Was lest ihr für Bücher?

  • ;) ...... hzab ich auch gelesen! Witzig! :D

    Spannende Krimis in ungewöhnlicher Kulisse:

    Eliot Patisson: "Der fremde Tibeter", "Das Auge von Tibet" und "Das tibetische Orakel" als Taschenbuch

    Eliot Patisson: "Der verlorene Sohn" als gebundenes Buch

    Die Bücher handeln von Shan, einem ehemaligen chinesischen Ermittlungsbeamten, der von Papa Staat in ein Zwangslager nach Tibet eingesperrt wurde und dort Kriminalfälle in außergewöhnlicher Umgebung, Kultur und Atmosphäre löst.

    Offiziell existiert er gar nicht mehr, ist in keinen Akten mehr erwähnt und daher von der Willkür des chinesischen Bezirkskommandanten abhängig ..... der Shan aber auch wiederum braucht um chinesische Korruption und die für ihn unverständlichen tibetischen Eigenheiten abzuwägen und auseinanderzuhalten.

    Band 1, 3 und 4 sind die Besten.

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Also das Buch ist echt spitze. 8)

    Das gefällt mir am besten:

    ,,So Corpera, suchen sie für Ihre Einheit eine Farbe aus.''

    ,,Sir, Finster, Sir.''

    ,, Bis auf diese Farbe, wir haben schon drei finstere, 2 schwarze, 2 dunklle und eine pinke Einheiten.'' Über die machen wir uns alle Sorgen.'

    Ich lese eigentlich alles was mir vor die Nase kommt.

    Meistens aber Fantasy!

    Lange Zeit die ,,Das schwarze Auge'' Reihe, leider haben die ja den Verlag gewechselt :sad2:, jetzt fehlt mir der Zugang dazu.

    Typische Aussagen eines Drow-Bogenschützen,
    Der Zwerg war so laut im dunklem.
    Wer so hoch zu Roß sitzt, sollte sich nicht wundern.
    Bei der häßlichen Ork-Fratze schrie es nach einem Pfeil.
    Ich konnte Ihn erkennen, das war bestimmt kein Elf.

  • hmm,
    ich schließ mich da eher so Mensen an.
    Hab auch ca 75% von dem gelesen, was Hohlbein bisher geschrieben hat.
    Hab auch die komplette Hexerreihe durch (also die aus der Sammleredition, die neuveröffentlichung der alten Heftromane, ca. 30 Bücher a ~300 Seiten)
    Was mir vor allem von Hohlbein noch fehlt is: Chronik der Unserblichen und Saga von Enwor. Die wird ja jetz auch weitergeführt von nem alten Freund von Hohlbein, der die Welt früher mit dem entwickelt hat.
    Midgard, wie Mensen schon erwähnte ist wirklich ein sehr gutes Buch. Sonst zu empfehlen sind meiner Meinung nach vor allem Schattenjagd, Dunkel, Drachenfeuer und auch die Märchenmond Reihe. Die Anders-Reihe ist auch nicht zu verachten.
    Terry Pratchet lese ich auch. Verdammt geile Bücher !!
    Meine Favoriten sind bisher alle bücher, in denen Rincewind mitspielt, aber auch Maurice der Kater. Total Verhext ist auch sehr gut.
    HdR habe ich auch schon 2 ma durch, der kleine Hobbit auch.
    Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist aber immernoch eine von Tad Williams.
    "Der Zyklus von Osten Ard". Fängt mit dem Buch: "Der Drachenbeinthron" an.
    Sehr zu empfehlen !!
    Harry Potter habe ich (natürlich) auch gelesen. Teil 5 und 6 sogar auf englisch UND auf Deutsch ^^.
    Hinzu kommt noch ein Buch von R.A. Salvatore, dass ich gelesen habe.
    Leider wusste ich nicht, dasses der 2. Teil einer Reihe ist. Das Buch ist aber trotzdem sehr gut. Heisst. "Im Wald von Avalon".

    An SF hab ich bisher eigentlich nur einen battle Tech roman gelesen:
    "Loyal zu Liao". War aber auch sehr gut der Roman!

    Ansonsten habe ich auch noch Gelesen:
    "Die Enzyklopädie der Mythologie" In der alle Namen und Orte der griechisch/römischen, der keltischen und der nordischen Mythologie erklärt und beschrieben werden. Ich hab auch kurz mit der "Enzyklopädie der östlichen Mythologie" angefangen, bin aber noch nicht weit ;)

    Was ich auf jeden fall noch erwähnen muss ist, dass ich auch die Ärzte-Biographie komplett durchgelesen hab !

    Zwischenzeitlich habe ich auch ma die "Animorphs" bücher gelesen, von Applegate (vorname steht net auffem Buch drauf)

    So, dass dürfte erstma alles sein, ma sehn ob mir noch was einfällt.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • hmm, hab zuletzt "Illuminati" von Dan Brown gelesen, war ganz spannend das Buch, nur der Schluss hat mir nicht sooooooo gut gefallen *Gg*. Harry Potter mag ich auch, nur der neue Teil hat mich schwer enttäuscht :(

    aja, stephan king darf man auch nicht vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jamar (6. November 2005 um 18:11)

  • Empfehlen kann ich dir die Ulldart-Reihe nicht.
    Ich würde dir vorschlagen, du kaufst oder leihst dir das erste Buch mal aus, vielleicht gefällt dir's sogar.
    Und wer weiss, vielleicht gefällts mir irgendwann auch! ;)

    Erst mal "Die Rache der Zwerge" durchlesen.

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Also ich fand die Ulldart-Reihe ziemlich gut! Hatte da sogar per Mail mit dem Autor Kontakt. Dafür hab ich diese Zwergen-Sachen nicht gelesen, klang einfach nicht spannend und ich fand die Cover schon grässlich. ;)

  • naja´Toby zum glück kauft man Bücher auch normalerweise nicht nachdem wie das cover aussieht sondern was drin steht! also was findest du n der axt denn nicht so gut??? der autor macht also jetzt nach die rache der zwerge mit ulldart weiter wenn ich das vorwort richtig verstanden hab!

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Nun einige Bücher wurden schon erwähnt:

    Zitat

    Die Bücher über Felix und Gotrek sollte jeder lesen.

    aber nur wer einen guten Magen hat und keine zu sehr bildlich ausgeprägte Fantasie. Ich sage nur der Kampf mit dem einäugigen Riesen. Was ich an dieser Buchreihe mag, die Hauptfiguren haben Ängste, Schwächen und Zweifel (Felix), Narben (Gotrek), Trübsal (Max), Egozentrik (Malakai), Grössenwahn (Thanquol), etc.

    Artemis Fowl ist eine Alternative zu Harry Potter. Dessen Namen ich nicht mehr hören kann!

    Bartimäus kann ich empfehlen.
    Erster Band - Das Armulett von Sarmakant.
    Zweiter Band - Das Auge des Golem. Teil Drei noch nicht übersetzt.

    Buchbesprechung (Amazon):

    So einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss.


    George R.R.Martin

    Die Herren von Winterfell (Achtung Suchtgefahr!!!)

    Teil 1 - Das Lied von Feuer und Eis.

    Schlaflose Nächte garantiert. Intriegen, Edelmut, Hass, Liebe, Trauer, Schmerz, Gefahr und Krieg. Was wollt Ihr mehr?

    Covertext:

    Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark (Andrew du wirst ihn mögen ;) ) Herrscher im Norden des Reiches, weiss, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiche steht auf dem Spiel... Der Winter naht!


    Herbie Brennan

    Das Elfenportal

    Netter Schmöcker für Zwischendurch mit schrulligen Charakteren. Hat ein paar Längen aber im Grossen und Ganzen ok :)

    Elfenprinz Pyrgus Malvae ist ein Draufgänger, der sich auch von finsteren Dämonen nicht leicht einschüchtern lässt. Henry dagegen ist ein ganz normaler Junge, der sich staunend die Augen reibt, als er Pyrgus kennenlernt und von dessen Welt erfährt. Beim Versuch, die Elfenwelt vor dem Untergang zu retten, erleben die beiden das Abenteuer ihres Lebens.


    Paul Stewart, Chris Riddell

    Twig.Die Klippenland - Chroniken

    Schräger Fantasyspass mit interessanten Zeichnungen. Auch ein Buch für Zwischendurch.


    Stephen Lawhead

    Das Lied von Albion

    Keltisch angehauchte Fantasy. Autor ist eine sehr gute Alternative zu Hohlbein. (Mir ist Hohlbein zu platt von den Ideen und Formulierungen). Ebenso Verfasser von Talesin dem Sänger.

    Also Daumen hoch!!


    Martin Millar

    Die Elfen von New York

    Zitat des Kritikers: Pop-Literatur. Wie sie sein muss - voll Mystik, Rock, Drogen, Humor und Sex.

    Nicht für jeden geeignet. Wer nach den ersten fünf Seiten nicht weiterlesen mag, sollte es lassen.


    Und hier ein Buch für Toby ;)

    John Brosnan

    Verflixt und Zughext

    Ja was einem Spieleprogger nicht alles passieren kann? ;)

    Covertext:

    Travis Thomson, seines Zeichens Zeitungsschreiber der hartgesottenen Sorte, ist den skrupellosen Praktiken eines Computermagnaten auf die Schliche gekommen. Doch der versetzt ihn kurzerhand in die verrückteste aller virtuellen Welten.


    Noch ein absoluter Muss ist:

    Karen Duve

    Die entführte Prinzessin - aber das habe ich schon erwähnt hier im Forum.


    So das wars es erst Mals von mir - oh ich vergass:

    Kai Meyer - sehr gute Bücher.

    Die Vatikan-Verschwörung

    Buchbesprechung (von Amazon):

    Rätselhafte Morde im Vatikan. Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    3 Mal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (20. Dezember 2005 um 22:56)

  • Puh ..... jetzt muß ich erst mal gucken, was ich davon schon kenne?!

    Au weh ... ich merk mir das nie!!!!! 8o

    Ich lese gerade "Die Zwerge" - hab ich mir vorgestern gekauft ...... mal sehn, wies wird?! Gebe mein Urteil dann die Tage hier bekannt! :D

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Ach und Finger weg von Eragon! Pfui bäh pfui :bash: :bash: :bash: . Das ist Fantasy der unteren Kategorie. So ein dämlicher Klauer. Wenn dann sollte er die Figuren besser verpacken und die Bücher von denen geklaut wurde.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Weil du es bist *seufz*

    Christopher Paolini:

    Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Buchbesprechung (Amazon):

    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.

    Dieses Buch ist "eindeutig" überbewertet. Die Geschichte fließt nicht. Auch wenn der Autor als Wunderknabe bezeichnet wird. Kai Meyer hat im gleichen Alter (15 Jahre) um Klassen besser geschrieben! Nur kommt der nicht aus Amerika, sondern aus Deutschland. Und hat daher einen schlechteren Stand.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (20. Dezember 2005 um 23:02)

  • Ich werds nie nur andeutungsweise lesen!!!! Versprochen!


    Was ich auch noch sagen wollte:

    Artemis Fowl ist genial - meine ganze Familie liebt ihn! :D

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Ohoh, jetzt mach ich mich gleich wieder bei Lili unbeliebt... :D
    Ich find Eragon ganz nett. Nicht überragend, aber doch ganz nett. Hab schon schlimmeres gelesen.

    Lili, was sagst du zur Drachenbeinthronsaga? IMHO einer der besten Zyklen die es gibt.
    Von Winterfell kommt demnächst ein neuer Band heraus, endlich. Taugt wirklich gut, schön episch und recht unvorhersehbar.

  • ahhh...die drachenbeinthronsaga. gefällt mir auch seehr gut. :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • mir ebenso !!!

    habs glaub ich auch in meinem ersten post hier geschrieben,
    weisses aber net mehr und bin auch zu faul nachzugucken.
    Das einzige Problem bei der Drachenbeinthronsaga ist,
    dass sie teilweise zu viel zu:
    "Die Leiden des jungen Seoman" mutiert.
    Insgesammt aber trotzdem meine absoluten Lieblingsbücher.

    Heisst aber übrigens net Drachenbeinthronsaga,
    sondern Osten-Ard Zyklus ;)

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!