Beiträge von Dragonheart

    Whity


    Guck mal auf den Verlauf des Steinpreises......soll ich noch was dazu sagen oder ist dir dann eh alles klar? *grins


    Sag Flunsi gibts eigentlich nen Rekord in Steine sammeln? Wär fein wenn das auch irgendwo vermerkt wird^^ --->27.444.068


    Viel Spass bei der nächsten Runde ich setz nun wiedermal aus.

    Grüsse Dragonheart

    Hi Leute,

    Nachdem ich nur alle 3 Runden dabei bin und dann geistig immer wieder von vorne anfange ^^ würde ich gerne wissen ob nun der Städtebau auf Bergfeldern nun implementiert ist, diskutiert wurde ja des öfteren darüber ...in alten Treads die ich über dieses Thema gefunden habe, hab ich allerdings nichts rauslesen können.

    Hi,


    Seid wann gibt es die Punkteberechnung wie unter "HILFE" "FAQ" unter punkt 4 "Ranglistenpunkte" beschrieben? Sorry die vielleicht

    dumme Frage aber ich hab die letzten 2 Runden nicht mitgespielt habe aber dennoch Posts gelesen wo Leute meinen bei 98 % noch schnell massig Gebäude zu bauen ist das Mass aller Dinge.


    Laut diesem Berechnungsmodell ist es doch vollkommen Schnuppe wo die Ressis stecken....ob ich nun jeweils 1 Mille Gold,Holz,Stein,Eisen u Leinen im Lager habe oder die Ressis in Gebäuden stecken........sehe ich das so richtig?


    Achja noch ne Frage....wieso kann ich mit jemanden der gerade Kapituliert hat kein Bündniss irgendeiner Art machen? Ist das so beabsichtigt?


    lg Dragonheart

    Die grösse einer Stadt ist mMn wirklich Schnuppe und ein Rekord den sich sicher mehrere Spieler teilen werden. Es gibt sicher interessantere Rekorde wie z.b. meisten Städte bzw Gesamtbevölkerung oder grösste Schlachten. Mein persönlicher Favorit ist allerdings das grösste Minus am Konto zu haben und trotzdem zu gewinnen....gell Flunsi :-). Jaja ich weis das geht jetzt nimmer ^^

    Ja ich hab mich darauf vorbereitet....ich hab mich diesmal ziemlich dämlich angestellt und einige Fehler gemacht...leider hat das noch immer nicht gereicht um die Drittelgrenze zu schaffen ^^.


    Na macht nix ich werd schon Möglichkeiten finden mich bis zum Ende zu vergnügen.

    Also das es jetzt mitten in einer Runde zu so einer einschneidenden Änderung kommt find ich nicht gerade gut. Alle Gegner rund um mich haben weniger als 1/3 Punkte.....somit kann ich nicht mehr expandieren...und das spiel ist somit gelaufen.


    Weil was 24 Stunden Laufzeit und mehr bedeuten brauch ich dir wohl nicht zu sagen...abgesehen davon das die Städte dann wahrscheinlich nur einäschern kann weil die Kriminalitätsrate extrem hoch sein wird.

    Ja auf die Hilfe wart ich auch schon wie auf nen Bissen Brot :) .... Zeitrahmen ist gut ...1h ...wird erhöht auf 32h....und wenn man dann tatsächlich ne Kriegserklärung macht steht dort 80 h. *verwirrtbin ^^^


    Abgesehen kann man nur 9 Abkommen machen.....und nachdem es CIVWAR heisst ist der Normalstatus eigentlich Krieg. Ich würd lieber die Möglichkeit haben 9 sonstige Abkommen zu haben....weil wie mach ich jetzt 100 Kriegserklärungen?? ^^

    Hi,

    Laut Kartenfelderbeschreibung sollte der Aussenposten eine Sichtweite von 5*5 Felder haben, ich habe den Eindruck er sieht nur 2*2

    weit da auch nur dieser Bereich erhellt ist, oder sieht der Aussenposten auch den abgedunkelten Bereich?

    lg DH

    :D

    nicht jeden kampf - aber im endeffekt die schlacht

    derzeit ist es doch so:

    1. warte + horte ressis
    2. rekke bis die städte leer sind
    3. assimiliere

    da der oder die verteidiger idR nicht wissen, wo man zuschlägt, können sie entweder auf risiko spielen und die kräfte an einer stelle konzentrieren ( meist leicht erkennbar an der besser ausgebauten befestigung) oder sie zersplittern ihre kräfte (was relativ gut gegen mehrere schwache angreifer hilft). treten ein starker und ein oder sogar mehrere schwache angreifer gleichzeitig auf - gelitten.

    Raziel, der vermutlich etwas zurückhaltender war als Dragonheart (oder einfach nur zu spät mit dem Raiden angefangen hat), hat immer noch eine KK lt Rangliste von 7419 - bei "nur" 33 Städten. und hatte mal, Zitat:


    Um deinen Punkteplan zu vervollständigen

    4) Ausbau aller Städte soweit Kapital verfügbar

    5) Ausbau der Armee

    Das ganze muss natürlich alles schnell gehen....weil mit jedem Spieljahr rinnt viel Kohle den Bach hinunter.


    Für Krisenzeiten hätt ich eh viel mehr Einheiten bauen können aber ich hab einen schweren Schnitzer gemacht....ich dachte das die von meinem Gegner angezündeten Städte alle weg sind und hab deswegen schonmal einige Siedler gebaut die die leeren Plätze hätten einnehmen sollen. Das waren 500k Gold ...damit hätt sich noch ne nette zusätzliche -60 pct Armee aufstellen lassen.

    Nachdem meine Kritk am Finanzsystem, das man ins Minus gehen kann, ohne grossartige Nachteile zu erfahren, abgeschmettert wurde habe ich halt hiemit bewiesen was man mit dieser "Gesetzeslücke" :] anstellen kann.

    Mein Kontostand beträgt satte 12,5 Mille minus......aber wayne interessierts .......erster!! :D

    Dann müsste aber auch ein Guthaben in die Berechnung der Punkte einfließen. Was ich gar nicht mal schlecht fände. So könnte man nämlich auch nachhaltiges Wirtschaften belohnen.

    Gutes wirtschaften wird indirekt eigentlich eh belohnt, da jeder der gegen Ende genug Kohle als Reserve hat sämtliche Gebäude die er bisher nicht gebaut hat noch bauen kann......und jedes Gebäude gibt einen Siegpunkt wenn ich das Punktesystem richtig verstanden habe.

    Die Runde würd ich gar nichts mehr ändern, aber vielleicht bei der nächsten etwas das Finanzmodell überarbeiten. Es soll ja nicht nur der beste Militärstratege gewinnnen können sondern vielleicht auch ein Finanzexperte ne reelle Chance haben. :D

    Ein Punkteabzug für jene die im Minus am Ende der Runde sind wäre in dieser Runde noch die beste Lösung....aber sag mir das bald weil wenns keine Konsequenzen gibt hau ich mich auch paar Mille in Minus....weil 60 pct Kampfkraft schrecken mich nicht wirklich ab. 8)

    Na sicher alles auflösen, ob man mit seiner Kohle über die Runden kommt sollte man sich vorher überlegen. :muhahaha: Ist doch logisch wenn man die Erhaltungskosten nicht mehr berappen kann oder? Du wirst sehen das es zum Ende der Runde zu einem Rush kommt der die Ergebnissliste auf den Kopf stellen kann. Im Prinzip ist dann nicht mehr die Strategie über den gesamten Spielverlauf wichtig sondern wer zum Schluss erkennt wie man die Punktewertung überlisten kann. 50 Städte mit 150 % Verwaltungssteuer alles kein Problem. :D

    Den Heultread übernehm ich gerne, nachdem die meisten ja doch hartgesottene Civ -Spieler hier sind werden sie sicher einsehen das es nix auf Kredit gibt. :sad2: ....und Zentralbank bin ich keine das ich weis wer im Minus ist das ich ihn angreifen kann......obwohl man es vielleicht erahnen kann. Aber ich denke momentan ist eh keiner im Minus, aber die Sache wird sich ab Spielrunde 2400 wohl ändern. ;)

    Hi,

    Wieso kann man eigentlich mit dem Goldbestand ins Minus gehen? Der einzige Nachteil darin liegt das die Kampfkraft um 60 % sinkt. Sollte es normalerweise nicht so sein das alle Einheiten bzw Gebäude die nicht erhalten werden können automatisch aufgelöst werden sollten. Auf diese Weise braucht man sich eigentlich nicht um die Verwaltungssteuer kümmern und kann Städte ohne Ende bauen speziell auf die Endphase der Runde bezogen.....oder liege ich da falsch?

    Kann man eine Armee die aus Lufteinheiten besteht in einer Stadt ohne Flughafen auflösen? Wenn ja kann man die Armee wieder gründen oder braucht man dann einen Flughafen. Von wo wird die Reichweite der Flugeinheiten berechnet....Heimatstadt, nähester Flughafen, oder Ort der Gründung der Armee?