Frage zu Lufteinheiten

  • Hallo,
    ich frage mich, ob lufteinheiten z.B. jäger....landeinheiten ohne gegenwehr abschlachten oder ob da ein kampf ist...
    den wenn die keine lv haben, dürfte da ja nur ein einseitiger kampf stattfinden?!

    vielen dank für eure antworten
    gruß
    maduwe

  • zwischen luft- und bodeneinheiten findet kein "feldkampf" statt, es sei denn in der bodenarmee befinden sich einheiten mit lv. dann kann man damit auch lufteinheiten jagen. außerdem werden die lufteinheiten beschossen wenn sich in einer bodentruppe die man bombardieren möchte, lv-einheiten (flak, sam) befinden.

  • Ich schließe da auch mal eine Frage an: Warum hat eigentlich ein Jäger keinen LV-Wert? Ich fände es eigentlich richtig, dass die in der Lage sein sollten, angreifende Bomber vom Himmel zu holen.

  • Hmmm... OK, dann muss ich mir die Hilfe bzgl. Kämpfen doch nochmal zu Gemüte führen. Da habe ich das ein oder andere noch nicht verstanden.

    Jetzt merke ich gerade erst: Für was anderes sind sie gar nicht zu gebrauchen!?!
    Also gilt der V-Wert, wenn die Stadt, in der Sie stationiert sind von Lufteinheiten angegriffen wird.
    Und der A-Wert? Gilt der nur, wenn eine Armee/Stadt angegriffen wird, in der sich Lufteinheiten befinden?

    Und wenn ich mit Kampfhubschraubern Bodenarmeen aufmischen will, muss ich das per "Bombardement" machen? Ist der (Düsen-)Jäger also vollkommen machtlos gegen FlAK und SAM?

  • es gibt:
    Bodenkampf, Wasserkampf, Luftkampf
    Stadtkampf
    Bombardierung
    Luftverteidigung

    in der hilfe steht zu jedem szenario welcher wert zählt.
    eine andere kampfmöglichkeit gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!