Bilder von Schiffen und Stationen

  • Die Event Horizon ist der Prototyp der neuen Sternengarde-Klasse. Diese wurde entwickelt um den Imperium der Alagos-Galaxie paroli zu bieten. Sie ist bisher das größte jemals in der Milchstrasse gebaute Kriegschiff.
    Die Sternengarde-Klasse fungiert als Mädchen für alles. Es ist Kommandoschiff, Trägerschiff und Dreadnought zugleich. Da das Schiff vor dem Bündnis der Allianz und der neuen Republik geplant wurde, existieren auf dem Schiff kaum Technologien aus der Alagos-Galaxie. Jedoch sind Waffen, Schilde, etc. stark verbessert wurden, so das die Sternengarde-Klasse der Executor-Klasse des Imperiums im Schiff-zu-Schiff-Kampf gewachsen ist. So lautet zumindest die Theorie, ausprobiert hat das noch niemand . . .

    Daten:
    - Länge : 15647 Meter
    - Antrieb Sublicht: Steuerdüsen, Impulstriebwerke.
    - Antrieb Überlicht: 4xWarpgondeln (Max. Warp 9.975), und einen Quanten-Slipstream-Antrieb.
    -Bewaffnung: 1 frontal ausgerichteten cardassianischen Angriffsdeflektor, 55 drehbare Torpedogeschütze(Photonen wie Quantentorpedos), 150 Phaserkanonen und 400 Anti-Jäger-Geschütze.
    - Jäger: 15 Staffeln zu je 12 Peregrin-Jägern.
    - 8 Andockkammern für Reparatur/Versorgung für Interstellarraumschiffe von bis zu 800 Metern.
    - 4 Beiboothangars

  • *gg*

    warum wohl? ^^
    wie hat dir eigentlich der film gefallen toby? :)

    - Länge : 15647 Meter

    muss mich erst an diese größe gewöhnen, bin von ST die kleinen, eleganten schiffe gewöhnt. :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • toby: Ja, der Film war Vorbild bei der Namensgebung.
    Autobahn? Ich dachte an einen internen Flughafen :)

    @Nahlad: Der Super-Sternenzerstörer ist mit 19 Km Gesamtlänge, größer ;)

    Edith sagt: Vorbild beim Schiffsdesign war ein Raumschiff der Tobsider aus Perry Rhodan. (Raketenförmiges Schiff mit Kugel in der Mitte)

    [center][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Okri (22. Februar 2007 um 11:40)

  • Zitat

    @Nahlad: Der Super-Sternenzerstörer ist mit 19 Km Gesamtlänge, größer ;)

    weis ich schon, das brauchst mir als "sw-kenner" nicht zu sagen. :D
    ich meinte dies auch in bezug auf star trek schiffe. ;)

    wobei lediglich die executor und ihr schwesterschiff die terror 19km groß waren.
    die ursprüngliche sovereign-klasse war sogar noch größer gedacht. ;)


    hehe, perry rhodan. *g*
    der freund meiner schwester hat mir da schon einiges erzählt. ^^
    in der stingray mannschaft gibts sogar einen den ich nach ihm benannt habe. *g*

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • HA! hab ein bild von nem sz gefunden, wo ein bissal das innere gezeigt wird! (sprich maschinenraum)


    wie erwartet ist der maschinenraum gigantisch, weshalb ich folgendes über das innere eines SSZs vermute und es auch aufgrund meines wissens über die materie von sw ca. hinkommen würd:

    der sternzerstörer der executor-klasse hat mehrere reaktoren, welche allein für die antriebsdüsen zuständig sind. diese reaktoren haben ungefähr die größe eines reaktors von einem sternenzerstörer der imperiums klasse. zusätzlich gibt es einen etwas größeren reaktor, welcher nur für die schiffssysteme zuständig ist, sprich waffen, schuilde, lebenserhaltung etc.

    die andere vermutung ist folgende. der sternzerstörer der executor-klasse hat einen einzigen, gewaltigen reaktor der das gesamte schiff versorgt. würd genauso gut passen.

    also wählt...^^

    Bilder

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Nahald (25. März 2007 um 14:09)

  • Lexington
    Die Lexington ist ein Raumkreuzer der Constitution-Klasse, dem berühmtesten Schiffsdesgin der Förderation überhaupt.
    Constitution-Klasse bei MemoryAlpha
    Constitution-Klasse bei trekkiesworld

    Jolly Roger
    Die Jolly Roger ist ein Maquis-Frachter, der den Dominionkrieg überstanden hat und jahrelang das Schiff von Saibot Reminir war.
    Maquis Raider bei Memory Alpha
    Maquis-Raider

    Gory Vampire
    Die Gory Vampire ist ein corellianischer YT-1300 Frachter und Reisegefährt und Zuhause der Famile Ronta.
    YT-1300 bei Jedipedia
    YT-1300 bei Wookiepedia

    [center][/CENTER]

  • So, hier sind die bilder:

    Pendragons Pistolen, Karaths Gatling-gun und ein Bild von ner G36, dass leider nicht so richtig erkannt wurde... :(
    Da ihr alle mehr oder weniger bekanntes Zeugs benutzt habt (E11-Blaster, Typ II und III Phaser) konnte man sich immer ganz gut vorstellen, womit man es zu tun hatte. Ich hab mal google angeworfen und mir die Modelle rausgesucht, die am ehesten dem entsprechen, was ich mir gedacht hatte ;)

    PS: Bei dem G36 muss man sich noch etwas futuristischen Schnickschack drandenken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!