• meinst du das wirklich ernst?

    ich finde eher, daß die angriffsstärke bombardierender und auch sonstiger einheiten (stark) reduziert werden muß

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ich teile die meinung nicht, dass bombardierungen nur dem verteidiger nutzen. ich kenne nun die rolle angreifers ganz gut und nutze die möglichkeit zum bombardieren auch sehr effizient ;)

  • Nun, aber der Verteidiger kann dich bombardieren bevor du auch nur die Chance hast, das zu erwidern.
    Und der schlaue Verteidiger schießt erst deine Artillerie ab...
    Der Vorteil des Verteidigers ist enorm!

  • ??
    Sofern der angegriffene Strassen ausgebaut hat und man selber noch die Strasse zum 3. Feld ausbaut braucht man genau 2 Stunden bis zur Stadt, also genau ein Schuss, und da beim Beschuss die KK zählt und nicht der Verteidigungswert reicht das nicht mal für einen Kampfpanzer(KK-18). Sind keine Strassen ausgebaut bekommt man 2 Schuss, das sind dann immerhin 1 Kampfpanzer.
    So war es zumindest bis heute morgen noch.
    Dennoch ist der Vorteil als Verteidiger enorm. Mir ist sogar vorgekommen daß ich beim bombardieren keine Einheit erwischt/vorgefunden hab, also nur die Stadtverteidigung(KK-2), 2 sek später bin ich an der selben Stadt mit KK ~180 gescheitert und wieder 2 sek später hab ich beim zu späten bombardieren nur die Stadtverteidigung erwischt. Da ich genau über der Stadt "geschwebt" bin war auch nix daneben oder darunter usw.
    Warum geht eigentlich nichts zu Bruch wenn bombardiert wird? Zur Zeit braucht man sich kaum Gedanken machen sofern der Gegner nicht einfach mit 20 Panzern anrollt hat man genug Zeit und Mittel um schnell alles zu sichern.

  • Hallo!

    Bin neu hier und hab einige Fragen:

    1. Wie bekommen Einheiten XP, außer durch Kampf? Durch einfaches warten (in einer Stadt)?
    1.a Wenn eine Stadt bei einem Kampf gehalten wird, bekommen die zum Zeitpunkt des Kampfes in Ausbildung befindlichen Einheiten auch die XP des Kampfes?

    2. Kann man angeschossenen Einheiten wieder "reparieren"?

    3. Kann man eine nicht abgeschlossene Kampfausbildung weiter fortführen?

    4. Wenn eine Einheit ausgebildet und die Stadt gerade angegriffen wird, kämpft diese Einheit ja automatisch mit. Wird eine evtl. eingesetzte aber nicht zerstörte Einheit nach dem Kampf weiter ausgebildet oder endet die Ausbildung automatisch?

    5. Wenn eine angreifende Einheit im Stadtkampf 200 % Kampfkraft hat, ist sie für den Stadtkampf ausgebildet worden oder?
    6. Wenn diese Stadtkampfeinheit bombardiert wird, hat sie dann 100 % KK oder nur 50 %?

    7. Gibt es die Möglichkeit, die Himmelsrichtung zu Beginn einer Runde festzulegen oder soll die Verteilung der Spieler komplett zufällig sein?

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten!

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
    - Ernest Hemingway

    5 Mal editiert, zuletzt von Thorn (20. August 2008 um 10:46)

  • grüss dich.

    1. nur durch kämpfen
    1. a) ich glaube schon, aber das dürfte relativ selten der fall sein

    2. ja, einfach in die stadt stellen. dort wird sie repariert. steht irgendwo in der hilfe wiviel. ^^

    3. nein

    4. sie kämpft nur wenn es sonst zur stadteroberung käme. die ausbildung wird danach fortgesetzt.

    5. ja, genau

    6. ich denke 100% da dies terrainunabhängig ist

    7. die verteilung der spieler ist nicht komplett zufällig. sie beginnt in der mitte und geht dann immer weiter nach aussen.
    ich muss allerdings noch zusätzliche kriterien einbauen damit man nicht in einem sektor beginnt wo schon einer zuvor hingewandert ist und sich eine schöne basis gebastelt hat.
    beeinflussen wo man startet kann man auf jeden fall nie, wenn du das meinst. ist auch nicht nötig.

  • Danke für deine schnelle Antwort!!!

    Hab natürlich die Hilfe gelesen, muss dann wohl aber den einen Punkt überlesen haben... :sleeping:

    Wenn man zusammen mit Freunden spielen will, wäre es schön, wenn man räumlich nicht so weit entfernt wäre. Verhindern kann man das m.E. sowieso nicht, da man sich einmalig mit mehreren Acc. anmelden könnte und dann nur den spielt, der am nächsten drann ist... aber vielleicht ist das bei 100 Spielern eh kein Problem, bin etwas später in diese Runde eingestiegen...

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
    - Ernest Hemingway

  • auch wenn solche freundeskreise sicher was lustiges wäre, wäre es doch für die spieler ohne freundeskreis recht fies.
    ihr würdet dann immer gemeinsam auf einen gegner ziehen, das lässt sich ebenso wenig verhindern :p
    ausserdem würde es den richtigen multis zugute kommen.

    ne, ich denke es bleibt so wie es ist. ;)

  • ende ist im jahr 2500.
    neustart im jahr 0.

    das ende der derzeitigen runde ist berechenbar, der neustart der neuen leider nicht. *g*

    mir wäre es lieber, flunsi würde um das jahr 2500 herum eine gauss-verteilung einbauen, grenzen +/- 250 jahre.
    also hohe wahrscheinkichkeit, daß es gegen 2500 endet, aber je weiter +/- von diesem jahr entfernt, desto unwahrscheinlicher.

    dürfte den ichpuschmichzumjahr2500irgendwieaufdenerstenplatz-leuten einen gewaltigen strich durch die rechnung machen ...

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ich bin in einer zwickmühle.
    einerseits will ich die bisherigen spieler nicht verärgern, andererseits will ich civwar fleissig weiterentwickeln.
    doch frisst mir der runden-support einen grossen teil der zeit auf.

    ihr wisst ja selber dass noch ein paar sachen in civwar fehlen die zwingend kommen müssen.
    diplomatie und truppentransport um die zwei meist genannten zu nennen.

  • ja, support ist immer recht zeitraubend...gibt es denn nicht ein paar spieler, die dir da unter die arme greifen könnten...

    wir haben bei unserem bg 6 gamemaster, die uns einen großteil des supports abnehmen...

    außerdem habe ich als entwickler die erfahrung gemacht, dass es immer gut ist neue features direkt im laufenden betrieb einzusetzen...das feedback der community war schon sehr oft hilfreich (ob nun bugs oder verbesserungsvorschläge)...wir haben es seinerzeit so gemacht, dass wir immer wieder darauf verwiesen haben, dass das spiel noch eine beta ist und features aktiviert werden, wenn sie fertig sind...war eigentlich ein ganz guter weg...

  • Habe mal auf die Zeit beim Armeen versenden geachtet und dabei festgestellt, dass Panzer mit Speed 4 trotz Strasse 30 Minuten für ein Feld brauchen... Bauarbeiter mit Speed 4 jedoch nur 15 Minuten... Soll das so sein?

    Edit: Kann es selbst beantworten... Bauarbeiter sind immer mit schneller Marsch unterwegs....

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
    - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!