Was sagt ihr zu diesem Wetter??

  • Na und? Gibts halt immer wieder. Mich regt die Panikmache darum allerdings auf.
    Ein Brennpunkt, Tagesthemen extra, überall nur der blöde Sturm... Dabei ist doch noch gar keine Zeit für das Sommerloch?!

  • Naja normal ist das nicht. Es gibt wohl immer wieder Herbststürme usw aber im Januar Orkan bei 14 °C ist alles andere als normal. Das fernsehprogramm ist so wie viele es wollen, die Sendungen haben ja ne Bombeneinschaltquote. Gibt halt eine gewisse Sensations/Katastrophengier in Deutschland.
    Positiv daran ist, dass Stoiber und die CSU mal einen Tag nicht im Rampenlicht stehen :D

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Stoiber war dennoch voll und ganz in deen Nachrichten weil er zurückgetreten ist ;)
    stimmt bei mir zumindest zuhaus gab es schon sehr viel schlimmerer unwetter überdie man vorher nahezu nicht informiert wurde..
    Naja.. 11 menschen in Deutschland oder? :sad2:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ist schlimm aber es hätten auch mehr sein können. Ich fand das ganze Theater auch überzogen aber es war natürlich schon seit langem mit der schlimmste Sturm. naja sollten die ganzen fuzzies aus den Medien recht haben, wird das in zukunft noch öfter vorkommen.

  • es ist Sturm, na und?

    Wenn's zu haarig wird, setzt man sich mit nem Hektoliter heißen Tee und einer warmen Decke halt in den Keller, sitzt den Sturm aus und wartet bis man ausgebuddelt wird....

    Stürme gab's schon vorher, auch in dieser Stärke. auch bei 14° C, aber nicht im Januar, das ist das Einzige, was besonders ist. Abe rdeswegen so einen Medienaufstand zu machen finde ich persönlich lächerlich.....

    Just my 2 cents

    Taurus

  • wennst lange genug wartest, wird die norddeutsche tiefebene wieder unter wasser stehen, wie schon einmal, und tropische temperaturen werden sich breitmachen, wie früher. england wird zur savanne mit löwen und allem :)


    anatol am 3.12.99 war übrigens ca 10% heftiger :), jeanette (2002) etwa genauso stark

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Wie Zeit vergeht. Anatol schon 8 jahre her. Unfassbar.

    In meiner Gegend sehe ich einige umgestürzte Bäume, abgeknickte und umgestoßene Werbetafel/Hinweisschilder usw. aber sonst nichts wirklich so schlimmes wie es den Anschein im TV macht. Wie es wieter im Norden aussah, keine Ahnung. Zu viel Panikmache, auch wenns schon ein kräftiges Lüftchen war. :)

  • Ich find die Panikmache auch übertrieben, aber so ist relativ sichergestellt, dass es jeder mitbekommt und keiner vom Sturm überrascht wird. In München war es harmloser als erwartet.

    Meine Mutter hat gesagt, dass es schonmal in den 70ern bei uns kein Schnee aber Orkane gegeben hat, und gleichzeitig Schneestürme in Malibu usw. (was nicht heissen soll, dass ich mir keine Sorgen um die Klimaveränderung mache,
    aber dieser Sturm war jedenfalls kein Beweis dafür.)

  • bei uns wirds immer beschissener...-.-

    hatte aber heut das vergnügen, zum ersten mal, bei sturm und schnee, ein wintergewitter zu erleben. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Nahald (27. Januar 2007 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!