• Oh ja, es ist verdammt schwer gegen einen vorbereiteten Gegner zu kämpfen.
    Aber es gibt Mittel und Wege, kommt darauf an wie der andere kämpft.
    Was zieht ist z.B. das man einen Flankenangriff versucht und aus einer Richtung kommt wo kein Angriff erwartet wird.
    Dann könnte man Städte erwischen die schlecht verteidigt sind.
    Gibt aber noch andere Ideen, die aber etwas aufwendiger sind.
    Wichtig ist, wer die Initiative hat. Wer agiert anstatt reagiert kann mehr erreichen. Daher muss man versuchen den Gegner in die Defensive zu treiben.

  • DAs meinte ich mit dem Glück dass ich Zeit hatte ^^

    Da kammen schon einige starke Armeen aus unterschiedlichen Richtungen. Aber ich hatte alle Städte geschützt. Daher kam ja mein Absturz in der Rangliste: Forschung (zeitweise) eingestellt, MItlitär produziert - in den 24h bis zum Kriegsausbruch ist einiges möglich - und dann ist ja nicht jeder Gegmner minutengenau da, so dass man auch etwas mehr als 24h hat ;)

  • Hi, hab leider den Anfang verpasst und nur im Urlaub über W-Lan auf dem Campingplatz abundzu reingeschaut. Naja, vielleicht hau ich euch nächste mal die Rübe platt!^^
    Bis dann Jungs! :thumbup:

  • Ich hab auch dran gedacht, mehrere Sets (eins für jedes Volk) zu entwerfen, also wundert euch nicht, wenn die Arbeiter auf einmal alle so spitze Ohren haben ^^

    Aber im moment bin ich mit meinen Ergebnissen nicht wirklich zu frieden, sind halt die ersten die ich mach :|


    Hier kommt gleich mal ein Entwurf für das Eisen (man betone das ENTWURF, werd es noch besser machen aber mir fehlt halt grad die Zeit) und ein kleiner Arbeiter + 2 Versionen eines Elfenarbeiters. Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen :D

  • Erstmal Anerkennnung für die Mühe!

    Aber ich stimme Flunsi eigentlich darin zu, dass es nicht zuviel SchnickSchnack werden sollte. Das letzte Bild sieht mirirgendwie zu sehr so aus, als hätte sih Yoda schwarz geärgert ;)

    Das Eisen gefällt mir eigentlich ganz gut, dann müssten aber die anderen Ressourcen-Bider auch überarbeitet werden....

    Flunsi: Hast du eigentlich angedacht irgendwann zusätzliche Unterscheidungs-Symbole für Armeen einzuführen (z.B. reine Armeen aus einem Einheitentyp, oder auch Symbole für den häufigsten Einheitentyp in einer Armee)? Betonung liegt natürlich auf "irgendwann"!

  • die ressourcen-bilder möcht ich eigentlich nicht ändern.

    Ripolus, eine solche unterscheidung ist nicht geplant. wäre für fortgeschrittene zwar sicher interessant, aber alle anderen dürfte das wohl mehr verwirren.

  • Eine Überarbeitung der Grafik begrüße ich. War nach weiterleiten des Links die häufigste Kritik, warum das Spiel nicht gespielt wird!

    Flunsi: Ich hab gesehen, dass du bereits seid Mitte letzten Jahres dich im Civforum angemeldet hast, um Werbung für dein Browsergame zu machen. Interesse es weiter auszubauen? ;)

  • Ich bin da anderer Meinung!
    Die Grafik ist doch ordentlich, übersichtlich und vor allem klein genug um auch mit einem Handy per GRPS geladen werden zu können. Ich habe noch nicht das Bedürfnis gehabt an der Grafik irgendwas zu ändern.

    Eine schönere Grafik (Geschacksfrage) ist nicht so wichtig wie die Spielbarkeit mit einem Handy. Für mich wäre es ein ko-Kriterium wenn CivWar nicht mehr mit dem Handy gespielt werden könnte.

  • Ich bin da anderer Meinung!
    Die Grafik ist doch ordentlich, übersichtlich und vor allem klein genug um auch mit einem Handy per GRPS geladen werden zu können. Ich habe noch nicht das Bedürfnis gehabt an der Grafik irgendwas zu ändern.

    Eine schönere Grafik (Geschacksfrage) ist nicht so wichtig wie die Spielbarkeit mit einem Handy. Für mich wäre es ein ko-Kriterium wenn CivWar nicht mehr mit dem Handy gespielt werden könnte.

    Mmh, da gebe ich dir Recht! Das Spiel als solches könnte wirklich nur in wenigen Bereichen grafisch abgeändert werden, ohne zusätzlich groß Speicherplatz zu verschwenden. Zumindest eine optisch ansprechende Startseite wäre schon mal toll, sodass man gleich Lust auf das Spiel bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!