• Also, daich den Button nicht gefunden habe um ein Thema zu erstellen mach ich das so.

    Folgende frage:

    Habe Axtkämpfer losgeschickt, von einem Feld mit straße zum nachbarfeld auch mit strasse, und die haben dafür 1h gebraucht, das ist doch nicht normal, wird die straße vielleicht nicht gewertet?

    danke und gruß

  • moinse

    also vorab, die formel stimmt mit sicherheit.
    aber du machst irgendwo einen denkfehler. ;)

    hier aus der hilfe:
    Zeit = 120min/S*ÜQD*X
    (ÜQD = Überquerungsdauer des Zielfeldes; wenn die Überquerung diagonal ist, ist X=1.4, sonst X=1)

    war die dauer genau 1h oder ev. 56min? weil dann bist du vermutlich diagonal gefahren.
    wenn du den "fehler/situation" reproduzieren kannst, dann bitte mit genauen daten hier posten damit ich es nachvollziehen kann. sonst kann ich dir nicht wirklich helfen.

  • es werden nur die 100 besten und die 5 besten in ruhm angezeigt. wenn einer dieser ruhm-leute halt bereits tot ist, wird er eben am schluss der rangliste angezeigt.
    wenn man dann nach ruhm sortiert, rutscht er dafür in die top5 ;)

  • Ich bin heute ein wenig Stolz!
    Warum? Weil ich dieses Spiel neu angefangen habe und nach dem ersten 1/4 bereits unter den Top-20 bin, obwohl später angefangen. Das dürfte wohl Mut für Einsteiger sein, die paar Tage nach Spielstart sich versuchen. Natürlich gilt es Umstände zu berücksichtigen! Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen das Spiel zur jeder Zeit auszuprobieren, damit man es ggfls. auch später besser erspielen kann! Ich für meinen Teil kann den Ersteller des Spiels (Flunsi?) nur gratulieren für die Umsetzung von Sid´s-Civ auf Browser, ist dir gelungen!

    Gruß, Erni

  • ja, friedlich bauen ist eine sache. du hattest glück, nette nachbarn zu haben die dich nicht angreifen. im krieg hätte es anders ausgesehen, da kommt man ohne erfahrung nicht so weit. trotzdem ein lob an dich dass du es so weit geschafft hast.

  • danke dir für das kompliment.
    für erfahrene civ1- oder civ2-spieler dürfte civwar wirklich sehr einfach zu lernen sein, zumindest der aufbau. mit dem kampfscript muss man allerdings schon etwas erfahrung sammeln, bevor man richtig in den krieg ziehen kann.

    für nicht-civler sieht es nicht ganz so einfach aus. da muss ich noch ne menge verbessern...

  • So, nach 2 Tagen ohne Internet gehts weiter! :cursing:


    Ja, mit Krieg ist es sicher um einiges schwerer die Position nach oben zu halten oder gar zu verbessern. Die Erfahrung werde ich sicher noch machen müssen, wo ich nicht böse drum wäre, da man nur draus lernen kann!

    Auch die Erfahrung mit Civ1+2 ist sicher hilfreich, aber das ist bei mir schon mehr als 10 Jahre her!^^

    Ich denke, dieses Browserspiel hat sein ganz eigenen Charakter und mit den WW´s wird es um ein weiteres geiler sein zu spielen. Ich freu mich schon drauf! :thumbup:

  • Noch 1 % bis zur Hälfte! ;)
    Ich für meinen Teil muß wirklich von Glück reden. Ich bin Nachbar von (wahrscheinlich) dem Sieger des Spiels und habe Freundschaftsbündnis zum Glück mit ihm. Er hält sich genauso wie ich an unsere Abkommen! So stelle ich mir gute Nachbarn vor, kein großes gelaber, einfach vertrauen was abgemacht wurde! :)
    Auch wenn ich keine Chance habe ihn einzuholen, vielleicht komme ich noch unter den top 15?!^^
    Jedenfalls habe ich bald die Forschungen durch und kann bauen! Schönes Spiel!

    Erzählt ihr doch mal bitte, wie euer Spiel so abläuft. :whistling:

  • erni, an deiner aussage sieht man dass du noch wenig erfahrung mit dem spiel hast... der wettlauf hat noch nicht mal begonnen, wer top 1 wird kann schnell verlieren sobald ihn einige spieler angreifen. sieh dir logoss an, er war seit beginn bis letzte woche immer top 3, und nun? wurde angegriffen, hat wahrscheinlich 1 wichtige stadt nicht halten können und hat aufgegeben.
    man kann jeden spieler einholen, wenn man ihn gemeinsam mit seinen verbündeten angreift. und du sollst dich nicht über deinen nachbarn freuen, man kann jedes bündnis brechen und nach 3-4 tagen sieht`s schon anders aus :D

  • Da gebe ich dir Recht! Meine Erfahrung basiert grad mal hier im ersten turn! Aber.., Erfahrung hin oder her, an deiner Aussage erkenne ich
    auch was! ;)
    Jedes Spiel lässt sich in jeder Phase erkennen. Hier ist die Struktur klar! Ich sprach doch nur vom „wahrscheinlichen“ Sieger!
    Keine Ahnung wie das Spiel mit den restlichen Prozenten sich entwickelt, ok. Warten wir es einfach ab!

  • Keine Ahnung ob Erfahrung in Civwar so wichtig ist. Bereits in meiner ersten Runde konnte ich den 1. Platz beim "Ruhm" ergattern.
    Mir scheint eine allgemeine Erfahrung in Browsergames wichtiger zu sein, die Größe der Karte und damit die langen Wege und daraus resultierenden Vorbereitungszeiten sowie natürlich dieses überflüssige Diplomatie-System haben doch alles sehr ruhig und überschaubar gemacht. Germanwingz spielte nicht seine erste Runde und hat den Fehler gemacht soviel EInheiten zu produzieren daß er im Minus war und somit nur noch 40% Kampfkraft besaß. Logoss hatte nur das Pech im falschen Moment für mehrere Stunden nicht an den Rechner zu können.
    Online-Zeit + Browsergame-Erfahrung > alles.
    Ein wenig Erfahrung mit dem Spiel braucht man als arbeitender Mensch um die offline-Zeiten planen zu können.
    Freut mich daß Du, Ernie, den Weg hierher gefunden hast.

    Gruß

    DirtyHarry

  • Ob Erfahrung wichtig ist? Jein!

    Ich habe mir am Anfang die Regeln durchgelesen, aber einiges übersieht man einfach oder versteht es erst wirklich, wenn man es ausprobiert hat. Insbesondere da Kampfsystem ist am Anfang nicht so leicht zu durchschauen, mittlerweile komme ich aber damit klar und finde es sogar größtenteils ganz gut. Die aktuelle Runde ist meine zweite. Dabei habe ich einige Erfahrungen aus der ersten Runde genutzt und bereits neue gesammelt.

    In der ersten Runde durfte ich erfahren, dass e ssehr schwer ist, einen gut vorbereiteten Gegner zu überfallen - meine große Streitmacht wurde sehr schnll dezimiert.

    In der zweiten Runde konnte ich das nutzen, als mr 5 Gegner gleichzeitig den Krieg erklärten - da habe ich verstanden, welchen Sinn Freundschaftsbündnisse haben können. Zum Glück hatte ich genau zu dem Zeitpunkt auch die Zeit, auf die Angriffe zu reagieren, so dass ich (im Gegensatz zu logoss^^) noch in der Runde dabei bin (auch wen es mich einige Ranking punkten gekostet hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!