Sind wir alleine?

  • Wenn ich mir die Welt so anschaue, dann sehe ich eine Welt, wo jeder jeden misstraut. Wo Kriege geben Brüder geführt werden. Doch wenn wir schon nicht mit der eigenen Art zurechtkommen, wie sollten wir im Falle eines ersten Kontaktes mit einer Art, von einem anderen Planeten? Aber vielleicht sind wir die einzigen, obwohl das eine ungeheure Verschwendung von Platz wäre. Wäre die Menschheit heute überhaupt bereit eine fremde Rasse zu empfangen? Natürlich wären die Menschen im Mittelalter nicht bereit gewesen, da die Kirche gleicht mit der Aussage gekommen wäre, der Teufel wäre auf Erden gekommen. Aber selbst heutzutage, gibt es Mächte die uns im Dunkeln lassen und selbst wenn es einen Kontakt gegeben hätte, dann würden wir wahrscheinlich wie z.B. von Tarnkappenbomber erst ein ganzes Jahrzehnt oder noch später darüber erfahren. Vielleicht liegt es auch daran, das wir keinen Kontakt hatten, dass ca. 500 Lichtjahre um die Erde keine Dunkle Materie es gibt. Jetzt fragt ihr euch wieso das? Keine Ahnung, aber vielleicht ist das ein Grund oder auch keiner. Was denkt ihr? Wieso hatten wir noch keinen Kontakt? Wie würde sich die Menschheit bei einem Kontakt verhalten und wenn wir dabei sind, können wir je Kontakt aufnehmen? Es könnte sein, dass wir die fortschrittlichste Technologie in der Galaxie haben, wer kann dass schon wissen!

  • Naja, SETI ist ja nebst der Unterstützung sonst arbeitsloser Akademiker eigentlich dazu gedacht, intelligentes Leben in derGalaxis (bin erst mal bescheiden) zu finden. Ich glaube allerdings nicht, dass das dann was mit uns zu tun haben will - Gründe dafür hast ja schon genannt.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Die Wahrscheinlichkeit, das es irgendwo im Universum Leben gibt? sehr hoch! Das es uns ähhnlich ist? Niedriger. Das es intelligent ist noch niedriger. Aber wahrscheinlich? Ja.

    IMHO hatten wir noch keinen Kontakt, weil wir wahrscheinlich zu primitiv sind.

    Just my 2 cents
    Taurus

  • Leben ist meiner Meinung nach das Zusammenwirken von mehreren Dimensionen und Größen, die eine Eigendynamik entwickeln und so zu etwas neuem werden, etwas eigenem, das seine Verbindung zur Physik behällt. Wir nennen es Natur.

    Demnach wäre Übernatürliches, etwas das über der Natur ist. Unter der Natur (der Biologie) ist die Physik.

  • Die Menschheit nicht bereit für den Kontakt mit Aliens? Das scheint mir so etwa wie die Frage zu sein, ob man Marsmenschen, wenn man sie findet, katholisch oder evangelisch taufen soll.

    Wen schert's? Wenn sie nicht hier sind haben sie keine Bedeutung. Ich verstehe ja, dass das schwer zu verstehen ist (;)) aber die Rahmenbedingungen für Leben sind ausesserordentlich unwahrscheinlich und daher selten. Dazu kommt, dass der Raum zwischen den Welten ausserordentlich groß ist. WENN es also irgendwo Leben gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in all den Weiten des Alls genau in unserer Nachbarschaft bildet nicht so groß. Deswegen entdecken wir es nicht.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Meiner Meinung nach wäre für das Aufeinandertreffen mit (möglicherweise intelligenten) Bewohnern eines anderen Planeten ein noch viel größerer Zufall erforderlich, wie der, dass auf der Erde Leben möglich ist.

    Ich denke nicht, dass die Menschheit großen Einfluss darauf hat.

    Wen der Zufall es aber eines Tages will, würde der Kontakt, bei der aktuellen Lage der Menschheit, wohl eher kriegerischer Natur sein.

  • Vielleicht waren sie ja schon da und haben danach eine Quarantäne über uns gelegt.
    Grund: übertriebener Hang zur Gewaltätigkeit.
    Ich warte allerdings auf den Tag, wo die Vorgonen unseren Planeten für eine Hyperraumumgehungsstraße wegpusten... Don't panic! Und habt immer ein Handtuch dabei! ;)

  • Ich halte es durchaus für möglich, dass Außerirdische (das deutsche Wort für Aliens) den Glauben der Erdbewohner aufnehmen werden. Ich glaube aber nicht, dass sie einen Glauben aufnehmen werden. Sie würden sich den gesamten Glauben der Erdbewohner aneignen. Denn Wissen und Glauben bildet eine Einheit, die Wechselwirkungen unterworfen ist.

    EDIT: Ich bin gegen den Kontakt mit Außerirdischen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir schon seit Ewigkeiten Kontakt mit Außerirdischen haben und geistigen Handel betreiben, auch ohne voneinander zu wissen. Übertragung über EM-Wellen oder Gravitationswellen, anstelle der Übertragung von Materie ist weniger problematisch über Distanzen von Lichtjahren.

    EDIT: Menschen, die solche Daten auf Wellenlängen der Natur empfangen, also ( Mensch als Antenne ) sind Auserwählte. Das ist Fluch und Segen zugleich.

    Wer meine Aussagen wissenschaftlich widerlegen will, der soll es doch ausprobieren.

    EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_%28Mythologie%29

    4 Mal editiert, zuletzt von trace (20. März 2007 um 14:20)

  • trace:

    EDIT: Menschen, die solche Daten auf Wellenlängen der Natur empfangen, also ( Mensch als Antenne ) sind Auserwählte. Das ist Fluch und Segen zugleich.

    Die Auserwählten… das riecht nach Illuminaten!

    Dir hat wohl auch noch keiner gesagt, dass Bielefeld nicht existiert?!?

    Was hat eigentlich der Link zur Atlas- Mythologie damit zu tun?

    \->

    Don't Panic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!