• Hey.
    In der Hilfe steht, wenn Einheiten sich (in) der Stadtverteidigung anschließen/befinden, wird deren KK nicht veröffentlicht. Welche Option muss man dafür wählen? Wieso wird mein KK-Wert mit ~60 angezeigt, obwohl sich lediglich 2 EInheiten in einer Armee befinden?
    Danke.
    mfg spoinnoer

    wo steht das in der hilfe? ich kenn die hilfe leider nicht auswendig. :(
    vielleicht ist damit gemeint, dass der gegner die einheit dann nicht sieht und somit auch nicht deren kk?
    welche 2 einheiten befinden sich dann in der armee?

    das nächste mal bitte gleich von anfang an mehr informationen liefern, dann kann dir auch besser geholfen werden.

  • Die KK ist die Summer aller fertig trainierten, bzw das Training abgebrochener Einheiten, also alle Einheiten die einfach nicht mehr im Training oder in der Produktion sind. Egal ob sie in einer Armee sind oder nicht. Die KK ist dabei die Summe von Verteidigung und Angriff. Einheiten die noch im Training sind, werden NICHT angezeigt, fließen aber bei einem Angriff auf die Stadt mit ins Geschehen ein, können aber nicht bombardiert werden. Zumindest war das letzte Runde so, vielleicht ist mein Gedächtnis nach fast einem Jahr auch etwas verstaubt...:D


    Gruß


    DirtyHarry

  • Was bedeutet "Wandelt drei zufriedene Bürger in drei glückliche um." ? Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn die statt zufrieden glücklich sind ?


    Wie wandel ich weitere unzufriedene Bürger in zufriedene um (außer durch Luxus) ? Auch durch diese Gebäude oder nur durch den Tempel und die Taverne ?

  • Ich versteh immer noch nicht den Zusammenhang von Glücklich und Zufrieden und unzufrieden, aber im Prinzip brauch ich nur wissen , ob man mit Gebäuden, die zufriedene in glückliche Bürger umwandeln, auch unzufriedene zu zufriedenen machen kann ;)

  • ich hab da ein riesen Problem und brauche Hilfe. Ich habe mein Hauptsitz abgerissen und wollte dann woanders einen neuen bauen, habe also die ressourcen zusammengetragen und den ersten Sitz abgerissen, nun streiken aber alle Arbeiter und ich mach soviel Minus das wenn der Abriss abgeschlossen ist, ich keinen neuen mehr bauen kann. Bin ich jetzt Tot?

  • jo das klappt, hab jetzt zwar ewig viel Gold verloren, und das dauert sehr lange bis es wieder reicht zum neubau, aber es klappt. Leider werden einige Städte dadurch kleiner und die Forschung steht bei 0. Sowas ist wirklich ärgerlich, zumal das nirgends stand. Wieso kann man den Hauptsitz nicht einfach neu bauen und er wird automatisch in der alten Hauptstadt abgerissen?

  • Ist es richtig das nach Kathedrale kein weiteres mehr kommt(weder im industriezeitalter noch in der Moderne)?

    Wie wärs mit einen weiteren(teuren) Zum Ende des Industriezeitalters hin?

  • Flugeinheiten:

    baubar nur in stadt mit Flughafen,

    Können die dort auch nur auftanken oder ist das in jeder stadt möglich gleich ob eine Flughafen vorhanden ist oder nicht?

  • Frage: Einheiten, die gerade spezialisiert werden... da sie in der (Spezialisierungs-)Kaserne sind, und diese ja gut getarnt gegen Bombardements sind, werden sie von bombardierenden Einheiten nicht erwischt, richtig?

    Anschlussfrage: taucht der KK-Wert dieser Einheiten in der Rangliste auf?


    ich habe noch 2 Anmerkungen: könnte man irgendwo in der Hilfe erwähnen, daß man bei Eintreten in neue Zeitalter die Möglichkeit verliert, "antiqitierte" Einheiten zu rekrutieren?

    und wo wir bei FAQ sind...

    "Wenn diese Stadtkampfeinheit bombardiert wird, hat sie dann 100 % KK oder nur 50 %?

    Zitat Flunsi: "Ich denke 100%, da dies terrainunabhängig ist.""

    nach meinen Erkenntnissen sinds 200%. Glaube nicht, daß ein Musketenmann alleine durch Erfahrung auf 16.9 KK kommt.


    oh verdammt, noch was, was mir auffiel:

    "Wenn eine Stadt bei einem Kampf
    gehalten wird, bekommen die zum Zeitpunkt des Kampfes in Ausbildung
    befindlichen Einheiten auch die XP des Kampfes?

    Zitat Flunsi: "Ich glaube schon, aber das dürfte relativ selten der Fall sein.""

    Da müsste die Antwort auch Ja heissen. Ich bin testweise mit einen Musketenmann gegen eine Stadt angerannt, die ich vorhin mit Bombern bombardierte. Für die Bomber waren keine Einheiten mehr zu sehen, der Musketenmann ist an der Stadtverteidigung (die in Sekundenschnelle einen Minimalwert erreicht, aber das ist hier nicht der Punkt) gescheitert, sah aber etliche KK im Hintergrund (nicht geforderte Einheiten). Für den Gegner gabs 3 Erfahrungspunkte. Kurz danach entdeckte der Bomber wieder keine Einheiten -> also steckten die Truppen noch in der Ausbildung. Nun ist die Ausbildung vorbei, Bomber finden wieder was, nur hat der Musketenmann jetzt 20,0 KK


    Ich möchte an dieser Stellle betonen, daß ich nicht meckern will, nur diese Infos, die in die FAQ gehören, der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle. (ok, die 2 Fragen oben möchte ich trotzdem beantwortet bekommen^^)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flurgott (31. Juli 2009 um 17:53)

  • einheiten die spezialisert werden, sollten schon getroffen werden, bloss die in der ausbild nicht.
    das ist vermutlich ein bug, schau ich mir gleich an...

    >Anschlussfrage: taucht der KK-Wert dieser Einheiten in der Rangliste auf?
    glaube nicht - muss ich wohl ändern, sonst könnte man das ausnutzen.

    bei bombardierung gilt immer 100%.
    beachte stadtbonus, hauptstadt, stadtmauer. das gibt dir die basiskampfkraft. wenn die einheit spezialisiert wär, hätte sie die doppelte basis-kk.
    eine gute stadt hat also gut und gern mal 3:1 übermacht schon allein durch die gegebenheiten.

    alle einheiten bekommen xp, auch die in ausbildung. die überlebenden können den azubis alles erzählen. ;)

  • ah, hast recht, hab den bonus da vergessen... habe ihn zwar bei der stadtverteidigung realisiert aber dann ausgeblendet...^^

    dann passt ja alles wieder..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!