Das beste RPG alle Zeiten

  • hmm,
    das is kompliziert.
    Also ich bin ja immernoch nen totaler BG fan (1 und 2).
    Allerdings nur, wenn man "gut" spielt.
    Das Spiel bietet zu wenig Möglichkeiten für Böse Chars.
    Vor allem hat man nur Nachteile und (fast) keine Vorteile.

    Desweiteren bin ich bekennender Gothicfan.
    Deswegen sag ich auch:
    Gothic 1 und 2 sind die Besten Rollenspiele aller Zeiten.

    Bei Gothic 3 binsch noch net weit genug um das wirklich beurteilen zu können.
    Es scheint aber doch einige Mängel zu haben in Story-hinsicht.
    Vor allem kommt man zu spät in die eigentliche Story rein.

    Neverwinter Night is auch ganz ordentlich von der Story her (auch die Add-ons), nur is die Story teilweise zu lahm rübergebracht.
    Ausserdem find ich das Spiel selbst teilweise, nunja, zu statisch irgendwie.


    hmm,
    was gibts sonst noch, hmm
    Star Wars Kotor hab ich leider nie gespielt, soll aber ganz gut sein.


    hmm, achja,
    hab doch nen andren Favoriten:
    Final Fantasy 8 und 10 !
    Einfach genial die dinger.
    Gibt keine Spiele, in denen das Charackterdesign besser is, als in Final Fantasy teilen. Dazu ne richtig gute Story mit Wendungen, Verrat, Liebe,
    Zwist, Krieg und wasses sons noch alles gibt.
    Einfach genial die Spiele.
    Auch wenn es meistens nen Hänger gibt, wenns darum geht seine Grp zu perfektioieren, kurz vorm Endkampf.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Ich brauch keine Spiele aufzählen, meine Lieblingsspiele sind genau die gleichen wie bei Itrag! :)

    Wobei ich Final Fantasy 10 noch nicht gespielt habe, wird sich aber ändern, wenn mein Bruder sich nen Playstation holt ;)

    Ansonsten darf bei mir die "The Legend of Zelda" - Reihe nicht fehlen.

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Ihr habt, was mich sehr entäuscht vergessen. Eines der besten japanischen Rollenspiele, ausgenommen FF, ist Grandia II, ein Kultspiel. Die Story ist einfach klasse genau wie das Gameplay ^^

  • naja, habsch nie gespielt ;)

    Aber bei einer Sache hast du trotzdem recht (die interpretier ich dir da jetz einfach ma rein):
    Rpgs macht vor allem die Story aus.
    Ich persönlich mag auch keine Rpgs, die mir zuviel Freiheiten lassen,
    da hab ich lieber ne geile Story, mit geilen Videos und Skriptsequenzen und son Zeug.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • *Altenthreadausgrab*

    Nun, ich gehe für Morrowind... ganz klar. Dessweiteren find ich Oblivion sehr gut, auch wenn es erst durch ein/zwei Mod`s meinem Geschmack entspricht.

    Ich hatte Mit BG 2 angefangen (was ich auch hammer fand), dann aber den Save verlohren und mich nie dazu überwinden können neu anzufangen. Von der Story her noch interessant fand ich Lionhart.

    Aber mein absultre Topfavorit ist...

    DSA; Sternenschweif!!

    Das ist mit Abstand das beste RPG welches ich jeh auf einem PC instelliert hatt, und meiner Meinung nach bis heute ungeschlagen!

    Die FF Teile hab ich nicht weil ich keine Konsole habe... naja, ausser FF I & II auf dem Nintendo DS und FFL II auf dem Ur-GameBoy...

  • Zitat

    Aber mein absultre Topfavorit ist...

    DSA; Sternenschweif!!

    oh, schön noch einen DSA spieler zu sehen. :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Zitat

    Original von Nahald oh, schön noch einen DSA spieler zu sehen. :)

    Joa... :)

    *Schwärm und an die guten alten Zeiten Denk*

    DAS war noch eine Zeit... das Spiel war hammergeil, komplex und BUGFREI! Dagegen können alle Gothic`s und Oblivion`s den Platz räumen. Und die Spielmechanik war auch super... Aber leider denk ich würde so etwas in der heutigen Zeit keinen all zu grossen Anklang mehr finden. Zu wenig BOM BOM und ACTION...

    Tja, das musste man tatsächlich noch was in der Birne haben... 8)
    Das Einzige was echt heftig war war die unsichtbare Uhr welche im Hintergrund ablief. Wenn Du zu lange irgend wo rumgegurkt bist hies es dann plötzlich; Gute Nacht, die Welt geht unter... :rolleyes:

  • hab ich damals gezockt....ähm.... angezockt, also noch kostenlos zum saugen gab.....auch schon 3 Jahre her... :bonk:
    aber rpg Spiele sind ehh doof, kp was man an WoW so toll finden kann...

    CS:S rulez.....vorallem morgens , wo die Schuldkiddies zoggn, die ich dann mit der f10 taste ownen kann...grade wieder :lol:

  • pff,
    ein cs-nup hat sich hier in unsren Rpg-Thread geschlichen,
    neineinei.

    Bevor du fragst, was man an WoW toll finden kann solltest du erstmal erklären,
    was du an Cs(:s) so toll findest ;)
    Und dann zeig ich dir, wieso WoW besser is 8)

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Zitat

    Original von Itrag
    pff,
    ein cs-nup hat sich hier in unsren Rpg-Thread geschlichen,
    neineinei.

    Bevor du fragst, was man an WoW toll finden kann solltest du erstmal erklären,
    was du an Cs(:s) so toll findest ;)
    Und dann zeig ich dir, wieso WoW besser is 8)


    einigen wir uns auf remis? :muhahaha: elosystem is aber auf meiner Seite ^^

  • Hmm, dieser thread sagt nicht ausdrücklich, das es Computer Spiele sein müssen oder?

    dan votiere ich für DSA, 4. Edition!

  • ich vote mal auch für gw...

    eines der genialsten spiele die ich je gespielt hab. leider is das balancing derzeit zu verhaut...

    toby
    ich glaubs nit ein gw spieler, den außerhalb von gw kenne XD
    kind of a big deal oder mighty hero?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Hmm, gestern is Jade Empire (für den PC) rausgekommen. Kennt das einer von euch, bzw. kann er mir sagen ob es gut ist? Momentan stehe ich nämlich vor der SEHR schwierigen Entscheidung, ob ich mir Jade Empire oder Supreme Commander kaufen soll...


    Crux und Taurus: Ich habe selber mal die Pen & Paper Variante von DSA gespielt, aber die Gruppe hat sich leider aus Zeitmangel aufgelöst... :( schade... mein schöner Magier, der mal einen Zant beschwören wollte, die Probe derbe verhauen hat und am Ende vom Lied ist ein Erzdämon rausgekommen ist...............)

    Allerdings habe ich damals, vor langer langer Zeit mal das DSA PC-Spiel "Schatten über Riva" gespielt und das war mal richtig spassig. Wenn ich mich richtig erinnere war es der dritte und bislang letzte Teil der Reihe. Bin mal gespannt, wie DSA: Drakensang (noch in der Entwicklung) wird... *an alte Zeiten denk...*

  • ja, das waren noch zeiten mit DSA.
    ich hab sogar die disketten version...:D

    hat bestimmt mal nen hohen sammler wert dachte ich, als meine schwester mir DSA borgte...^^

    ja, und die cd versionen hab ich auch noch. ;) (irgendwo halt)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (2. März 2007 um 21:37)

  • hmm, zu Jade Empire:
    Nie gespielt,
    aber was ich gehöhrt habe solls recht gut sein.
    Teilweise recht Action-orientiert, aber trotzdem mit ner guten Story.
    Geschmackssache dürfte vor allem das Asiatische Scenario und der Fakt,
    dass es keine Waffen und Rüstungshatz (wie z.b. Diablo) ist.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!