Im Schatten der Sterne : Diskussion

  • @ Lilian: Ich hab ja auch nix gegen lustige Texte, aber ich glaub einfach, das das jetzt bei "den Schatten" (copyright thangrim) die Atmosphäre stört. Es geht da nun ma um eine neue Bedrohung für das Universum und net um ne Truppe von Spinnern, die versucht, ein Klassentreffen abzuhalten.

  • @Mod lösche bitte die zwei Textstellen - Danke.

    @Amaterius: Bedrohungen entwickeln sich nicht nach logischen Mustern, wer sagt das die bisherige Figur ein Spinner ist? Das ist deine Ermessensache, nicht mehr und nicht weniger. Tjo, die Schatten, es lebe Babylon 5.

    @Alle: Viel Spass beim Weiterschreiben. :hoppel:

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • uns auch da was weiter gebracht. ^^

    next plz ;)

    @lili: posts werden entfernt. ;)

    @star trek profis: frage: gibt es eigentlich auch bodentruppen bei der sternenflotte? kann doch net sein das die ungepanzert und so in einen kampf ziehen, auch wenns eher friedlicher in star trek zugeht. O_o

    ich entsinne mich da nur an das hazard team von der voyager aus dem gleichnamigen pc spiel.

    ich nehme mal stark an, das es doch so eine art marines gibt, was ich so aus den star trek filmen und serien so mitbekommen habe. o´brien war ja auch mal soldat in der sternenflotte was ich mich erinnere. in ds9 gabs auch mal glaub ich so ne art spezial einheit... ?(

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    3 Mal editiert, zuletzt von Nahald (13. Oktober 2006 um 03:01)

  • Naja, es gibt bestimmt Bodentruppen, wie eben zum Beispiel das Hazard Team ( Elite Force war göttlich ;) )
    Auch bei DS9 gabs ma ne Folge, wo die Sternenflotte auf nem Planeten gegen ne ganze Kohorte von Jem-Ha-Da um ein Kommunikationsgerät gekämpft haben. Das waren aber nur "normale" Sternonflottenoffiziere, ohne Körperpanzer oder ähnliche Spässe (aber mit Kompressionsgewehren *fies grins*)

    Ich hab mir gedacht, dass die Sektion 31- Agenten sich auch auf neben Raumkämpfen auch auf Bodenkämpfe und ähnliches spezialisiert haben, bei denen sie aufgrund ihrer überlgenen Ausrüstung auch in Unterzahl bestehen konnten. Und die Besatzung der Interdictor besteht aus solchen Elitekriegern....


    PS: Bin schon gespannt, ob es zu nem Kampf kommt ;)

  • wie machen wir das eigentlich mit der technologie? ich würd sagen technomix von star wars/star trek. so wie ich eben schon angedeutet hab, dass die stingray nen kombinierten warp/hyperraumantrieb hat, und mit den phasergewehren etc.
    ist auch am ehersten wahrscheinlich, vorallem wegen dem krieg zwischen den galaxien. da sind sicher zumindest ein paar schiffe von beiden seiten gekarpert worden.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yo, da hab ich auch schon ein Paar Ideen für... aber ich hab so das gefühl, das die Technologie von Star Trek der von Star Wars Überlegen ist.
    z.B. haben die Sternenzerstörer keine Photonen/Quantentorpesos, sondern eigendlich nur Blaster und Turbolaser. Zuem denk ich, das es ein Protonentorpedo net mit nem Photonentorpedo aufnehmen kann.
    Sternenzerstörer haben auch keine "richtigen" Schilde, wie etwa die Enterprise.....

    Kommt mir irgendwie unausgewogen vor...

  • (ich habs euch doch gesagt, machen wir lieber ein selbst erfundenes universum, aber nein, auf okri und mich hört ja keiner. ^^ )

    ahm...ne, net ganz. hab schon befürchtet, dass es mal zu so ner diskussion kommen würde. mal davon abgesehen, dass es ohnehin im grunde blöd ist, so eine diskussion zu führen, weil es sich um zwei komplett verschiedene universen mit unterschiedlichen, geschichtlichen verläufen handelt. und am ende ist ohnehin alles nur erfunden. ;) (obwohl es mir früher viel spaß gemacht hat, in diversen foren zu lesen und auch bei freunden zu lauschen :D :D )

    sternenzerstörer usw. haben sehr wohl schilde und torpedowerfer. ein schild muss ja nicht unbedingt immer so wie der der enterprise aufgebaut sein. ;)
    die sternenzerstörer sind äusserst gut geschützt, die einzige schwachstelle von denen ist das heck.
    ein paar photonentorpedos jucken den net mal, auch ganze salven eher weniger, vorallem weil die photonentorpedos (ACHTUNG: DER TREKKIE KOMMT IN MIR HOCH :D ) "nur" eine stärke von 64 megatonnen haben. in den leistungsstarken schild eines sz kommt selbst bei einem direkten treffer nicht mal eine beule rein. auch quantentorpedos richten relativ wenig aus. die torpedos eines sz sind da aber von nem ganz anderen kaliber.

    allein aus den filmen von george lucas wird man leider net schlau. ^^
    ich hoffe das sich das bei den serien die von star wars raus kommen ändern wird. hab das schon verdammt geil gefunden wenn ein bird of pray auf einmal aus dem nichts auftaucht. (mein lieblingsschiff bei star trek übrigens *gg*)
    tarntechnologie etc. werden wenn dann nur in star wars erwähnt. planetare schilde sieht man zumindest einen im zweiten teil von star wars.

    star trek hat sogar nur einen vorteil: die wendigkeit der schiffe.
    glaubte früher auch eher das star trek star wars überlegen ist. wurde aber eines besseren belehrt. die borg könnten gefährlich werden, allerdings ist das auch fraghaft. eben weil es sich hier um sehr unterschiedliche technologien samt komponenten dreht, die sich mit star trek wenig bis gar net vertragen würden. wenn die enterprise und der sz avenger sich zum beispiel scannen würden, würden beide nur müll vom computer erhalten. mein ich mal.

    man bedenke auch, das star wars so gut wie 50 jahre lang im krieg gewesen ist, und in star trek ging es doch weitaus friedlicher zu. schon allein wenn man trek und wars übersetzt, müsste das einem zu denken geben. im krieg wird einfach derbe geforscht, was das zeug hält. und in 50 jahren kann man sehr, sehr weit kommen. speziell im gewaltigen star wars universum. aber auch schon vorher war die star wars galaxie stets mittelpunkt von kriegen und kämpfen.
    klar, die föderation hatte auch einige kriege auszufechten. (dominion, borg, klingonen, romulaner, glaub sogar gegen die andorianer, cardassianer) aber doch ging es friedlicher zu. ausserdem ist frieden wenn ich mich recht erinnere das was der föderation am wichtigsten ist.

    verdammt, post is länger geworden als ich wollte. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (14. Oktober 2006 um 02:34)

  • Zitat

    Original von Nahald
    (ich habs euch doch gesagt, machen wir lieber ein selbst erfundenes universum, aber nein, auf okri und mich hört ja keiner. ^^ )

    :D Ich wusste, das das irgendwann mal von dir oder von meinem Bruder kommt....

    Ich wollte persönlich eine Vorlage, damit man sich nicht Schiffe in Gedanken zusammenbastelt, die alles mögliche können.(wobei ich mich da schon wieder an irgendeiner Sci-fi-Serie orientiert hätte..^^)

    Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, Nahald. Star Wars vs Star Trek, da weiss ich nicht wer gewinnt. (Außer das Imperium hat ein paar Todessterne...da weiss ich nicht wie die Föderation dagegen ankommt! ;) )

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • todessterne sind klar, absolute waffe. ^^

    aber um der ganzen sache ein ende zu bereiten (ich nehme an ihr könnt englisch ;) ) hier ein link den man sich angucken sollte. (hehe, habs endlich wieder gefunden. *g*)
    hier sind technische daten von beiden seiten, trek und wars, und was ich weis stimmen beide. hab bei meinen star trek büchern und serien nachgeguckt, wie auch in den star wars büchern und meinen fact files, die ich zwei jahre zugestellt bekommen habe.

    Star Wars-Star Trek vergleich

    das imperium ist der föderation, und auch allen anderen, selbst einem bündniss von klingonen,föderation,romulaner usw. usw. haushoch überlegen.
    aber wie schon gesagt, in star wars gehts einfach anders zu als in star trek. da fliegen die schon seit über 4000 jahren im weltall herum, in star trek grade mal seit 300 jahren, oder ein bisschen mehr. (die föderation zumindest, was aber nichts zur sache tut)

    somit belassen wir es einfach bei dem technomix trek/wars.
    star trek ist aber in sachen holotechnologie star wars überlegen.

    wir könnens ja so machen, star wars hat antriebe und schilde berreit gestellt, was es zu einer technologischen revolution in der milchstraße geführt hat, und star trek hat die holotechnologie und die replikatoren im austausch gebracht, was in der star wars galaxie wieder ne technologische revolution ausgelöst hat. waffen sind nicht offiziell gehandelt worden. *g* ;)

    einverstanden?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich hab so das Gefühl, die Seite hat nicht subjektiv beurteilt :)
    Glaube müssen einen eigenen Diskussiontread aufmachen ;)

    Und übrigends . . . .Nächster :D

    [center][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Okri (14. Oktober 2006 um 22:08)

  • nach meinem wissen stimmen die technischen daten... ?(

    4000 jahre aktive raumfahrt gegen 300? schon allein wegen diesem fakt ist es doch eher anzunehmen, das star wars überlegen ist. aber lassen wir das thema doch einfach, bitte, BITTE! ^^

    Zitat

    accept it.

    :D

    *in alten word dateien herum stöber*
    gehts lieber dorthin ;), vielleicht vergehts euch dann:

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=14219

    http://www.moviebazaar.de/fspec7.htm

    http://www.projektstarwars.de/forum/showthre…6091018d&t=9052

    bei der projektstarwars seite findet sich auch die von mir hier her gestellte internetseite. *glaub*

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Nahald (15. Oktober 2006 um 18:23)

  • Zitat

    Original von Nahald
    4000 jahre aktive raumfahrt gegen 300? schon allein wegen diesem fakt ist es doch eher anzunehmen, das star wars überlegen ist. aber lassen wir das thema doch einfach, bitte, BITTE! ^^

    ;) Muss aber geklärt werden, ansonsten gibts Probleme bei den Schlachtenbeschreibungen etc...

    Ich bin wenigstens dafür, das wir in etwa sagen, das Star Wars und Star Trek sich ebenbürtig sind.....ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das das Star Trek Universum 7 Jahre gegen das Star Wars Universum standgehalten hat, wenn Wars so stark sein soll...

    Also, damit wir das Thema lassen:

    Star Trek und Star Wars = ebenbürtig Sag ich einfach mal... :hoppel:

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thangrim (15. Oktober 2006 um 18:00)

  • die borg haben ja den krieg angefangen. star wars kann sich hauptsächlich mit den borg beschäftigt haben.

    und die neue republik muss ja nicht gegen das alpha bündniss gestellt haben. föderation und republik würden eher zusammen, als gegeneinander in einem krieg kämpfen. okri hat in weiser vorraussicht es ja so gemacht, dass wir autoren eher wenig vom krieg wissen, nur das grobe.

    PS.: WARNUNG VOR MEINEN LINKS, VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!

    es gibt da genug hohlköpfe, sowohl SW als auch ST fans, die mit ihrem verstand geizen wie andere mit ihrem geld. es gibt da vielleicht 2, höchstens 3 von jeder partei die vernünftige, auf der beiden universen basierende fakten bringen.
    wobei mir auffällt, dass einige sw fans sich mehr in st auskennen, als trekkies in st. Oo
    mir sind da aber auch schon einige gekommen, die sich als trekkie oder warsler (ich sag das einfach mal so :D) outen, und sich in den eigenen universen kaum auskennen. :bonk: =)

    hier ist einer von denen, (FTeik) die sich sowohl in star trek wie auch star wars (anscheinend) äusserst gut auskennen. und was ich jetzt so lese, ziemlich ownen. bitte lest euch seine posts durch, genial. :D (wenn auch leicht fanatisch Oo)
    ab den letzten zwei posts beginnts.

    http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=9052&page=7

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    4 Mal editiert, zuletzt von Nahald (15. Oktober 2006 um 23:56)

  • ich überleg auch grad...glaub eher das es ne schlägerei wird. ein schusswechsel wäre doch zu...naja...bei dem dreck den sowohl die brüder als auch ihre, ich sag mal "konkurrenten" am stecken haben, ist ne schießerei eher weniger klug. aber ne schlägerei...^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • So, fertig. Ich wollte einfach ma wieder was posten, aber den Ausbruch der Schlägerei oder auch Schießerei (wer weiß) überlass dann doch lieber dir, Nahald.

    Was diesen Star Wars /Trek Konflikt angeht denke ich, dass sie eher ebenbürtig sind. Mein Vorschlag wäre, das Trek hat zwar kleinere Kriegsschiffe hat, aber dafür aber recht starke Waffen. Wars hat dagegen dickere Schlachtschiffe, die viel aushalten und nur schwer zu knacken sind.

    Schreibt einfach, was ihr darüber denkt....

  • Zitat

    aber dafür aber recht starke Waffen.

    damit kann ich mich leider nicht einverstanden erklären, tut mir leid.

    wir haben da ein ernstes problem sehe ich...:/

    star wars trifft auf star trek und star trek ist eben star wars militärisch unterlegen. ich kann nichts dafür, die macher der enterprise und den nachfolgern haben die föderations-technologie eben so angelegt, dass sie von der star wars technologie locker in die tasche gesteckt wird. beschwerden sollten also an paramount oder gene roddenberry gehen (möge er in frieden ruhen).

    ich finde, wir sollten mit dem arbeiten, was uns LFL und Paramount vorsetzten, aber halt mit technomix von beiden seiten weils sonst eben unausgeglichen ist. und das bei dem handel beide seiten, zumindest neue republik und milchstraße technologien austauschen ist eh logisch. ;)

    das republik/imperium bündniss kann aus meiner sicht sowieso nur zwanghaft wegen den borg gewesen sein.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yo, Nahald, ich weis dass das Wars die besseren Waffen hat. ich hab mir ma dienen Link zu der Vergleichsseite angesehen. Aber mit meiner Idee wäre es halt ma ausgewogen....

    Naja, wie dem auch sei, für die Interdictor hab ich mir sowieso ein paar eher unkonventionelle Waffen ausgedacht ;)

    Bin aber schon ma auf die Schlägerei gespannt! Danach könnten "deine" Leute ja ma meine auf den Hyperantrieb ansprechen, damit die Gruppe mal zusammenkommt, Nahald

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, das eine Salve Quantentotpedos einen Sternenzerstörer nicht mal jucken...

    Und ein X-Wing ist nach einem Phasertreffer logischerweise auch im Arsch....ich find das Scheisse....

    Die Quantentorpeods ist die fortschrittlichste Waffe der Föderation...:(

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!