Beiträge von Crux

    Also, ich warte zur Zeit eigentlich nur auf UFO-Afterligt, aber kaufen werd ichs mir wohl eh erst so ein paar Monate nach dem Release. Erstens iss es dann sicher Bugfrei(er), und zweitens bin ich noch immer an Aftershock.

    UFO-Extraterestrials (oÄ) schau ich mir sicher an, aber nach A.S denke ich nicht dass ich das brauche.

    Ah, und Stalker werd ich mir ziemlich sicher auch reinziehen - wenns gut ist.

    So, es ist definitiv so dass man das Game nur auf jenem Rechner spielen kann auf welchem man es runtergeladen hat. Es gibt seitens der Verantwortlichen (Entwickler/Vertreiber) auch keinen Service es wie Mail auch auf anderen Rechnern zum laufen zu bringen, wie dies etwa bei Galactic Civilizations II der Fall ist.

    Ich hab vor genau einer Woche die On-Line Version gekauft, und bin seit da mit denen in Mail-Kontakt. Fazit; No Way... ;(

    Naja, es sind Amis... bleibt noch die möglichkeit die auf Rückgabe des Geldes zu verklagen und Schadenserdatz zu verlangen - mit dem Erlös kauf ich mir dann 7x die deutsche Boxed-Version und spende dem Idioten der dies verbrochen hat eine Hirnuntersuchung... X(

    Hab mir jetzt die Download-Verison gekauft. Aber wie es aussieht kann man das Game nicht auf einem anderen Rechner als jener auf den es Gedownloaded wurde starten... ;(

    Vielleicht bin ich ja zu blöde dafür, aber die Manuelle aktivierung funzt nicht. Mist verdammter.... :mad: :cussing:

    Ich hab zwar nur die Demo bisher (max 100 Runden) stimme aber mit Toby zu 100% überrein... ausser die Sache mit den Waffen. Man kann einzelne Waffen auf ein (oder merere) Ziel(e) richten, allerdings muss man dazu das Schiff einzeln anklicken. Über die Schaltfläche "Fire specific on Target" (das is der mit dem Turm und der fadenkreuz obendrauf) kann man dann erst das/die Ziel(e) wählen und dann die Waffe mit der auf besagtes Ziel gefeuert werden soll. Funktioniert wunderbar. So kann man erst jede Waffe einem anderen Ziel zuweisen und dann das Schiff in position bringen. Sobald die Waffenreichweite erreicht ist feuert das Schiff mit den entsprechenden Waffen auf die zuvor zugewiesenen Zielschiffe...

    Auch geil finde ich dass das Schlachtfeld bereits im vorfeld betrachtet werden kann - auf diese Weise kann ich mir ein Gebiet aussuchen in dem ich mit meinen Schiffen im Vorteil bin. Die ist vor allem dann wervoll wenn ich Zahlenmässig unterlegen bin...

    Meine Erfahrungen und Toby`s Bericht haben mich also überzeugt - ich werde es mir kaufen. Nun frag ich mich hald ob ich nicht besser auf die D Version warte - irgendwie wird ich das Gefühl nicht los sonst ein paar Details zu "verpassen"... mal drüber schlafen. :D

    Edit; Weis nicht wie die Musik in der Vollwersion is aber in der Demo gehen mir die 4 immer gleichen (und kurzen) Traks mal irgendwie auf den Keks. Hab jetzt jene von Hagemonia genommen... passt perfekt und macht das Spieler gleich nochmals ein wenig freudiger... :)

    Zitat

    Original von Nahald oh, schön noch einen DSA spieler zu sehen. :)

    Joa... :)

    *Schwärm und an die guten alten Zeiten Denk*

    DAS war noch eine Zeit... das Spiel war hammergeil, komplex und BUGFREI! Dagegen können alle Gothic`s und Oblivion`s den Platz räumen. Und die Spielmechanik war auch super... Aber leider denk ich würde so etwas in der heutigen Zeit keinen all zu grossen Anklang mehr finden. Zu wenig BOM BOM und ACTION...

    Tja, das musste man tatsächlich noch was in der Birne haben... 8)
    Das Einzige was echt heftig war war die unsichtbare Uhr welche im Hintergrund ablief. Wenn Du zu lange irgend wo rumgegurkt bist hies es dann plötzlich; Gute Nacht, die Welt geht unter... :rolleyes:

    *Altenthreadausgrab*

    Nun, ich gehe für Morrowind... ganz klar. Dessweiteren find ich Oblivion sehr gut, auch wenn es erst durch ein/zwei Mod`s meinem Geschmack entspricht.

    Ich hatte Mit BG 2 angefangen (was ich auch hammer fand), dann aber den Save verlohren und mich nie dazu überwinden können neu anzufangen. Von der Story her noch interessant fand ich Lionhart.

    Aber mein absultre Topfavorit ist...

    DSA; Sternenschweif!!

    Das ist mit Abstand das beste RPG welches ich jeh auf einem PC instelliert hatt, und meiner Meinung nach bis heute ungeschlagen!

    Die FF Teile hab ich nicht weil ich keine Konsole habe... naja, ausser FF I & II auf dem Nintendo DS und FFL II auf dem Ur-GameBoy...

    Wenn Du`s eine Weile gespielt hast würde mich Deine Meinung betreffen Langzeitmotivation interessieren.

    Jetz ist nur noch die Frage ob ich es an einem Rechner runterladen könnte und auf einem anderen Spielen oder nicht... wenn nicht kommt Steam gar nicht erst in Frage und ich mus auch die Ladenversion warten!

    Im übrigen hab ich jetzt (in der Demo) auch so langsam den Dreh raus... 8)

    Hab nochmals ein wenig im Netz gestöbert. Resultat;

    Mittelmässig bis Gute (sprich; Überdurchschnittliche) Wertungen im 70er Bereich der Fachpresse (verbuggte Ami-Version), nahezu ausschliesslich Lob von den Fans...

    Und das beste; Es wird definitiv komplett übersetzt erscheinen, komplett eingedeutscht und auf dem neuesten Stand was Patches betrifft. Jene scheinen im übrigen die Probleme beim Release zum allergrössten Teil behoben zu haben... Hab die Demo auch schon länger gespielt jetzt und mus sagen mich hat es bis jetzt überzeugt.

    Was die Modder noch interessieren dürfte ist auch dass es offensichtlich ziemlich einfach ist dies mir SW5 zu tun. So stände einem MOO3 Mod für SE5 also auch nichts mehr im Wege... :)

    Zitat

    Original von TobyEs soll ne dt. Version geben? Wo steht das? Solche Spiele leben IMHO davon, das sie Geheimtipps und billig sind und tauchen daher nicht bei den großen Anbietern auf.

    http://www.gamestar.de/news/pc/spiele…_empires_5.html

    Allerdings kann es auch sein dass das Game lediglich ein deutsches Handbuch und ne deutsche Schachtel erhällt, das Spiel selbst aber englisch bleibt. Strategie First hat das ja schon mit Disciples II so gehandhabt.

    Ich persähnlich tipp mal auf letzteres...

    Ach und die Sache mit der KI; War schon bei Ascendancy so dass die KI gegen eine "Wurmlochfestung" anflog und das nie gerafft hat... ;)

    Hab mir jetzt mal die Demo gezogen. Ich sag nur;

    WOW... 8o 8o

    Hab jetzt mal angespielt (anderst kann man das bei einem solch komplexen Spiel gar ned nennen) und muss sagen es macht einen super Eindruck!! Von der Ähnlichkeit zu MOO3 gar nicht zu sprechen... es scheint so, als dass SE5 all jene Konzepte von MOO3 übernommen und perfektioniert hat! Und die Steuerung ist überraschend gut, bedenkt man dass es über eine Million schaltflächen gibt. Klar ist hald nichts für Warcrafler, aber für jene die MOO3 mochten ist es DAS Spiel. Auch wurden viele features von Imperium Galactica übernommen, lediglich ohne dessen geile Animationen..

    Die Grafik ist zweckmässig bis schön, aber nichts umwerfendes. Für ein Strategiegame dieses Kalibers jedoch überraschend gut. Lediglich bei Bodenkämpfen wirkt die Grafik altbacken, sprich sie passt überhaupt nicht zum rest des Spieles.

    Die Musik ist von Klassisch (Renessance) bis über kriegstreibend (hört sich irgendiwe klingonisch an) geschmakssache, passt aber ins Gesammtbild.

    Die Raumkämpfe sind in Echtzeit, allerdings gemächlicher Natur und überraschend taktisch. Bodenkämpfe auch in Echtzeit und ähnlich geartet wie die Raumkämpfe, allerdings mit Gebäuden und Hindernissen versehen. Die Gebäude repräsentieren jene Strukturen welche auf dem Planeten bebaut wurden und können auch einzeln anvisiert werden. Über die kämpfe lässt sich sagen dass sie irgendwie stark an Imperium Galactica II erinnern.

    Sowohl Schiffe wie auch Bodentruppen sind komplett selber erstellbar.

    Aber natürlich hab ich auch schon das eine oder Andere gesehen was nicht so toll ist - so sieht man im Baubildschirm der Planeten zB nicht was man denn nun schon auf dem Planeten hat und was nicht - oder aber ich hab die Option einfach übersehen, was bei diesem Umfang nicht wundern würde.

    Das Spiel ist komplett in Englisch, aber klar forumliert und hat zu allem und jedem Hilfefenster und eine IngameEnzyklopädie... soll allerdings im 2. Quartal dieses Jahres auch auf Deutsch erscheinen.

    Ich empfehle allen Fans von MOO3 ernsthaft sich zumindest mal die Demo anzusehen... Und hoffe, das das Game über längere Zeit nicht totläuft.

    Ich kenn die Reihe nicht und hab da mal ein paar Fragen;

    1. Nur auf Engisch?

    2. Wenn ich es per Steam kaufe - kann ich es dann auch auf einem anderen Rechner als jenem spielen auf dem ich es runtergeladen habe?

    3. Sind die Raumkämpfe Echtzeit, Rundenbasiert oder wie in Ascendancy teil der Strategiekarte?

    4. Ganz Allgemein; Wie ist das Spiel so? Lohn sich der Kauf?

    MfG

    Zitat

    Und ja, das hier war/ist eine Art RPG-Forum, wobei das nicht die Primärausrichtung ist. Das hier ist ein allgemeines Forum ohne tiefere Spezialisierung.
    Daher nicht vom Design abschrecken lassen (oder vom Guthabenhack, den könnte man auch auf Euros umstellen *G*).

    Die Sache ist hald die dass wir (also ich und ein paar Jungs) seit nun meht knapp 10 Jahren begeisterte Rollenspieler sind. Und als ich in dieses Forum "gestolpert" bein kam mir das ganze Flayr ein wenig "heimisch" vor... desswegen die Frage. ;)

    Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach den verschollenen Überesten meiner ehemaligen MOO3-Community hergekommen... aber ich denk ich bleib noch ein wenig und schau mich mal um. :D

    Salve.

    Das Trazy-Board ist Tod... und dieses Forum wurde offensichtlich als "neue Zuflucht" gewählt. So stehts jedenfalls auf MOO3PLANET.de ...

    So, hab aber bis jetzt nichts und niemanden gefunden, desswegen; Hallo... ist da jemand?

    MfG