• Wer schaut L.O.S.T.?

    Ich schaue es sehr gern. Es ist unfassbar geschickt aufgebaut und wahrlich alles Gute verbindend, was so mancher Zuschauer in der heute schnöden TV-Landschaft vergeblich sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von LibertyBrain (21. Dezember 2006 um 21:51)

  • Deine Signatur ist doof. Vorhin hätte ich schon fast angefangen, nach nem Fehler im Forum zu suchen... :evil:

    Zu Lost: Schau ich mir nicht an. Ich hab mal die erste Folge ausprobiert, die fand ich aber eher fade. Und jetzt finde ich keinen Anschluss, da mir eben die vorangegangenen Folgen fehlen. Schau mir auch Invasion nicht an. Surface hab ich gesehen, das hat getaugt.
    Hoffe dennoch, das die Mysterien-Flut jetzt dann mal wieder aufhört.

  • Zitat

    Original von Toby
    Deine Signatur ist doof. Vorhin hätte ich schon fast angefangen, nach nem Fehler im Forum zu suchen... :evil:

    Habe ich gesehen. Ein wenig lustig finde ich das jetzt schon. :D

    Die ersten Folgen waren zugegebener Maßen wirklich nicht so interessant. Da kam es mir einfach vor wie ein zweites "Cast Away" o.ä. Habe dann Mitte der ersten Staffel wieder angefangen zu schauen. Manche Dinge versteht man aber sicher nicht, wenn man mehrere Folgen nicht gesehen hat. "Invasion" ist auch nicht ganz so berühmt. "Surface" war grandios. Schade, dass es davon nie eine Fortsetzung geben wird. "Taken" war auch nett.

  • ich hab lost sehr gerne geguckt und ich warte vergeblich auf weitere episopden bei staffel drei...:-/

    besonders die hintergrundgeschichten der einzelnen charaktere sind sehr interessant, was für nicht kenner sehr verwirrend sein kann wenn mitten unterm schaun so eine rückblende passiert. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • das einzige was ich geschaut hab war surface und fand das auch nicht schlecht.

    keine fortsetzung? ... dachte da kommt eine 2te staffel??

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • Ich versuch mir Lost regelmäßig anzuschaun, verplan es aber häufig. Meiner Meinung nach gibts da zu viele "Baustellen" in der Serie.

    Es stellen sich immer mehr Fragen bei jeder Folge. Hat man jemals wieder was von dem schwarzen, lebenden "Dunst" gesehn? Oder von dem Monster, dass in einer der ersten Folgen das Flugzeug angegriffen hat?

    Ich frag mich, auf wieviele Staffeln die Serie ausgelegt ist. Vielleicht gehts ja immer weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes (22. Dezember 2006 um 19:03)

  • der schwarze dunst ist das monster. ;)

    und es taucht wieder auf, soviel sei schon mal gesagt ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Als nettgemeinte Anmerkung: Bitte in Zukunft nicht spoilen! :popcorn:

    Hmmm... da wurden einige interessante Aspekte aufgegriffen. Die Hintergrundgeschichten sind sehr interessant, und geben Antworten auf manche Rätsel bzw. auf Gründe, warum manche Menschen dort gerade in dieser Konstellation leben.

    Die Folge mit dem Flugzeug und dem Monster habe ich wohl verpasst, Mist! Das mit den Baustellen stimmt - es gibt unheimlich viele verschiedene Geschichten, die irgendwann ja mal gelöst werden müssen (die Frage: ergibt alles "logische" Zusammenhänge und ist es überhaupt real vorstellbar?). Von daher denke ich, dass es noch einige Staffeln geben wird. Am meisten interessiert mich allerdings die Wahrheit über "Dharma", wodurch wohl auch die anderen Rätsel gelöst werden würden, denn das und das Magnetfeld werden sicher die Ursprünge sein.

    @ Surface

    Das liegt natürlich nicht an Pro7, sondern an der amerikanischen Produktionsfirma, die ich glaube, im Auftrag von Fox herstellt. Alelrdinsg waren die Quoten in den USA nicht befriedigend genug (laut Fox) und so wurde die Herstellung weitere Folgen nach Staffel 1 beendet. Wie ich finde wirklich sehr, sehr schade, aber villeicht kommt es ja in ein paatr Jahren wieder zu einem Revival o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von LibertyBrain (23. Dezember 2006 um 17:06)

  • ich hab mir zum ersten mal lost reingezogen... X(

    absolute konsumentenverarsche. omg wie mich sowas wütend macht.
    ich hatte ja schon eine vorahnung (deshalb hab ich die serie ja auch immer ignoriert), aber was ich nun gesehen habe übertrifft alles.
    Warum konsumentenverarsche fragt ihr vielleicht. nun ja, wenn ich die nächste fortsetzung nicht sehen werde (und das ist 100% der fall ^^), war diese stunde fürn arsch. warum muss ich hoffentlich nicht vertiefend erklären. Kein ende, kein höhepunkt – einfach eine leere.
    Wenn lost wirklich sinn machen soll, dann nur bei konsumenten die jede folge schauen und somit abhängig sind.
    Die produzenten sitzen gemütlich in ihren villen und dirigieren dein leben, damit du keine folge verpasst – sonst machts ja wie schon gesagt keinen sinn.

    Lange rede kurzer sinn. Wenn ich so was schaue, komme ich mir wie ein prostituiertes, ohnmächtiges nichts vor. und das ist eindeutig nicht das ziel eines fernsehabens.


    Anmerkung: zugegeben, die idee von lost ist wirklich gut. Als 2-3-stündigen spielfilm (mit ende und höhepunkt) könnte daraus sicher was werden. aber als serie bei der das ende nicht absehbar ist, einfach bullshit. X(

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (12. Februar 2007 um 22:20)

  • Hm. Ich finde gerade Serien etwas fade, die du in jede Richtung sehen kannst ohne das es dadurch Probleme bei der Story gibt. Star Trek ist so ein Beispiel.
    Da lob ich mir Serien, die einen größeren Spannungsbogen haben und den durchhalten und gut rüberbringen, wie z.B. Babylon 5. Gut ist natürlich auch noch, wenn man weiß, wie lang eine Serie gehen soll, bei Babylon 5 war klar, das es nur 5 Staffeln geben wird und dann Schluss ist.
    Endlose Kaugummiserien mag ich auch nicht unbedingt. ;)

  • naja, ich hab lost bis zur mitte der 2. Staffel geguckt, aber dann hab ichs immer wieder verpeilt und später den Anschluss nicht mehr gefunden. Die Story fand ich recht spannend, aber der Sendeplatz auf Pro7 ist nicht grad so klasse...

    toby: Ich find es auch nicht so gut, wenn zwischen den Folgen einer Serie kaum oder keine Verbindung besteht, wie bei Star-Trek. Aber so hart wie bei Lost, wo man wirklich die vorherigen Folgen gesehen haben muss sollte es auch nicht sein. Stargate Atlantis macht es da besser, weil da frühere Ereignisse immer wieder aufgegriffen werden und so alles aufeinander aufbaut. Auch bei Dr. House (find ich genial, kennt das einer?) entwickeln sich die Beziehungen zwischen den Charakteren immer weiter.

  • Ich finde es gut so wie es ist. Deswegen ist eine Serie. Folgen, die zueinander keine Zusammenhang haben, sind auch gut. Es kommt immer auf Verpackung und Inhalt an.

    Dir Folge gestern war wieder bestens.

  • Zitat

    Original von Amaterius Pendragon
    Auch bei Dr. House (find ich genial, kennt das einer?) entwickeln sich die Beziehungen zwischen den Charakteren immer weiter.

    "Arztserien sind scheisse. aber HOUSE rult"

    :muhahaha:


    der Typ ist so richtig übel zynisch, das mag ich :D

  • Jo, House ist genial, guck ich auch gerade. ;)
    Ein Mittelmaß ist echt das beste. Wenn man keine Folge verpassen kann ohne das man danach der Story nicht mehr folgen kann ist auch nicht toll.

  • Also die dritte Staffel wird LOST-Fans am Anfang enttäuschen, denn es scheint, dass die Qualität, was offene Fragen, eingespielte Flshbacks und auch die Drmaturgie betrifft, nachgelassen hat.

    Aber das scheint nur so. Denn spätestens ab Folge 3:09 wird dem Lost-Treuen ein Licht aufgehen.

    Dennoch gefallen mir einige Dinge weniger in der 3. Staffel.
    Ist aber eher persönlich, weil ausgerechnt immer meine Lieblinge umkommen müssen.

    In der 2.Staffel war es Anna-Lusia
    Und in der 3.Staffel.......

    Nein es folgt kein Spoiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!