von Flunsi.
    Bleiben Sie dran!

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • na klar gibt es da einen zusammenhang! einfach mal auswerten wieviel man investieren muss um an einen ruhmpunkt zu kommen. ruhmpunkt= armee = weniger einwohner = weniger wirtschaft. also statt einfach willkürlich mit zahlen zu jonglieren kann jemand sich mal gedanken machen was ein ruhmpunkt wert ist. vorschläge zum auswerten/abschätzen hab ich keine.

  • Muß es denn unberdingt einen Zusammenhang zwischen den Ruhmpunkten und den normalen Punkten geben?

    Als Wirtschaftler ohne Ruhm kann man locker den ersten Platz machen, wenn es nicht einen (fast) genausoguten, allerdings ruhmbekleckerten Wirtschaftler gibt.

    Bei Gesamtpunkte:=Punkte+Ruhmpunkte*500 macht der kriegerische Wirtschaftler den 1. Platz,

    Mein Vorschlag:

    Die Tabelle wie bisher lassen, aber zusätzlich zwei Spalten (ganz rechts?)rein, zB Kombiplatz und Kombipunkte, wobei erstmal vllt.einfach Kombipunkte:=Punkte + Ruhmpunkte*250.
    (Die Platzspalte z. B. ist derzeit breit genug für 9999999 Mitspieler *g*)

    Dadurch könnte jemand wie Hyglak eben doch noch ein ruhmreicheres Plätzchen als zB 125 erreichen :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Than Atos: hast du in der rangliste irgendwo den namen grey gelesen? ;)
    ich spiele diese runde - wie viele andere - inkognito. so gesehen kannst du eigentlich gar nicht wissen, ob ich diese runde als wirtschaftler spiele :whistling:
    es sei denn ich hätte mich verraten, was ich aber nicht glaube...

  • eine zweite rangliste fände ich blöd.
    entweder man nimmt ruhm mit rein oder man lässt es.

    Grey: mit dem ausschlussverfahren kann ich dich auf 4 mögliche spieler begrenzen - angenommen du bist unter den top15. ;)

  • ich spiele diese runde - wie viele andere - inkognito. so gesehen kannst du eigentlich gar nicht wissen, ob ich diese runde als wirtschaftler spiele :whistling:
    es sei denn ich hätte mich verraten, was ich aber nicht glaube...

    Hast Du :whistling:

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • so ganz weiß ich nicht, worauf du eigentlich hinauswillst.

    wenn deine formel stimmt: "Gesamtpunkte:=Punkte+Ruhmpunkte*500" machen die ruhmpunkte nur sehr sehr wenig aus.
    selbst ein kriegerischer spieler wie luzifer hätte damit grad mal 1.500.000 (effektiv nur 1.500, da durch 1.000 geteilt) punkte mehr.
    das macht sich bei den aktiven spieler praktisch gar nicht bemerkbar.

    sollten allerdings die ruhmpunkte auch mit der anzahl der forschung+10 multipliziert werden, wird es schon erheblich mehr:
    alle forschungen sollten etwa einen faktor von 90 ergeben.
    aber selbst dann ergäbe das "nur" mehrpunkte von 135.000 punkten in der rangliste.

    dafür hat man aber erhebliche andere entwicklerische einbußen, um diese ruhmpunkte zu erzielen.


    bei der gelegenheit noch eine andere frage:
    in der hilfe steht, dass ressourcen im lager genausoviel zählen, wie verbaute.

    stimmt das wirklich?

    ich habe aufgrund urlaubs gigantische ressourcen angehäuft, bin aber in der rangliste abgerutscht.
    gleich nach dem urlaub habe ich einen großteil der ressourcen verbaut und hätte eigentlich in der rangliste weiter abrutschen müssen, da ich natürlich die ressourcen wesentlich teurer einkaufen musste, als sie gewertet werden (mittel zwischen vk und ek)
    tatsächlich bin ich aber einige plätze nach vorne gerutscht und habe erhebliche punkte hinzugewonnen.
    genauso beobachte ich immer wieder punktgewinne, sobald ich ein gebäude in auftrag gebe, obwohl mich das eigentlich punkte kosten müsste.

    ps. forschungen habe ich natürlich bei meinen beobachtungen berücksichtigt


    edit: irgendwie sind mir die ersten beiträge unterschlagen wurden :P
    bei than atos tabellen sind die faktoren natürlich nicht 100 oder 500, sondern 100.000 und 500.000!
    da sieht die ganze sache natürlich ganz anders aus und haben die ruhmpunkte doch erheblich mehr einfluss auf die rangliste :P

    es ist schon sehr sinnvoll, den ruhmpunkten mehr einfluss zu geben, durch viele andere faktoren im spiel fehlt eh schon der anreiz für krieg.
    ohne spieler, wie luzi, die just for fun krieg spielen oder alte runden aufzuarbeiten haben, wäre sicherlich fast gar nix mehr los...

  • bei than atos tabellen sind die faktoren natürlich nicht 100 oder 500, sondern 100.000 und 500.000!

    Auszug aus der p500:

    Platz _alt Platz_neu Spieler Punkte Ruhm Punkte mit Ruhm
    4 1 Luzifer 704028 1733 1570528
    3 2 829827 1105 1382327


    hmm, bei mir ist immer noch 704.028+1.733*500=1.570.528

    mit faktor 500.000 wäre es 704.028+1.733*500.000=704.028+866.500.000=867.204.028

    Dat wäre selbst für 'Luzi' zuviel des Guten *g*


    Grey:

    Nö. Lies mal Deine Beiträge _genau_, dann findest Du's selbst ;P

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Grey:
    Nö. Lies mal Deine Beiträge _genau_, dann findest Du's selbst ;P

    aber mich würds auch interessieren wo er sich verraten haben soll, aber ich hab keine lust all seine beiträge noch mal durchzulesen. ^^
    beim ersten mal ist zumindest mir nichts aufgefallen. oO
    gib doch nen tipp oder ne zeitspanne oder irgend etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!