Einheiten in Ausbildung + Bombardierung?

  • Hallo zusammen,

    ich bin heute bei einem Angriff auf eine Stadt gescheitert, und bin etwas irritiert wegen der Einheiten die in der Stadt auf einmal verfügbar waren.

    Um 13:53 habe ich die Stadt zum ersten Mal bombardiert, da war am Ende keine Einheit mehr in der Stadt verfügbar (und noch 18,3 Bomardierung verfügbar).

    Um 14:51 kamen ein paar Einheiten von mir in die Stadt marschiert, um sie einzunehmen.

    Hier tauchten dann 2 Scharfschützen 67 + 68 auf, die evtl. auch eine Ausbildung abgebrochen haben könnten (Stärke 24,3 bei 3,15 Basiskampfkraft, also nur 7,7 V Wert von 11 die ein Scharfschütze bei fertiger Ausbildung hätte).

    Heisst das a), daß Einheiten in der Ausbildung bei einer Bombardierung nicht getroffen werden können?

    Um 16:07 habe ich die Stadt erneut bombardiert, diesmal war wieder keine Einheit in der Stadt.

    Heisst das b), daß Einheiten die die Ausbildung zur Verteidigung der Stadt abgebrochen haben, diese sogar wieder aufnehmen und wieder nicht bombardiert werden können ???

    Das die Einheiten kurzfristig in die Stadt gezogen und wieder entfernt wurden halte ich für unwahrscheinlich, da ich alle Seiten der Stadt sehen konnte...

    Gruß,

    hazi

  • Zitat

    Heisst das a), daß Einheiten in der Ausbildung bei einer Bombardierung nicht getroffen werden können?

    Um 16:07 habe ich die Stadt erneut bombardiert, diesmal war wieder keine Einheit in der Stadt.

    Heisst das b), daß Einheiten die die Ausbildung zur Verteidigung der Stadt abgebrochen haben, diese sogar wieder aufnehmen und wieder nicht bombardiert werden können ???

    a) ja!
    Einheiten in Ausbildung werden nur dann zur Stadtverteidigung hinzugezogen, wenn es ansonsten zur Einnahme der Stadt käme - also beim Einmarsch von Bodentruppen. Diese haben allerding nur die bereits erreichte Kampfkraft (während der 2-stündigen Rekrutierungsfrage ist das null)

    b) auch ja!
    Wenn der Angriff erfolglos blieb, führen die übriggebliebene Einheiten ihre Ausbildung fort.

  • Allerdings gilt das nur für die Grundausbildung, nicht für Spezialisierungen.
    Man kann also keine Truppen verstecken, indem man sie permanent umspezialisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!