Was lest ihr für Bücher?

  • Mich interessiert, was ihr neben NH und anderen Aktivitäten lest.
    Was sind eure absoluten Favoriten?
    Welche Bücher muss man gelesen haben?

    Meine Favoriten sind Fantasyromane.
    Die Bücher über Felix und Gotrek sollte jeder lesen. :D
    Hm, dann lese ich noch Harry Potter, R.A. Salvatore und
    Markus Heitz Bücher.

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Harry Potter mein favo.

    Dann HdR
    Artemis Fowl hab ich.
    Kreis der Dämmerung aber nur Teil 1, den 2. und 3. krieg ich zu Weihnachten^^

    naja und dann noch sowas wie Star trek und Star wars, und so Fantasysachen .Soll ich aufzählen? Weiß abe rnet mehr wie die alle hiessen.

  • naja also ich lese
    das Rad der Zeit von Robert Jordan


    aber am liebsten die Buecher von Terry Goodkind das Schwert der Wahrheit

  • Fantasy und SF sind meine Favoriten. Ab und zu schleicht sich dann auch was Tom-Clancy-mässiges rein. ;)
    HP hab ich schon auf englisch gelesen. ;)
    Bei SF kann ich nur die Honor Harrington Serie empfehlen, wer auf knallharte SF-Opera mit viel Geballer steht, kommt da nicht dran vorbei, zumal das echt genial geschrieben ist.
    Wer epische Fantasy mag, sollte man Das Rad der Zeit versuchen. Hat aber seine Hänger drin.
    Markus Heitz ist ein echter Geheimtipp, wenns um deutsche Fantasy geht.
    Und wer mal gute deutsche SF lesen mag, sollte mal Andreas Eschbach versuchen.

  • :Dhmm Thangrim wenn alle user markus heitz lesen würden wären wir glaub ich ein pures zwergen ft

    Die Rache der zwerge lese ich momentan das ist der dritte teil der zwergen saga also der nachvolger von Der Krieg der zwerge und Die zwerge! Richtig gut gemacht finde ich

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • mein favo ist W. Hohlbein, habe jetzt so ca 160 bücher, 150 davon stehen in meinem Ragal und fangen schon an sich zu stapeln, von ihm gelesen, aber das hat in letzter zeit nach gelassen, da ich nicht mehr soviel zeit hatte.

    er schreibt hauptsächlich Fantasy und SF.

    wenn ich euch welche empfehlen soll, fragt mich einfach, dann nenne ich euch ein paar gute

  • @Salafur: Rate mal, was ich mir gestern für ein Buch gekauft habe.... ;)
    Die Rache der Zwerge! 8o Liest du Schatten über Ulldart?
    Ich hab 4 Bände davon, aber ich ringe mich nie durch, das 2te Band anzufangen... :(

    Welche Fantasy - Bücher kannst du denn von Hohlbein empfehlen, Mensen?
    Nachdem ich die Rache der Zwerge durch hab, brauch ich mal was neues.

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thangrim (3. November 2005 um 20:01)

  • mir hat ganz gut mei erstes buch von hohlbein gefallen, heißt MIDGARD.
    die saga von Enwor ist auch sehr gut, sind aber 11 bücher.
    die HEXER saga, sechs bücher.
    Schattenjagd, Chronik der Unsterblichen, die bedrohung, ........

  • das silmarillion und HdR, der kleine hobbit und dann noch terry pratchets scheibenweltromane.
    wobei terry pratchet ihr wirklich lesen müsst, ich hab tränen gelacht und krieg seitdem nicht mehr genug davon! :D
    tad williams, margaret weis und tracy hickman haben auch gute fantasy bücher. (drachenjäger und drachenlanze vor allem gefallen mir gut)

    hier und da findet sich auch ein guter krimi wie die keltennadel in meinem regal. ;)
    ansonsten schnuppere ich hin und wieder bei meiner schwester in ihre unzähligen fantasy bücher. enzyklopädien über okkultes les ich auch sehr gern, ist sehr interessant!

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Meine Tips für . . . .
    Fantasyfans:
    Die Legende von Elminster Reihe von Ed Greenwood : Der Zauberkuss, Die Elfenstadt, Die Versuchung, Im Bann der Dämonen und die Tochter des Zauberers.
    . . Zwergenfans :
    Zweregnkrieger, Zwergenzorn und Zwergenmacht von Dennis L. McKiernan
    . . SiFi-Fans:
    Die Ghost of Tanith Reihe von Dan Abnett : Geisterkrieger, Mächte des Chaos und Nekropolis.
    . . Abenteuerfans :
    Die Falken-Saga von Rainer M. Schröder

    [center][/CENTER]

  • Zitat

    Original von Mensen

    Schattenjagd, Chronik der Unsterblichen


    die beiden sind klasse bzw. die ganze Reihe ist super :klatsch:


    desweiteren muss ich sagen war ich von dem Roman "Mr. Strange und Mr. Norrel" total begeistert ^^ ich kanns nich beschreiben, aber das Buch hat was.


    hmmm... ausserdme les ich grade das "hagakure" heisst so viel wie "hinter den Blättern" und ist eine Abhandlung über die ehtischen Werte der alten Samurai und so halt ^^ wenn einen das Thema interessiert is das sehr spannend


    Meteor von Dan Brown is auch nich schlecht genau wie alles andere von diesem von Verfolgungswahn zerfressenem Verschwörungstheoretiker ^^

  • chrmm chrmm.... die orks, lao, die orks .... *whisper* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ares (5. November 2005 um 11:38)

  • Zitat

    Original von Ares
    chrmm chrmm.... die orks, lao, die orks .... *whisper* :D


    is das schlechteste Buch das ich jemals für 15€ erworben habe

    kauft euch das bloss nich!!!!!! vll werde ich mal ne Leseprobe ins Netz stellen aber im mom sage ich nur


    -die rauchen kristalle wie gras
    -machen sich regelmässig daraus Tee
    -es wird mit einhornhörner-Dildos (!) vergewaltigt

    und der einzige Zwerg im Orkheer sagt so RPGelerische Sachen wie
    "...um es mit einem alten Sprichwort meines Volkes zu sagen....der ist total zugedröhnt..."


    während er und ein anderer ork sich als Arschloch etc. beschimpfen -.-


    kurz gesgat ZUM KOTZEN me-->: :zumkotzen: <---Autor

    Einmal editiert, zuletzt von Laochailan Coal (5. November 2005 um 11:44)

  • *hrhrhr*
    Dann wäre "Die letzte Schlacht der Orks" vielleicht nix für dich.
    Geniales Buch, ne Orktruppe findet in einem Drachenhort militärische Ausrüstung aus unserer Welt, also Panzer, etc. Dank eines Fluchs des Drachen werden aus den wilden Orks halbwegs zivilisierte Marines (Ork-Marines...).
    Zum brüllen komisch, eine totale Verarsche der Standard-Fantasy.
    Am Ende fliegt das Oberböse (nachdem es sich demokratisch!!! zum Oberchef hat wählen lassen) mit einigen Aliens davon, um das Universum zu unterjochen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!