Beiträge von Panzergrenadier

    Naja Bayern investiert ja nur in die Offensive, während die hintere Achse Torwart, Innenverteidigung und defensiver Mittelfeldspieler absolut vernachlässigt wird. Keine Ahnung was die Bayernbosse denken, aber gegen Juve, Barca oder Manu reicht die schwach Defensivachse nicht. Auch wenn man offensiv absolut weltklasse besetzt ist wird man nie verhindern können dass der Gegner Chance hat. Manchmal reicht nur eine Chance, das habe ich selber schon erlebt, zwar in der Kreisliga Reserve, aber da war das Torschussverhältnis ca. 100 zu 1 und der Gegner hat durch die eine Chance 1:0 gewonnen. Die Bayern verlieren momentan über die Probleme hinaus den Respekt beim Gegner, was ich übrigens gut finde. Die Bayern müssen in der Bundesliga bei jedem Spiel kämpfen bis zum Schluss, sonst werden sie extreme Probleme kriegen, Alternativ können sie noch die Defensive stärken.
    Positiv überrascht war ich bisher von meiner Eintracht und dem Wirken von Skibbe. Es war zwar bisher nichts überragendes aber eine überdurschnittliche Leistung im Gegensatz zu den letzten Jahren. Ich finde es gut den Skibbe wurde von Eintracht Fans zu Anfang sehr kritisch gesehen. Leider fehlt der Eintracht das Budget so das der Ausfall eines Spieles wie Schwegler enorme Auswirkungen auf die Mannschaft hat. Wenn die Eintracht diese Saison von Verletzungen weitesgehend verschont bleibt ist definitv ein einstelliger Tabellenplatz möglich.

    So nach längerem Suchen habe ich endlich das Buch gefunden und es mir auch grad bestellt.
    Das Buch heißt:
    Buchtitel: Ende - Tagebuch aus dem 3.Weltkrieg
    Autor: Anton-Andreas Guha

    Es ist zum Glück auch noch Online zu kriegen aber leider nur noch gebraucht.
    Mag sein dass die Forschung für Atomwaffen etc. einiges gebracht hat, aber man muss sich auch bewußt machen, dass wir dadurch an eine Schwelle geraten sind um uns selber zu vernichten. Zu der Zeit des Kalten Krieges gabe es mindestens fünf Situation wo ein atomarer Konflikt kurz bevorstand. Bei Wikipedia sind 17 kritische Situationen gelistet http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkrieg#Kritische_Situationen wobei einige nicht wirklich kritisch waren. Zwar wurde ein dritter Weltkrieg bisher auch durch die Androhung der totalen Zerstörung vermieden. Aber es grenzt fasst an ein Wunder das es die Menschheit noch gibt. Die Schrecken eines Atomkriegs sind unvorstellbar und meiner Meinung nach nicht das Risiko der atomaren Abschreckung wert gewesen. Auch heute ist das Potential um die Welt zu vernichten immer noch da. Das Schlimme ist immer noch das so wenige über den Einsatz von Atomwaffen entscheiden können und somit die Welt vernichten können.

    hmm, hättest du nen genauen Titel / Autor von dem Buch?

    Ihre Suche nach "Ende" ergab 1.223 Treffer -.-


    Leider nicht mehr, ich muss am WE nochmal einen Freund fragen, aber soweit ich weiß war dieses Buch so gut wie nicht zu kriegen. Ich werde versuchen den genauen Autor und Titel in Erfahrung zu bringen.

    Tja das einzige was mich treffen würde, wäre wohl ein Asteroideneinschlag, vom Rest wäre ich direkt wohl nicht betroffen :P . Für Deutschland ist das in dem Buch "Ende" (ich glaub so war der Titel) beschrieben. Leider ist dieses Buch nicht über das Internet zu kriegen oder zu finden, ich habe es damals aus der Schulbibliothek ausgeliehen. Wer nach diesem Buch nicht gegen Atomwaffen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer des englischen mächtig ist sollte sich den Film Threads kaufen. Dieser Film dokumentiert einen dritten Weltkrieg am Beispiel Sheffield und Großbritannien. Der Film ist weder brutal gemacht noch dramatisiert er, aber nachdem ich den Film geguckt hatte musste ich erstmal schlucken und der Film hat mich ca. ne Woche nicht mehr los gelassen.

    Naruto ist ganz nett, aber wie bei jeder Animeserie gilt: wer sich die RTL2-Fassung reinzieht ist entweder <12j oder extrem leidensfähig ... ich hasse geschnittene Serien. von der grausigen Synchronfassung ganz zu schweigen (die Stimmen... die Texte kann ich ned beurteilen , ich kann kein japanisch)


    Da kann ich dir nur Recht geben, obwohl One Piece geht noch auf RTL 2, der Rest ist aber bescheiden. Naruto kann man vergessen, weil sie in der übersetzung auch schonmal den Sinn ändern. In Dialogen in denen z.B. über den Tod gesprochen wird, wird bei RTL2 ein ganz anderer Sinn benutzt. Leider ist es in Deutschland noch nicht so durchgedrungen, dass es auch Anime gibt, der nicht für Kinder gedacht ist.

    Hallo zusammen,
    kennt einer von euch einen Visio Ersatz der Freeware oder Open-Source ist? Ein Kumpel von mir bräuchte ein Programm wie Visio. Er muss teilweise Stammbäume erstellen die ähnlich wie ein Flussdiagramm aussehen, anbei ein Beispiel:

    Das Programm sollte wenn möglich auch noch in Deutsch bzw. deutsche AddIns oder ähnliches zur Verfügung stellen.

    Tja das der Klinsmann fliegt wird wohl leider nix nach den beiden letzten Siegen. Aber die Abwehr ist immer noch so grottenschlecht dass Bayernfans bei jedem Spiel kurz vorm Herzinfarkt stehen. Naja mal schauen wie lange sich Klinsi aus der Schußbahn genommen hat.

    Die Bayern sind mir egal, es ist nur schlimm das meine geliebte Eintacht nach solchen Investitionen (im Vergleich zu den letzten Jahren) so schlecht dar steht. So langsam komme ich auch zu der Ansicht das der Trainer da im Moment zu viele Fehler macht. Darüber hinaus sind die geholten Leute gewünschte Spieler von Funkel.
    Ansonsten interessant ist es wie Hoffenheim im Moment spielt. Das absolute interssante ist, dass sie ein Risiko eingehen und versuchen noch auf Sieg zu spielen und es fast sogar noch schaffen. Das Öffnen hätte ja auch zu einem 6:1 etc. führen können.

    Tja Google ist mir schon länger unsympathisch nur leider haben sie immer noch die beste Suchmaschine. Dass gewisse Ergebnisse oben stehen hat gewiß mit ein wenig Geld zu tun wobei ich das nicht beweisen kann. Zum Beispiel sind bei vielen IT-Themen http://www.Expert-exchange.com oder so relativ weit oben, aber dort ist alles erstens kostenpflichtig zweitens sind die Lösungen auch nicht immer so treffend auf die eingegebene Suche.

    Owe, Deine Fußballahnung gleicht der Ahnung meines Vaters von Stöckelschuhen*schnief*


    Wie soll ich das jetzt auffassen, hört sich für mich nach ner ziemlichen Beleidigung an


    Alles andere als ein Hamburger Sieg am Freitag wäre ein Fußballwunder und einzig und allein dem Glück der Münchner zuzuordnern.


    Ach und ich habe keine Fußballahnung, dieser Kommentar über das Spiel zeugt auch nicht wirklick davon.


    Und son hammer bringst Du noch am 6 August??


    Ja bei der Aussage bleibe ich auch jetzt. Das Problem der Bayern ist nur der Erfolgsdruck. Das Modell Klinsmann wir ein wenig Zeit brauchen. Aber Bayern ist für mich alleine schon Titelfavorit weil sie in der Breite am besten aufgestellt sind wie kein anderer Bundesligaverein. Und sobald Ribery wieder fit ist sieht es ja noch besser aus für die Bayern. Zwar scheint die Abwehr im Moment noch nicht so wackelfest zu sein, aber bis jetzt waren das alles Vorbereitungsspiele (okay DFB-Pokal zählt nicht direkt dazu fand aber noch in der Vorbereitung statt) die noch keine große Aussagekraft haben.
    Darüberhinaus sehe ich kaum Konkurrenz, einzig Bremen und Schalke aber wenn dort ein zwei wichtige Spieler ausfallen ist auch schon wieder vorbei. Ansonsten hat meines Erachtens kein anderer verein Chancen auf die Meisterschaft. HSV kann froh sein in den UEFA-CUP zu kommen ohne Van Der Vaart, denn ich glaube nicht das die einen Ersatz finden. Stuttgart hat auch nicht die Klasse zum Meister, wäre wieder eine große Überraschung falls die Meister würden. Wolfsburg ist zwar gut aufgestellt zum Meister reicht es aber noch lange nicht. Dahinter gibt es keine Mannschaft mehr die aus jetziger Sicht Meister werden könnte, es sei denn sie überrascht wie Stuttgart vor zwei Jahren.

    Mal ne andere Frage wenn haltet ihr für den Titelfavoriten?
    Wer kommt ins internationale Geschäft?
    Wie schneiden die Deutschen bei der Champions League ab?

    Leider muss ich sagen ,dass für mich Bayern Titelfavorit ist.

    Ins internationale Geschäft kommen:

    • Bayern
    • Werder
    • Schalke
    • Stuttgart
    • Leverkusen
    • Frankfurt


    Ich hoffe mal fürs internationale geschäft das diesmal die deutschen etwas besser abschneiden, aber bis auf den Bayern und Werder (leider nur wenn sie in Topform sind) glaube ich nicht das die Deutschen so gut abschneiden.

    - Deutschland wird Europameister
    - Die Schweiz mindestens ins Viertelfinale
    - Österreich übersteht die Vorrunde nicht
    - Russland könnte die Überaschungsmannschaft werden (siehe auch Sankt Petersburg im UEFA-Cup)

    @My 2 Cent