Gute Filme, schlechte Filme...

  • "Am Anfang war das Feuer" kam doch erst grad auf arte, oder?
    den wollte ich schauen, musste dann jedoch feststellen, dass arte auf kosten der tv-digitalisierung aus unserem analogen kabel gestrichen wurde. :(

  • Hmm...ich hab DVB-T, das is der größte Schmarrn seit Transrapid. ;)
    Arte kann ich jedenfalls empfangen, hab den Film auch vor n paar Tagen zum ersten mal gesehn. Ich hab aber davor schon sehr viel von dem Film gehört und ich muss sagen, dass er sämtliche Erwartungen übertroffen hat. Allein schon der Aufwand, eine Verständigung durch Körpersprache und Tier-ähnliche Laute so zu verwirklichen, dass der Zuschauer alles versteht, ohne dass es ihm wörtlich gesagt wird ist riesig.

    Man sieht keine Schauspieler, sondern Steinzeitmenschen, so authentisch ist die Umsetzung. Ich hab gelesen, dass die Schauspieler wochenlang die Choreographie von Anthropologen gelernt haben.
    Die anderen Filme von Jean-Jacques Annaud sollen übrigens auch nicht schlecht sein. :D

  • Hm gute Filme . . . .
    # Hot Fuzz -> Ich hab mich so wechgeworfen vor lauter lachen.
    # Herr der Ringe
    # Star Trek 2 & 6 -> Die beiden besten der Reihe
    # Star Wars 4-6 (Okay 1-3 auch aber dennen fehlt etwas der Charme der Episoden 4-6)
    #Crank -> Wie der Name sagt einfach nur Krank ^-°
    Wasabi, Leon der Profi, die Liste könnt ich ewig weiterführen ^^

    [center][/CENTER]

  • hmm,
    gestern "V wie Vendetta" gesehn.
    Auch wirklich n super Film!

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Jup Vendetta hab ich im Kino gesehen. Etwas krank aber trotzdem (oder gerade deshalb) gut

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • American Gangster!
    der Film ist einfach nur genial

    muss ich mir wohl auch mal reinziehen. bis jetzt waren alle "American ..."-filme dich ich sah ganz grosses kino:
    - American Beauty
    - American History X
    - American Psycho
    (vorallem letzterer gehört zu meinen top favs!)

  • American History X ist echt eine Klasse für sich.
    Was übrigens auch noch sehr gute Filme sind:
    -Missisippi Burning (einfach nur Klasse!)
    -Equilibrium (gefiel mir besser als Matrix, auch wenn die Effekte net so übermäßig sind, die Schießereien sind auf jeden Fall stilvoller)
    -Das Leben der Anderen (Ohne Worte)
    -The Departed (Jack Nicholson und DiCaprio in Bestform)
    -Serenity (Der Kinofilm zur Serie "Firefly", saukomisch und ernst zugleich)

  • verschiedener könnten sie gar nicht sein. :D
    die heissen bloss gleich, sonst nix.

    aber wenn ein film mit american beginnt, ist das offenbar ein gutes omen dass der film klasse ist, auch wenn sich "american ..." billig anhört.

    ausser den vier besagten filmen fällt mir nur noch den american werwolf ein. aber der war glaub nicht so gut.
    naja, wie sagt man so schön: ausnahmen bestätigen die regel. :D

  • Wie fandest du Ghost Rider Yo? Hab den auch im Kino gesehen und naja...

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Gute Filme:
    "Der Herr der Ringe" 1-3, "V wie Vendetta"

    Schlechte Filme:
    "Das Parfüm"

    Nur mal ne kleine Auswahl :muhahaha:

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

  • Joa ein wenig lustig war der schon aber teilweise etwas zu unrealistisch finde ich.

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • A propos Comicverfilmung. Hab mir vorgestern "30 days of night" angetan, und das im Kino... Ich weiß nicht, was ich erwartet hab - viel war es nicht - aber der Film war noch deutlich schlechter. Nicht mal unfreiwillig komisch wie so mancher Pseudo-Horrorschocker, sondern einfach nur schlecht. Lasst euch das eine Warnung sein, rechtschaffene Bürger. Und geht in der Polarnacht nicht nach draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!