Genaue Zeitangaben oder nicht? 0
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Mir reicht die ungefähre Zeit aus und ich finds so realistischer! (0) 0%
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Egal (0) 0%
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Genaue Zeitangaben, ich will wissen, wann was fertig ist! (0) 0%
Ich habe mir gedacht, das man den Spieler im ungewissen lassen könnte über die genauen Zeitabläufe des Spiels.
Aktuell ist es so, das ein Tag 24 Ticks sind. Dadurch, das keine Stunde angegeben wird, weiß man nicht, welcher Tick gerade genau ist (man kann natürlich mit der Stopuhr mitmessen...). Meine Idee ist aber, das diese ungenaue Angabe überall verwendet wird. Das könnte z.B. so aussehen, das bei einem Gebäude eben steht, das es ca. 2 Tage dauern wird, es zu bauen, anstelle von z.B. 50 Ticks. Dann könnte niemand genau vorhersagen, wann etwas fertig ist und man wäre somit mehr auf Intuition angewiesen (zumal man bei der Baudauer auch einen leichten Zufallsfaktor einbauen kann).
Damits keinen Unsinn wie "Noch 0 Tage" gibt, würde da stehen so etwas wie "Wir werden das Gebäude noch heute fertig stellen, Sire!" stehen.
Generell will ich nirgendwo im Spiel das Wort "Tick" lesen, das gibt es in dieser Welt nicht.
Das wird alles in Spielzeit umgerechnet.
Was meint ihr dazu? Lieber ungenaue Zeitangaben oder genaue? Bei genauen Zeitangaben steht dann halt noch ne Stunde dabei. Dann würde es wohl auch einen Tick zu Realzeit-Rechner geben.
Und ja, OH soll der Alptraum für alle Taschenrechnerfetischisten werden!