• Ich hab mir mal Gedanken zum späten Einstieg gemacht:
    Ich denke der größte Nachteil liegt im Bereich der Forschung. Wer später einsteigt benötigt auch mehr Zeit, bis er eine akzeptable Menge an Forschungspunkten "erwirtschaftet". Daher denke ich, dass hier tatsächlich eine sehr hohe Startpunktzahl vertretbar wäre. Evtl. sogar so hoch, dass man etwas mehr als der Durchschnittsspieler hat (der ja den Vorteil der höheren Produktion hat). Um nicht zu stark zu werden würde ich die Ressourcen (die ja zum Nutzen der Forschung benötigt werden) deutlich reduzieren.

    Was denkt ihr darüber?

  • dieses spiel ist für späteinsteiger eher nicht geeignet, egal wie viele forschungspunkte oder ressourcen man bekommt. denn man hat nur eine stadt und man braucht einfach zeit um zu expandieren. deswegen noch mein vorschlag, dass man mehr siedler bekommt, und zwar genausoviel wie jeder spieler im durchschnitt städte hat ( also anzahl der städte durch anzahl der spieler ).

  • Wenn ja, bitte nur in Verbindung mit dem Territorialkonzept - oder wie würde es Dir gefallen, wenn der böse Nachbar seinen kleinen Bruder losschickt, um durch massiven Städtebau in Deinem Gebiet Dir die Stadtressis zu beschneiden und dadurch langfristig eine Offensive vorbereitet?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • jetzt mit der diplomatie ist es ja nicht mehr ganz so schlimm späteinsteiger zu sein. man kann höchstens von anderen späteinsteiger gebasht werden.

    ich denke späteinsteiger bekommen genug ressourcen und forschungspunkte. ausserdem bekommen sie eine level-8-stadt, womit sie sozusagen schon mal 7 siedler rekken können...

  • eine frage hätte ich da noch zum neuen noobschutz auch wenns der falsche fred ist. meistens sind es völlig umnachtete noobs, die einem ne stadt so nah vor die nase pflastern, dass die ressproduktion leidet. bis jetzt habe ich solche probleme mit einer schnellen eingreiftruppe+"brandschatzen" erledigt, wenn sich "der neue nachbar" stur stellt. wie schaffe ich mir jetzt die leute vom hals, die zu bekloppt sind, die spielanleitung zu lesen? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!