Beiträge von Dux Miles Arez

    Hier so meine 2c:

    Du könntest die Eisenproduktion auf den normalen Bergfeldern um 50% zurückfahren und dafür den Ertrag auf den Eisenfeldern entsprechend steigern.

    Die Steinproduktion würde arg reduziert werden, wenn es "Almwirtschaft" gibt. Dafür könnte es dann aber ein graues Fleckchen geben, Ressource "Stein", Ausbau wie Eisen

    An sich ja ne gute idee, aber nen extra Stein Feld? Weil ein Berg besteht ja eigentlich fast nur aus Stein*G*.
    Wie wäre es wenn es für Bergfelder einfach 3 ausbauten gibt. 1: Die Mine für Eisen und etwas Gold aber natürlich hauptsächlich Erz(also Eisen). 2: Mühle, Almhütte oder Bergweide(wie auch immer man es nennen mag sind hier mal drei vorschläge*G*) für die Nahrung und eher bescheidene Eisen/Stein Produktion.. oder garkein Eisen/Stein abbau. 3: Steinbruch für die maximale Steinproduktion (so wie dein grauerfleck als stein ressi) bringt halt sehr viel stein dann ein wenig Eisen (vieleicht noch Gold?) und Ganz wenig oder Keine Nahrung. Wieviel und was die ressis dann auf diesen drei bauten geben überlass ich besser Flunsi der kann das besser für das richtige Balancing.. Was meint ihr dazu?

    Wie eine abweseheits notiz? also ich schreib jemand und wenn der nicht ingame is wird mir das gesagt? Wenn das so sein soll, wäre es schlecht wenn man im Krieg ist, dann schreibt man seinem gegner und sieht ah er ist nicht online und kann sich nicht wehren.

    Aber dann mach das mit den vasalen so wie spermana es auch vorschlägt find das von ihm gut. So hab ich mir das auch vorgestellt als ich den vorschlag mit vasallen machte. Vorallem muss der V-Herr dann auch den Krieg erklären da er seine vasallen(oder Kolonieren) usw schützen muss.

    Ja das stimmt schon, 25% waren auch nur mal ein vorschlag muss ja net so viel sein. Aber wäre schon toll das wen man Kapituliert Reparationszahlungen leisten muss, da überlegt man es sich halt sehr genau ob man Krieg führt.. und wenn man den Verliert nun dann muss man die strafe nunmal tragen und diese leistungen erbringen. Deutschland zahlt ja heute noch für den WW2....

    Was aber auch noch wichtiger ist, der der am gewinnen ist kann sich dann überlegen. Nehm ich seine Kapitulation an? weil er dies und jenes davon hat, oder mach ich ihn platt? Wenn man vom Vasall nix bekommt is es für den der am gewinnen ist lukrativer seinen gegner zu übernehmen, seine städte usw. Aber wenn es die Kapitulation und die Reparationszahlungen gibt, dann hat der verlierer und zukunftige Vasall die chance das sein gegner seine Kapitulation annimmt und er kann noch weiter spielen(wenn auch mit einschräknungen*G*).

    Was meinst du nun genau? meinst mit dem Ressi und Geld abgeben wenn man zum Vasall wird?. Ich dachte mir sobald man seine ressi und geld einnimt(jedesmal) bekommt der Herrscher 35% automatisch davon(als würde er es selbst einnehmen).

    Bei der Kapitulation sollte der der Kapituliert der Vasall des Siegers sein, und so lange dieser zustand besteht sollte der Vasal seinem bezwinger oder Herrscher oder was auch immer, 25% seiner gold und ressi ennahmen automatisch abgeben. Man kann es als Reparationszahlungen oder Steuer gegenüber seinem Herrscher Staats ehen. Beenden kann man diesen zustand dann wenn man in der lage ist seinem Herrscher den Krieg zu erklären und diesen zu führen. Oder der Herrscher Staat lässt seinen Vasall in die unabhänigkeit.

    Das mit den landesgrenzen wäre mal richtig geil und könnte man doch direkt mit dem einführen des Diplomatie system verknüpfen. Da kann man dann durchreise recht ins diplo sys einbauen, damit man das recht vergeben kann. Wer keines hat und einfach eine Grenze überschreitet erklärt somit den Krieg.

    Dann wäre das was dein vorredener eben beschrieben hat ja noch viel einfacher, dann fällt das was er erklärt hat aus. Und er könnte ihn ständig im Krieg vom rand der welt unterstützen mit Ressis.

    Also das mit den Resorcen muss wirklich nicht sein.

    Friedensbündniss umbennen in Friedensvertrag: Kein Kampf, Keine einmischung

    Verteidigungspakt: Kein kampf. Im falle einer Kriegs erklärung gegenüber einer Nation mit der du diesen Verteidigungspakt hast, erklärst du dem Aggresor den Automatisch den Krieg, umgekehrt genau so wenn du angegriffen wirst wird dein partner Automatisch den Krieg erklären. Solltest du allerdings der Aggressor sein gegnüber irgendeiner Nation und erklärst jemandem den Krieg, so werden alle Verteidigunspakte aufgelöst.

    Allianz: (behinhaltet verteidigungspakt welcher auch nicht aufgelöst wird sollte man selbst angreifen), gemeinsamer Kampf gegen den Feind.

    Kapitulation: Man wird zum Vasall sobald man eine Kapitulation annimmt. ZB: Du bist im Krieg gegen eine übermacht, wirst untergehen, er fordert die Kapitulation und du nimmst an. So wird man zum Vasal. Der Vasall muss dann seinem "Herrn" einen teil seiner Geld und Resorcen einnahmen überlassen. So 25% von dem was man erwirtschaftet geht automatisch an ihn und zwar solange man Vasal ist, also immer wenn etwas erwirtschaftet wird. (Vasallenschaft kann man nur Lösen wenn er dich davon erlöst oder du dich gegen ihn erhebst und in den Unabhängigkeitskrieg ziehst).

    Technologie tausch.

    Tribut Zahlungen. (Geld und Resorcen)

    Schenken: Einheiten, Gold, Resorcen.. usw(Multi accs würden sowas wohl ausnutzen, deswegen gleich alle accounts von dem Löschen).

    Resorcen Handel: Also man kann mit jemandem alle resorcen tauschen zb Stoffe gegen Holz, oder Stein gegen Eisen oder auch gegen geld usw.(Man kann dann halt die Preise aushandeln und muss nicht die Preise des Landmarkt nehmen.)


    Entschuldigt bitte alle Rechtschreib fehler bin hunde müde, mir fallen fast schon die Augen zu. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Es geht hier im Grossen und Ganzen um Krieg deswegen spielen das die meisten. Der Aufbau part ist eben die nebensache und wird nur gut betrieben weil er eben notwendig ist um eine Grosse Armee aufzustellen.

    Aber hier einen tipp wenn man anfängt schaut man sich am besten seine umgebung an, und tritt mit seinen Nachbarn in verhandlungen. Es gibt welche mit denen man sich verbünden kann, oder auch einen Nichtangriffspackt oder einen Friedensvertrag vereinbaren kann. Wenn man sich geschickt anstellt, und auch auszudrücken weiß findet man recht schnell Freunde.

    Es ist ja so wenn man einen Siedler baut die Stadt um eins kleiner wird. Aber es steht auch das man so und so viele Einheiten bauen kann ohne das die Stadt schrumpft. So nehmen wir an ich baue in einer Stadt so viele Einheiten wie möglich ohne das sie schrumpft und da steht dann 0 einheiten können gebaut werden ohne das sie schrumpft. Wenn ich da jetzt einen Siedler baue, schrumpft sie dann um 2? weil ich ja keine einheiten mehr ohne schrumpfen bauen kann, ud somit eine einheit baue(sie schrumpft) aber die einheit ist ein Siedle weswegen sie ohne hin um 1 Schrumpft.

    Also ich finde die Milliz sollte geändert werden und zwar sollte sie V 1 und A 1 haben und dann um mehr als die Hälfte Billiger werden. Sie soll ja nur ne Bürgerwehr für notfälle sein, und auch nur wenn man verzeifelt ist. Sie kostet allerdings fast genau so viel viel en starke gut ausgebildete Phalanx und Speerkämpfer. Aber so eine Milliz hat weder eine solche ausrüstung noch sind sie ausgebildete truppen. Man sollte eine Milliz ganz schnell und Günstig bauen können. Und deshalb sollte sie auch so etwas schwäscher werden da sie die schwäschste einheit im spiel darstellt. Was denkt ihr darüber?