Beiträge von maduwe

    Also. ich finde das mit dem möglich feldkampf gut...und das mit dem vorher Kreig erklären...naja

    besser würde ich finden, das man auch ohne Kriegserklärung Städte erobern kann :(

    Aber da hier ja einige scharf auf Ruhm sind, sollte es so sein...das es Ruhmpunkte(für den Angreifer) nur gibt, wenn man Krieg erklärt hat...egal ob Feld oder Stadtkampf...

    und der Verteidiger doppelt....da hinterhältige Angriffe abzuwehren zwangsläufig Helden produziert!

    gruß

    Maduwe

    @Tobi genau das ist mir die letzten Tage auch durch den kopf gegangen....einheit mit einer Wald- oder Gebirgsspezialisierung müssten auf gelände ohne Straße etwas schneller sein....

    Das die Einheiten mit den geschwindigkeiten geändert werden sollten denke ich auch...den wie mein Vorschreiber schon erwähnte ist das mit dem superschnellen Streitwagen schon komisch...

    z.B. inf. 3,0, Guerilla 3,2 ,Streiwagen 3,8, Panzer 4,0, Jagtpanzer 4,2, Bomber 5,0...

    Hi,

    ich kann mich nicht mehr richtig anmelden!?

    wenn ich mich anmelde, dann bin ich bei enigma angemeldet aber im unterforum civwar nichtmehr.....versuche ich mich erneutanzumelden fragt das forum nach den zugriffsberechtigungen :(


    kannst du mir da weiterhelfen?


    wollte auf moagims post zu den punktabzügen antworten, da ich sein gegner war/bin und mir das mit den punkten auch aufgefallen ist!

    Gruß

    maduwe

    Hallo,
    ich frage mich, ob lufteinheiten z.B. jäger....landeinheiten ohne gegenwehr abschlachten oder ob da ein kampf ist...
    den wenn die keine lv haben, dürfte da ja nur ein einseitiger kampf stattfinden?!

    vielen dank für eure antworten
    gruß
    maduwe

    hallo, ich habe mir mal die einheiten angesehen...und hätte da noch ein paar anregungen
    -die geschwindigkeiten der einzelnen einheiten sollte noch verändert werden, da hubschrauber schon ziemlich langsam sind...naja oder die ritter ziemlich schnell
    -ich würde es begrüßen, wenn die bogenschützen bombadieren könnten oder man dafür langbogenschützen hätte...wert 1

    dann wäre es gut, wenn man vom brandschätzen oder plündern einer stadt was hätte.....20 gold pro stufe oder so
    gruß
    maduwe

    das mit den vassalen ist doch käse....ich bin dafür, das man eroberte städte plündern kann und man dafür die ressis bekommt....

    die stadt verliert dann an größe und die gebäude.....

    danach wird diese dann wieder an den verlierer übergeben....

    oder

    man kann auswählen zwischen plünder mit rückgabe(dann volle ressis) oder plündern und abfackeln(dann nur ein drittel der ressis)

    wenn der unterlegene seine stadt retten will muss er sie erstmal zurückerobern und löschen


    gruß

    maduwe

    Hallo, als ich eben in meine militär übersicht geschaut habe, ist mir aufgefallen, das alle bauarbeiter frei verfügbar sind....diese aber noch bauaufträge hatten....

    naja ist ja nicht das problem, aber ich kann die aufträge nicht weiterführen:-(


    hoffe wird schnell behoben

    gruß

    maduwe

    Hallo,
    ich hab bisher nichts gefunden...
    aber ich würde es begrüßen, wenn es bei den unterschiedlichen kartenfeldern noch mehr geben würde.
    z.B.
    -moor/sumpf
    -hügel
    -sand-/steinwüste
    -eis/schnee
    -steppe
    -Djungel
    -weide-/ackerland
    und in jedem ist ein fluss möglich

    als weitere extra vorkommen könnten, ziegen,gnus,robben,palmen,früchte,edelsteine,öl,quelle,lehm,silber etc. eingebaut werden


    gruß
    maduwe