• Was meinst du nun genau? meinst mit dem Ressi und Geld abgeben wenn man zum Vasall wird?. Ich dachte mir sobald man seine ressi und geld einnimt(jedesmal) bekommt der Herrscher 35% automatisch davon(als würde er es selbst einnehmen).

  • klar geh ich gegen cheater vor - besonders gegen die offensichtlichen.
    aber es gibt auch welche in der grauzone. man ist nie 100% sicher vor ihnen.

    das beste ist, wenn man ihnen gar keine möglichkeit zum cheaten gibt.
    wenn man jetzt solche sachen einbindet, bringt man die potentiellen cheater in versuchung...

  • eher für abnorme Strafkosten für Auflösen der Kapitulation, eine dauerhaft (spürbare) Steuer von 25% an den Herren find ich zu hoch und nen Grund mehr für den Kapitulierten diese Kapitulation so schnell wie möglich zu brechen (denke nicht sinn der sache). Und ausserdem besteht dort wie von Flunsi angedeutet hohes Missbrauchspotential, es muss net mal nen Multi sein, man kann auch unter 4 Freunden einen bestimmen der derartig gepusht wird auswählen und alle Kapitulieren. Der Zielacc könnte dann schneller forschen und sich entwickeln im vgl. zu ungepushte(denk mal auch net sinn der sache)

  • Ja das stimmt schon, 25% waren auch nur mal ein vorschlag muss ja net so viel sein. Aber wäre schon toll das wen man Kapituliert Reparationszahlungen leisten muss, da überlegt man es sich halt sehr genau ob man Krieg führt.. und wenn man den Verliert nun dann muss man die strafe nunmal tragen und diese leistungen erbringen. Deutschland zahlt ja heute noch für den WW2....

    Was aber auch noch wichtiger ist, der der am gewinnen ist kann sich dann überlegen. Nehm ich seine Kapitulation an? weil er dies und jenes davon hat, oder mach ich ihn platt? Wenn man vom Vasall nix bekommt is es für den der am gewinnen ist lukrativer seinen gegner zu übernehmen, seine städte usw. Aber wenn es die Kapitulation und die Reparationszahlungen gibt, dann hat der verlierer und zukunftige Vasall die chance das sein gegner seine Kapitulation annimmt und er kann noch weiter spielen(wenn auch mit einschräknungen*G*).

  • jm2c:

    - eine Voraussetzung für Diplo ist mE, daß in der Rangliste nur noch die KK der Armeen angezeigt wird - die Heimatschutz-Einheiten in den Städten werden nicht mit angegeben.
    so sieht man zwar, wer in den krieg zieht und wie stark er offensiv ist, aber er kann nicht erkennen, was auf ihn wartet - das muß er dann später mit spionage herausfinden.
    - wenn vasall, dann abgabe höchstens 10 % von gold- und ressi-einnahmen
    - kündigung vasallentum (kapitulation) nur durch vasall, jederzeit möglich, automatischer kriegszustand folgt nach (zB) 3 Tagen; keine sonstigen Sanktionen

    - was ist mit vasallenketten? also dann, wenn ich jemanden zur kapitulation zwinge, der vasallen hat? bricht das automatisch den vasallenstatus, wird der vasall also befreit? oder wird der vasall übernommen?
    - was ist mit angriff auf einen vasallen? automatisch auch krieg mit dem 'herrn'? was ist, wenn der seinen schutzpflichten nicht nachkommt?
    ...

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • vasallen sollten wenn dann schon wenig abgeben.
    Villeicht schützt das nicht die unmittalbaren Nachbarn vor Zerstörung, aber den Rest.
    wenn man 5% von den Einkommen gibt, dann lohnt sich auch Multiacc nicht..
    Den 5% von wenig ist wenig ;)
    dazu max. 5 Vasallen.
    So kann das Einkommen gesteigert werden, wenn man grosse vasallen hat.

    Bei Kriegs-Erklärung gegenüber eines Vasallen, ist für mich klar:
    VASALL-HERR erklärt automatisch Krieg, und muss die Ganze Zeit fürchten ein Messer in den Rücken zu bekommen :)
    So hat man auch Grund mal Vasall zu werden, und etwas gegen den grossen Herrn zu konsipieren.
    Aber umgekehrt auch. Ein Vasall wird von den Herrn beschützt um die 5% zu sichern, dafür sind 5% nicht viel.

    Wenn die Herrscher-Klasse fällt, dann verfällt alles. Keine übernahme von nix

  • das mit den vassalen ist doch käse....ich bin dafür, das man eroberte städte plündern kann und man dafür die ressis bekommt....

    die stadt verliert dann an größe und die gebäude.....

    danach wird diese dann wieder an den verlierer übergeben....

    oder

    man kann auswählen zwischen plünder mit rückgabe(dann volle ressis) oder plündern und abfackeln(dann nur ein drittel der ressis)

    wenn der unterlegene seine stadt retten will muss er sie erstmal zurückerobern und löschen


    gruß

    maduwe

  • eigentlich wollte ich diplomatie diese runde ja schon einbinden und testen, aber das reicht nun doch nicht mehr.
    grund ist, dass ich die diplomatie dazu nutze um mich in web2.0 weiter zu vertiefen.
    ihr müsst euch also noch bis zur nächsten runde gedulden, aber die startet ja bereits in 4 wochen...

  • Aber dann mach das mit den vasalen so wie spermana es auch vorschlägt find das von ihm gut. So hab ich mir das auch vorgestellt als ich den vorschlag mit vasallen machte. Vorallem muss der V-Herr dann auch den Krieg erklären da er seine vasallen(oder Kolonieren) usw schützen muss.

  • Hört sich ja gut an, daß in dem Fall, daß der Vasall angegriffen wird, der Scheffe auch automatisch im Krieg ist, um den Vasallen zu schützen.

    Nur: Wird er tatsächlich seine Truppen bewegen? Vermutzlich nicht - vllt ist er sogar froh, daß ihm der Vasall weggeschlachtet wird.

    Aber da gäbe es folgende Lösungsmöglichkeit:

    1. Wird ein Vasall angegriffen, so befindet sich der Angreifer auch mit Scheffe automatisch im Krieg.
    Nützt nur dem Vasallen nicht unbedingt. Daher:
    2. Bis zu dem Zeitpunkt, wo eigene Kampfhandlungen zwischen Scheffe und Angreifer stattfinden (Scheffe also wirklich kämpft), unterstützt Scheffe den Vasallen mit 10% seines Einkommens sowie 10% der Produktion.

    *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • irgendwie gefällt mir der begriff Vasall nicht, denn das ist es eigentlich nicht.
    bei einem vasall wäre es vermutlich tatsächlich so, dass er den chef mit allem unterstützt und falls krieg gegen ihn ist, der chef auch hilft... aber eben, es ist mehr eine kapitulation.

    also das mit automatisch krieg erklären in welche richtung auch immer könnt ihr euch abschminken. das mach ich sicher nicht. das ist in meinen augen weder logisch noch taktisch sinnvoll. im gegenteil, das wäre sehr abuse-anfällig.
    das mit den ressourcen kann man drüber reden. vielleicht gibt der slave 10% ab und der master bekommt nur die hälfte von diesen 10%, damit es sich für multis auch bestimmt nicht rechnet.

  • dann nochmal zu meine anfangs Frage:warum soll ich Sklave :rolleyes: werden ?


    Ich verstehe das nun so:
    Ich bin sklave , gebe XX % ab, darf fast nirgends in der nähe siedeln, bekomm dann wenn der Sklaventreiber in meine Nähe Siedelt, die schlechten Felder, den der Sklaventreiber bekommt ja das Beste.
    Ich bekomm kein schutzt von ihm, und muss sogar Fürchten von meinem Sklaventreiber irgednwann wieder platt gemacht zu werden, wenn er meint das ich doch gefährlich werden könnte.


    Ich werde doch lieber alles Opfern und aufhören, als irgend so ein Fiesling zu unterstützen ;)

    Ich starte mal eine anzeige:
    Sklaven meldet euch, ich werde euch beschützen :)

  • du hast entweder die wahl zwischen gebasht zu werden, dich selber zu löschen oder zu kapitulieren.
    ich denke da ist kapitulieren eine willkommene option!

    wenn die kapitulation vom angreifer angenomomen wird, kann er dir NIE mehr den krieg erklären, alles andere würde auch keinen sinn machen. damit der sklave dann dem master nicht auf die nerven gehen kann, darf dieser eben nur noch defensiv/friedlich siedeln.

    und das mit den ressourcen ist wie gesagt noch gar nicht fix. aber hast nicht du das auch vorgeschlagen? lol

  • aber mit der Option entweder von ihm beschützt zu werden...
    dafür könnte ich schon 5% - 10% zahlen...

    aber es ist schon richtig .. wie bringt man den Cheffe dazu....

    ohne die Option mich rächen zu können

    bekommt mich keiner als Slave ;)

    mach doch mal eine umfrage ;)

    WER WÜRDE EIN SKLAVE WERDEN :)

  • - sorry, erster Beitrag und schon im falschen Thread gelandet... -

    Aber die Diplomatie-Idee und auch die Richtung, in die es zu gehen scheint, finde ich gut ;)!

  • klar geh ich gegen cheater vor - besonders gegen die offensichtlichen.
    aber es gibt auch welche in der grauzone. man ist nie 100% sicher vor ihnen.

    Anonyme Surfer sollten im Spiel mit Nachteilen konfroniert werden ;) z.b. 50 % Abzug in der Rohstoffproduktion und/oder halbe Kampfkraft...

    Wer nicht mit offenen Karten spielt, hat mit Nachteilen zu rechnen!

    Gruss M.

  • Und was ist anonym? Wie erkennst du jemanden hinter einem Proxy der nicht sagt, das er ein Proxy ist?
    Oder jemanden der das TOR-Netzwerk benutzt?
    Technisch ist das nicht möglich.

    Oder meinst du die Leute die den Bezug zwischen Spielname und Accountname offen legen wollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!