Im Schatten der Sterne : Diskussion

  • tut mir leid wenn ich bei dem thema etwas anstrengend bin…^^
    andererseits wieder ein beweis dafür, dass ich mit leib und seele dabei bin. :D

    @amaterius: ok, werd "deine" leute auf den hyperantrieb ansprechen. hatte aber noch keinen schimmer wie ich das anstellen soll. aber ich glaube mir ist da gerade was eingefallen. ^^

    Thangrim: ist aber leider so. :-/
    die treffer der quantentorpedos sind zwar spürbar, aber die schilde eines sz werden das aushalten. ich hätte ja gesagt, dass sie vielleicht die deflektorschilde (die runden kugeln auf dem brückenturm) des sz zerstören könnten bei einem dauerfeuer von quantentorpedos, weil mir da die szene von der schlacht von endor gekommen ist, wo die zwei a-wings diese vom supersternenzerstörer vernichten. jedoch ist dies auch nur gelungen, weil die GESAMTE rebellenflotte ihr feuer auf den ssz konzentrieren musste und die schilde somit nach unten gebracht werden konnten. erst dann konnte der brückendeflektorschild mit den torpedos vernichtet werden. anschließend kamikaze von dem jäger, brücke futsch und durch die anziehungskraft des todessterns wars aus mit der executor. ohne den wären die systeme aber einfach umgeleitet worden, die executor hätte energie auf die schilde umgeleitet und die steuerung wäre von einem anderen kontrollpunkt des schiffes übernommen worden...

    ja, das die phaser nen x-wing mit einem mal platt machen ist klar. nen tie fighter erst recht, der ist ja nur saumäßig schnell und hat stärkere waffen als die meisten anderen jäger. dafür wurde bei den schilden und dem lebenserhaltungssystem eingespart. :/


    Kleiner vorschlag von mir, was ich mal gedacht hab:

    Imperium und neue republik haben ja ein wackeliges zweckbündniss, wegen den borg, aufgrund der zahlenmäßigen unterlegenheit wenn einer allein gegen die borg kämpft und sie sind ja eine gemeinsame bedrohung und der krieg zwischen den beiden parteien ist mehr als zermürbend gewesen. Schließlich kam es zum bündniss und die meisten imperialen restverbände einigten sich sogar auf einen neuen herrscher.
    Über die brückennebeln trugen das imperium und die neue republik den krieg in die neue galaxie. (tja, gegen zu starke waffen hilft auch die anpassungsfähigkeit der borg nix, bestes beispiel spezies 8472 *g*)
    In der selben zeit haben die imperialen andere brückennebel erforscht und es kam zum ersten kontakt mit der föderation (oder wen auch immer)
    Die imperialen sahen die galaxie als leichte beute an und wollten sich hier wieder regenerieren. Nach wenigen begegnungen kam es auch schon zu den ersten kampfhandlungen. Eine allianz aus alpha und betaquadrant wurde gegründet um den imperialen entgegen zu wirken. Natürlich verschwieg das imperium in weiser vorraussicht den kontakt zu den neuen völkern der neuen republik, da sie wussten, sollten die beiden parteien begegnen, wird es bestimmt zu sympathien kommen und das wollte das imperium so gut es ging verhindern.
    Der krieg verlief sehr schlecht für das alpha-beta quadranten bündniss gegen das gnadenlose imperium und rasch nannte das imperium viele wichtige systeme sein eigen. Einer eliteeinheit (achtung sek. 31, vielleicht verwendbar ;) ) gelang es aber einen sz zu infiltrieren und einige daten zu versenden. Viele erlitten jedoch den tod. Neben pläne des imperiums, wurde man auch in diversen berichten auf die neue republik aufmerksam. Schnell suchte man kontakt zu diesen potentiellen verbündeten. Wie das imperium befürchtete, kam es zu einem geheimabkommen mit der neuen republik. Das bündniss mit dem imperium konnte aber leider nicht gebrochen werden, da die systeme im delta quadranten ohne das imperium nicht zu halten seien und es in der sw galaxie (wir brauchen einen namen für diese galaxie ^^) es immer noch viele systeme gibt, in denen imperiale loyalisten nur darauf lauern, die kontrolle wieder an sich zu reißen wenn die neue republik truppen und schiffe abzieht.
    Anfangs war es fast unmöglich, die technologien, welche die neue republik her gab, mit der der schiffe des alpha und beta quadranten zu verschmelzen. Aber nach gemeinsamen bemühungen von den technikern der neuen republik und des alpha-beta quadranten bündnisses, gelang es schließlich, eine technologie zu entwickeln, welche auf der beider galaxien basierte und doch mit den systemen kompatibel war. Das bündniss des alpha und beta quadranten war zwar nun gegen das imperium gut ausgerüstet, aber es mangelte an schiffen. Somit kam es zu einem waffenstillstand, den das imperium ebenfalls einging, da es nun auf einmal viel weniger systeme eroberte wie zu anfang des krieges. das imperium musste sich also nun eine neue strategie überlegen. Wenn es nach den imperialen gegangen wäre, wären die kampfhandlungen schon lange wieder aufgenommen worden, jedoch gab es da ein problem. Es wurde ein offizielles handelsbündniss zwischen alpha quadranten, beta quadranten und der neuen republik ausgerufen. Ausserdem wurde der milchstraße die unabhängikeit von der neuen republik gewährleistet. Es waren zwar noch immer viele systeme in der hand des imperiums, aber sollte es wieder den kriegszustand ausrufen, so hätte die neue republik einen grund, dem imperium den krieg wieder zu erklären. Währenddessen sollten alpha und beta quadranten ihre flotten wieder auffrischen um dem imperium die stirn bieten zu können und um die annektierten systeme wieder zu befreien.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Nahald (19. Oktober 2006 um 22:52)

  • Ok, wenn Okri damit einverstanden is, dann können wir as so machen.
    Was diese "Reingeh-alles wegballer-Informationen beschaff-rausgeh und alles wegballer"-Aktion angeht, ich werd mir mit Sec.31 was ausdenken. wofür is die denn sonst da... und sie soll ja den Kriegsverlauf beeinflusst haben

    @All, ich wart auf die nächsten Posts ;)

  • @ Nahald: Also ich finde deinen Vorschlag super.... :) Das ist ne gute Lösung!
    :dafuer:

    @Amaterius:Okri o. Nahald machen glaub ich den nächsten Post!

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Netter Vorschlag Nahald ;)
    Bis auf eine Sache - Einsatz von Bodentruppen!

    Das Imperium hat, auch wenn es mit der Republik zusammen gegen die Borg kämpft hat, nicht wirklich "große" Flotten schicken können. Hätten sie auch Bodentruppen abgesetzt, hätten die Klingonen ihre Bodentruppen hingeschickt (Das einzige was, außer den Cardassianern, mit den Trooper aufnehmen kann).
    Das heißt, Raumgewinn nur mit Schiffen, welche mit dem NAP, aus der Milchstrasse zurückgezogen wird.

    Ansonsten habt ihr meinen Segen dafür :D
    (ABER, so unvorbereitet wird das Alpha-Beta Bündnis beim nächsten Zusammentreffen nicht mehr sein. -> Wie gesagt mit der Republik wurden Technologien getauscht, aber keine Waffen (offiziell nicht ;) ). Und es wird an einer Schiffklasse gearbeitet, die einem Sternenzerstörer Paroli bieten kann. (So wie die Defiant-, Akira- und Sovereign-Klasse die Antwort auf die Borg waren so wird DIESE Klasse, die Antwort auf das Imperium sein ;) )

    Definitiv, wir brauchen einen Namen für die SW-Galaxie :
    Elenarda (Sternenreich),
    Colindo (Überbringer),
    Alagos (Sturm),
    Muinthel (Schwesterchen :D),
    Na-Chaered("in weiter Ferne")
    sind meine Vorschläge, was meinen sie dazu, Jedi-Meister Nahald?

    [center][/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von Okri (20. Oktober 2006 um 22:48)

  • Alagos (Sturm), wegen der vielen kriege

    Na-Chaered("in weiter ferne") jo, erklärt sich eh von selbst :D

    also ich wäre für einen von den beiden.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Naja, so gesehen wär ich eigendlich für Alagos, fragt mich net warum. Aber ich hätte noch nen Vorschlag für nen Namen :Cortana (ka was das bedeutet, klingt aber cool). Wenn ihr wollt könnt ihr es in die Abstimmung mit einbeziehen. Sonst bin ich wie gesagt für Alagos

  • Naja, auch gut.
    Ich würde dann aber gerne die Interdictor in die Cortana umbenennen, ich hab nämlich letztens gesehen, das es bereits solche Schiffe gibt: Die Interdictor SZs, die durch Gravitationsgeneratoren Hyperraumsprünge verhindern können... ;)

  • aso, na wenn du umbenennen wirst, werd ich cortana aus der umfrage wieder ausschließen.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich un Thangrim haben uns geeinigt, dass ich den nächsten Post mache, aber der wird und wird net fertig.....

    Ich wer den wohl erst morgen aben posten können, weil morgen die Schule wieder anfängt *Kotz* ;)

  • *auf post warte* ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Sooo, der Post is fertig, aber ich hab mal wieder über andere Charaktere geschrieben. Desshalb warte ich noch mit dem Posten, bis das geklärt is.

    Nahald, ich würd dir den Post gern per EMAIL schicken, damit du ihn ma Korrekturlesen kannst... ;)

    *den Fehler mit Thangrim nicht ein 2. mal machen will...*

  • einfach auf meinen namen klicken und dort steht e-mail adresse. ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • So, endlich fertig.
    Ich hab noch ein paar Sachen abgeändert und mir Nahalds "weisen" Rat eingeholt... ;)

    Ich denke, das Thangrim den nächsten Post machen sollte....
    wer jetzt zufällig an den Klingonen aus seiner Crew denkt, der möge bitte grinsend schweigen *fies grins*

    Nahald: MIST, ich hatte mich extra bemüht, keine Wortwiederholungen, Flüchtigkeitsfehler etc. zu machen.... wenn ich dich net hätte ;)

  • Sry, aber ich poste zu den Launen UND zu den Sternen erst morgen was....und dann auch nur vllt! :rolleyes: Diese ************** Kursarbeiten!!! :heul: :sad2:

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • wir werden uns einfach in geduld üben ^^

    ich sehe posts also wie wein, um so länger es dauert, umso besser wirds :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (26. Oktober 2006 um 19:08)

  • Tjaaa...^^ :D

    Dazu müsste ich erst mal anfangen....aber bei uns kommt bald wieder die schreibphase, wo wir innerhalb 3 Tagen 20 Posts machen! ;)

    Also erst mal zu den Launen: Ich fange jetzt an was zu schreiben, mal gucken ob ich fertig werde!

    Und zu den Sternen: Ich schreibe morgen was mit meinem Bruder zusammen! ;)

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Ok, Thangrim, dann kann ja nix mehr schief gehen... wenn doch, dann trink einfach eine Flasche Wein, das hilft... meistens ;)

    Oder so :

    1. Sundowner
    2.Cocktail
    3.Aperitif
    4.Weiß- oder Rotwein zum Essen... oder beides
    5.Noch ein Glaß Wein zum nachspülen
    6.Dessertwein (z.B. Port)
    7.Ein Gläschen Whiskey zum Schluss, oder auch die ganze Flasche
    8........ dann könnte man so langsam feststellen, dass man ne Alkoholvergiftung hat.
    9. Krankenwagen rufen
    10.keine Ahnung, das verschwindet im Zweifelsfall in nem Blackout

    (11. ggf.: sterben)

    PS: @ All Ich freu mich hiermit offiziel auf die demnächst kommende obligatorische "Massenpostphase" (copyright Thangrim)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!