Launen des Schicksals - Charaktersteckbriefe

  • Da immer mehr Helden, Gegenspieler und andere Personen im RPG auftauchen, halten ich und Thangrim es für angebracht das man für seine Chars einen Steckbrief erstellt.
    Dieser soll beim Post eine kurze, schnell Übersícht über den Char bieten und somit als Nachschlagewerk für die anderen dienen. (Mal ganz ehrlich wer kann sich alles über die Chars behgalten? ;) )
    Er sollte so aufgebaut sein:

    Name:
    Titel: (Sofern vorhanden)
    Rasse/Klasse:
    Alter:
    Aussehen:
    Reittier: (Sofern vorhanden)
    Waffen + Rüstung:
    Sonstige Gegenstände:
    (Kurz-)Biographie:

    Wenn jemanden noch was einfällt was ich vergessen habe oder verbesserung hat soll mir ne PN schreiben das editier ich das hier ensprechend.

    [center][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Okri (11. September 2006 um 14:22)

  • ist eine gute idee, dem pflichte ich bei.

    als einziges würd ich noch dazu nehmen, wenn eins vorhanden Reittier:

    naja, dann mach ich mal den anfang:


    Name: Khalid von Ithren

    Titel: kein Titel

    Rasse/Klasse: Carim, eine Rasse aus den Reichen des Lichts/Kämpfer

    Alter: nicht bekannt

    Aussehen: 1,95 m, mittellanges, kohlrabenschwarzes Haar, ein anscheinend ewiger Dreitagebart, scharfe Gesichtszüge, dunkelbraune Augen

    Waffen + Rüstung: Das geschwungene Schwert Naratsil, anfangs das Schwert eines Dunkelelbenprinzen, wurde von einem höheren Wesen des Lichts neu geschmiedet und mit Adamantium verstärkt, damit sein eigentlicher Besitzer Nahald Singollo gegen seinen Bruder Escaton antreten kann. Das Schwert entscheidet, von wem es sich tragen lässt. Wenn es jene anfassen, die böses im Schilde führen, werden sie gelähmt.
    Khalid trägt unter seinem Ledermantel und den Gewändern stets das Kettenhemd, was sein Vater immer trug. Er hat aber auch einen Plattenpanzer, den er aber nur in den beiden großen Kriegen gegen Escaton trug. Der Plattenpanzer hängt nun bei ihm Zuhause.

    Sonstige Gegenstände: Eine lange Pfeife, die er meistens mit einem Täschchen Tabak in seinem Mantel trägt.

    Reittier: Viventus, ein weißes Ross was ihm schon seit vielen Jahren ein treuer Gefährte ist

    (Kurz-)Biographie: Geboren wurde Khalid in den Reichen des Lichtes. Sein Vater kämpfte einst im großen Ingarma, dem Krieg zwischen den himmlischen Reichen des Lichtes und den höllischen Imperien des Chaos. Khalids Vater kam um, als die Heimatwelt der Carim von den Maniqra, einer verwandten, jedoch finsteren Rasse der Carim vernichtet wurde. Die, die dies überlebten, verliesen die Reiche des Lichtes und ließen sich auf dieser Welt nieder, genauer gesagt auf dem Kontinent Erathon, wo sie eine neue Heimat gründeten: Nova Patria. Khalid lebte dort mit seiner Mutter und später seinem kleinen Halbbruder Khalil, den Khalid aber immer als vollen Bruder ansah.
    Khalids Alter wussten kaum welche ausser König Nomos, der König der Carim, seine verstorbene Mutter, sein verstorbener Vater und sein Erzfeind Confector. Nicht einmal Khalil wusste es, obwohl er und Khalids Schüler Nahald Singollo immer wieder versuchten es aus ihm heraus zu kitzeln. Dies ging sogar so weit, dass Khalil und Nahald es fast wie eine Art Sport ansahen, das Rätsel um Khalids Alter zu lüften.
    Wie schon erwähnt hatte Khalid einen kleinen Bruder, Khalil. Khalil war genauso alt wie Nahald Singollo, welcher Khalids Schüler in Sachen Kampfkunst und Benehmen am Hofe wurde. Auch wenn Khalid meistens über den Adel schimpfte, so war er der Meinung, er sei ein notwendiges Übel. Die meisten Adeligen zumindest. Auch wenn Khalid selber kein Adeliger ist, so genoss er doch viele einflussreiche Bekanntschaften und sogar drei oder vier Freundschaften unter den Adeligen. Er war immer gern gesehen unter ihnen. Anfangs sahen sie ihn, aufgrund seiner engen Freundschaft zu König Nomos, nur als Geduldeten an. Aber schnell wurde er "einer von ihnen", wie sie es immer nannten. Sogar seine Neider blieben von seinem Charme den er immer verbreitete nicht unberührt. Sonst mied er die Adeligen so gut es ging und genoss jeden Augenblick, wo er nicht zu Hofe gerufen wurde.
    Dank seiner Herkunft liegt ihm die Magie im Blut, wie bei allen Carim, wenn er selber auch nur über geringe magische Fähigkeiten verfügt. Er spezialisierte sich mehr auf die Kampfkunst mit dem Schwert und vielen anderen Waffen. Die Magie ruft er nur selten zur Hilfe. Er kann einfache Schutzzauber und magische Schilde wirken. Auch kann er, wenn nötig, seine Geschwindigkeit dank Magie erhöhen. Er kann einen einzigen mächtigen Zauber sprechen, welcher ihm aber sehr viel Kraft raubt und er dann aufgrund der Erschöpfung so gut wie wehrlos ist.

    Naratsil:

    Bilder

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    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Nahald (22. Oktober 2006 um 17:44)

  • Name: Okri Grumbaki
    Titel: Seine Hoheit, der König von Karak Drukar.
    Rasse: Zwerg
    Alter: 156 Jahre
    Aussehen: Er hat blaue Augen, braunes langes Haar, welches zu einem Zopf geflochten ist und einen langer Bart.
    Waffen + Rüstung: 2 Handäxte, seine doppelschneidige Runenmagische Streitaxt Zharr-Vorn Makaz, Gromrilkettenhemd.
    Sonstige Gegenstände: Seine reich verzierte Zwergenpfeife, trägt einen Feindring*,
    (Kurz-)Biographie:
    Okri ist mit seinem jüngeren Bruder Thangrim in Karak Drukar als Sohn des Königs aufgewachsen. Während sein Bruder oft Trainierte um seine Kraft und Kampfgeschick zu erhöhen, verbrachte Okri seine Freizeit gerne in der Bibliothek. Dort lernte er viel über die Geschichte seines Volkes. Dort lernte er auch später Dóirín Dalaéy – seine künftige Verlobte – kennen. Als er volljährig wurde musste er zuerst mit und dann ohne Vater Truppen in die Schlacht führen. Dabei erwies er sich als guter Taktiker, auch wenn seine Kampffertigkeiten bei weitem nicht so gut wie bei Thangrim waren. Nach dem Tod des Vaters wurde Okri als König vereidigt und regierte einige Jahre lang. Seinen Kindheitstraum, das Zwergenreich Karak Urbaz, welches von seinen Vorfahren bewohnt wurde bevor sie vertrieben wurden, wieder zurückzuerobern, hat er nie wirklich aufgeben. Vor nicht allzu geraumer Zeit begann er damit eine Expedition auszurüsten und Vorbereitungen zu treffen, die heute immer noch nicht abgeschlossen sind. Er begab sich auf die suche nach seinen Bruder, damit dieser die Regierungsgeschäfte übernimmt sollte die Expedition aufbrechen...

    *Färbt sich der Rubin schwarz, sind schwarzmagische Wesen in der Nähe, färbt er sich rot sind Geschöpfte die vom Chaos befleckt sind in der nähe. Es ist möglich das der ring noch andere Farben annehmen kann, über die nichts bekannt ist.

    [center][/CENTER]

    4 Mal editiert, zuletzt von Okri (11. September 2006 um 14:26)

  • ich werde ihn für dich übernehmen shadi, wenns dir recht ist.

    werd heut noch ein paar steckbriefe schreiben, wo auch metus´ seiner dabei sein wird. sollte es kritik geben, kannst mir ja ne pn schreiben und ich werds nach deinen wünschen umschreiben. ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (11. September 2006 um 16:14)

  • ok mach du weiter ;)
    Ich denke du weisst wie Metus sein soll.

    -aggressiv
    -stur
    -böse
    - aber ne leicht "nette" Ader, wenn er dadurch nen Vorteil hat

    ich dachte mir, das Metus sich böse tut, also das seine Seele nicht GANZ schwarz is, also das es sozusagen Hoffnung gibt ihn zum Guten zu bekehren. Aber trotzdem bereit zu töten :P Also so wie in der Kneipe...mit dem kellner da ;)

    vergangenheit is ja ziemlich unbekannt, ausser das Shadar der vater is und...Alya die Mutter. Aber mehr auch nicht. Wo Shadar is? hmm denk dir was aus *g* (alles ausser tot)

    naja du machst die Sache sicher gut, hatte bis jetz noch nie Kritik^^

  • Wie wäre es noch mit dem Punkt Charaktereigenschaften? :D

    Name: Thangrim Grumbaki

    Titel: Prinz von Karak Drukar

    Rasse/Klasse: Zwerg

    Heimatstadt: Karak Drukar

    Alter: 141 Jahre alt

    Aussehen: grüne Augen, hellbraune, mittellange Haare und einen Bart, der bis zu seiner Brust geht und zu vier gleichlangen Zöpfen gebunden ist, 1.45 m groß

    Reittier: -

    Waffen + Rüstung: Schwingt seinen magischen, zweihändigen Hammer Azgak-Tzorn, trägt wie sein Bruder ein von Zwergen gemachtes Gromilkettenhemd, darunter eine blaue Tunika und braune Hosen. Auf seinem Kopf sitzt ein gehörnten Helm, den sich Thangrim auf seiner ersten Reise außerhalb von Karak Drukar zulegte.
    Am Anfang der Launen benutzte Thangrim Doreens Handäxte als Ersatzwaffe, nach der Gefangennahme erhielt er Balinors magische Handaxt und gab Doreen ihre Waffen zurück.


    Hammerkopf von Azgak-Tzorn

    Sonstige Gegenstände: Das Amulett von Lugad, das Thangrim geist-beeinflussenden Zaubern und Krankheiten schützt, einen zwergischen Schmuckring und ein zweites Amulett von Max, das er aber nicht trägt, sondern gut in seinem Beutel aufbewahrt. Zum Rauchen benutzt er eine Pfeife.

    Charaktereigenschaften: Thangrim ist wie jeder Zwerg stur, angriffslustig und trinkfest. Er ist aber auch freundlich und hilfsbereit. Er hat die Angewohnheit, ständig zu unüberlegten Aktionen zu neigen, was sich aber nach seiner Gefangennahme ändert. Neckereien von Freunden ärgern ihn ziehmlich, und manchmal nimmt er Sachen zu persönlich.
    Thangrim macht sich selten Gedanken über die Zukunft, er entscheidet lieber morgen als heute.

    (Kurz-)Biographie:
    Thangrim wurde in Karak Drukar geboren. Seiner Kampfausbildung widmete er sich erst nach den Grundlehren aus der Bibliothek, wo er den die ersten Lebensjahre verbrachte. Im Kampf wurde er dem Hauptmann der königlichen Leibwache unterrichtet. Seine Favoriten bei den Waffen sind Zweihändige Hämmer. Max lernte er auf einer seinen ersten Reise, die er allein unternahm. Okri und Thangrim stehen sich als Brüder sehr nahe, was seid dem Tod ihres Vaters noch intensiver wurde.
    Thangrim hat schon einige Kämpfe hinter sich, ist ein erfahrener Kämpfer und lernt ständig dazu. Um ein noch besserer zu werden und um die Welt kennen zu lernen, brach er auf. In der Schenke traf er Khalid, und willigte ein, ihn zu begleiten. Aber der Zwerg ahnte nicht, was alles auf ihn zukam...

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

    10 Mal editiert, zuletzt von Thangrim (15. Oktober 2008 um 15:49)

  • Wem es nützlich erscheint, der kann folgendes Charakterblatt verwenden. Ich habe ein altes genommen - man möge die Rechtschreibfehler darin bitte übersehen :D

    Legende:
    Meister = der hat das Sagen bzgl. des Charakters
    gesperrt = der Charakter darf keinen permanenten Schaden oder sonstwas bekommen, oder sterben -> nur in Absprache mit dem Autor und dem Meister
    PL = Projektleiter

    Man kann das Charakterblatt sicherlich für individuelle Bedürfnisse auch anpassen

    http://www.caelis.de/charakterblatt.html

    Gruß

    Athain

  • hey, thx athain. schaut sehr gut aus. :thumb: :)

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  • Name: Lugad

    Titel: -

    Rasse: Mensch

    Alter: 28

    Aussehen: 1,85 cm groß, grün-graue augen, langes schwarzes Haar und mittellanger schwarzer Bart der zu einem Zopf gebunden ist, kräftige Statur,

    Reittier: kein Spezielles

    Rüstung: linkes Schulterstück ist mit Zähnen bestückt und eine Platte bedeckt seine linke Brust. Lederwams, mit Metallplätchen beschlagen

    Waffen: magische Balorkrallen (Fähigkeiten leider noch nicht herausgefunden), Dolch. Pfeil und Bogen.

    sonstige Gegenstände: ein Lederbeutel mit Tierklauen und Zähnen von den berüchtigen getöteten Tieren,
    ein Ring den er von seinem Vater an sich nahm, diesen trägt er um den Hals. Pfeife und Tabak.

    Charaktereigenschaften: Lugad beobachtet gerne, ist ein ruhiger und gutmütiger Mensch, pflegt Freundschaften.

    Biographie: Lugad wurde in der Stadt Westschild geboren. Westschild war vor seiner Zerstörung eine sehr mächtige und reiche Handelsstadt, die besonders den Neid von Groß Hafen auf sich gezogen hatte, weil Groß Hafen ursprünglich die Herrscherstadt in dem Gebiet war. Westschild kontrollierte aber das Nordohr, wie die Gegend hieß, und hatte Groß Hafen abgelöst. Das Nordohr wurde von Stadtstaaten wie Westschild, Groß Hafen oder Amarothia kontrolliert, um die drei größten zu nennen, wobei Amarothia und Westschild ein allumfassendes Bündniss hatten. Westschild hatte etwa zweihunderfünzigtausend Einwohner, hatte mehrere Tempel der verschiedensten Religionen, einen riesigen Hafen und lauter, mehrstöckige Steinhäuser. Eines der Wunder von Westschild war, dass es trotz seiner größe keine wirklich armen Leute hatte und natürlich das perfekte Kanalsystem. Im Zentrum der Stadt erhob sich die westschilder Burg, von wo aus König Baldorin, der letzte Herrscher, regiert hatte. Es hatte einen zentralen, regelmäßig rechteckigen "Ringplatz", also mit großem Markt, der in der Mitte das Rathaus, bzw. Burg und eine weitere Häuserinsel umschließt. Die Häuser Westschilds waren alle aus Stein, die am und um den Hauptplatz sogar bis zu 5 Ebenen mehrstöckig waren. Zwei Flüsse flossen durch Westschild. Der Schild und sein Arm der Miral, der nach dem ersten Herrscher der Stadt benannt wurde.
    Lugads Vater war Offizier bei der Westschilder Miliz und Lugad wurde schon früh auch mit den Gestalten die dort waren konfrontiert. Es waren teils zähe, markante typen mit einem schrägen Humor. Aber zu Lugad waren sie immer sehr freundlich, späßelten mit ihm schon als Kleinkind herum und bescherten ihm mit dreizehn den ersten Vollrausch, nachdem Lugad den Bierkrug eines Soldaten versehentlich mit seinem eigenen verwechselte. Die Panik die danach bei den Soldaten ausbrach beschert Lugad noch heute ein Lachen, wenn er daran dachte. Unzählige Mittel hatten sie versucht, Lugad wieder nüchtern zu bekommen bevor sein Vater etwas merkte, was aber nicht gelang und es am nächsten Tag dann zu Wasserübungen kam.
    Als die Stadt von dem Drachen Agarhen angegriffen wurde, begann der Untergang der Stadt. Agarhen, ein rotäugiger schwarzer Drache, lebte schon vor der Gründung Westschilds in den Bergen östlich von Westschild. Er suchte nur selten die Stadt heim, vielleicht einmal im Jahr. Aber als Lugad 16 war, wurden seine Angriffe immer schlimmer und als alles Land um Westschild zerstört war, griff er die Stadt sogar direkt an. Der Drache löschte sogar eine zweitausend Mann starke Armee aus, die ausgezogen war um den Drachen zu töten. Der König lies damals sogar in weit entfernte Länder kund tun, dass eine hohe Belohnung für das töten des Drachen ausstand. Viele Abenteurer kamen daraufhin nach Westschild und die Höhle des Drachen wurde mit eine zehntausend Mann starken Armee belagert. Viele der Abenteurer kamen nie mehr zurück als sie in die Höhle des Drachen zogen. Die Jagd musste später aber unterbrochen werden, da die Armee von Groß Hafen unter Führung von zwei mysteriösen Gestalten das ohnehin angeschlagene Westschild attackierten. Hinzu kam, dass mehrere Piratenflotten sich mit Groß Hafen verbündet hatten. Lugad kämpfte damals in der Miliz gegen die Invasoren. Sein Vater kam bei einem Pfeilhagel ums Leben und als er vom General hörte, dass sie die Stadt aufgeben, floh er und musste vom Hügel vor der Stadt zusehen, wie die Reste Westschilds niedergebrannt wurden. Seit dem reiste er allein durch die Welt, wurde zu einem Jäger von gefährlichen Tieren die Dörfer oder Städte unsicher machten.

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    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Dagger (13. September 2006 um 23:17)

  • Name: Barowén Baineth

    Titel: -

    Rasse: Mensch

    Alter: 19

    Aussehen: 1,68 m groß, mittelblondes, leicht über die Schultern hinaus langes Haar, mandelförmige blaugraue Augen mit aufmerksamen Ausdruck, sanft geschwungene Augenbrauen, kleine gerade Nase,

    Reittier: kein spezielles

    Waffen + Rüstung: sie hat einen 1,70 m langen, dunkelgrauen mit weißen Adern durchzogenen Stab, an dessen oberer Spitze ein blauer, speerspitzenähnlicher Kristall sitzt. Rüstung trägt sie normal keine.

    Sonstige Gegenstände: trägt ein Amulett ihrer Mutter, hat einen Talisman der sie vor magischen Angriffen schützt.

    (Kurz-)Biographie: Barowén Baineth wurde als zweite Tochter eines Kaufmannes in Krähenfels geboren. Bis zu ihrem 15. Lebensjahr wurden sie und ihre zwei Jahre ältere Schwester Nena von ihrer Mutter unterrichtet und hatten im großen und ganzen eine schöne Kindheit. Mit 15. beschloss Barowén mit ihrer Freundin Nauwén Novizin beim Orden des geheimen Schildes zu werden. Ihre Schwester und ihre Mutter unterstützten dies, nur ihr Vater war dagegen. Allerdings ging sie dennoch dorthin, wollte ihren eigenen Weg gehen, auch wenn sie dafür den Zorn ihres Vaters auf sich gelenkt hat. Barowén und Nauwén wurden schnell aufgenommen, da sie sich als durchaus talentiert erwiesen. Barowén wurde mit 17 dann sogar von der Hohepriesterin, aufgrund ihres Könnens, persönlich geschult. Als mit 18 dann aber die Hohepriesterin spurlos verschwand, übernahm sie bis zur Zerschlagung des Ordens des geheimen Schildes sämtliche Angelegenheiten der Hohepriesterin. Vielleicht hatte sie es ja schon vorausgeahnt, das etwas schreckliches passieren würde und hatte deshalb Barowén sämtliche Vollmachten erteilt.


    Name: Belial

    Titel: Herzog der Hölle

    Rasse/Klasse: Dämon

    Alter: unbekannt

    Aussehen: schwankt, da er als hoher Dämon die Fähigkeit hat, die Gestalt nach belieben zu verändern. Er gibt sich aber gern in folgender menschlicher Form: 1,90 m groß, durchschnittlicher Körperbau, Hakennase, schwarzer Ziegenbart, kleine, traurig wirkende Augen, hohe Stirn, trägt immer rote Kleidung.

    Reittier: kein spezielles

    Waffen + Rüstung: Belial führt die rote Höllenklinge Azgralun. Der Knauf erinnert an den Schädel einer Ziege, der Griff ist in blutrotes Leder eingewickelt und die Parierstange ist genauso blutrot und geht sanft gewölbt zur Klinge. Rüstung trägt er einen roten, reich verzierten Plattenpanzer. Helm ähnelt dem Skelettschädel eines Frosches.

    Sonstige Gegenstände: -

    (Kurz-)Biographie: Über Belial ist nicht viel bekannt. Auch wenn er als einer der Erzdämonen angesehen wird, so ist er in der Welt der Sterblichen selten unterwegs. Er wird auch nicht als sonderlich wichtig vernommen, sonst würde mehr über ihn in Büchern stehen. In Ibn Eredin Fadulas Lexikon "Die Dunklen Herrscher" wird er als Erzdämon und Herzog bezeichnet. Ausserdem sind Lügen und Intrigen seine Spezialität. Seine Farbe ist Rot und er soll über 120 Legionen niederer Dämonen und Geister Herr sein. Unter den Menschen werden oft böse Leute "Lakaien Belials" genannt.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Nahald (17. September 2006 um 00:18)

  • Name: Dóirín Dalaéy, wird aber meist nur Doreen genannt.
    Titel: -
    Rasse/Klasse: Zwergin, Pristerin der Valaya.
    Alter: 151
    Aussehen: 1,47 Meter groß, Hat Sommersprossen, grüne Augen und rotes Haar, welches zu zwei Zöpfen geflochten ist.
    Reittier: -
    Waffen + Rüstung: Sie trägt einen gegen Chaos geweihten Kriegshammer und ihren Priesterstab. Rüstung in dem Sinne hat sie keine, kann sich jedoch eine magische Barriere um sich aufbauen.
    Sonstige Gegenstände: Jede menge Kräuter für Heiltränke und Medizin.
    (Kurz-)Biographie:
    Doreen wuchs in Karak Drukar auf. Schon als kleine Zwergin war sie hilfbereit und war von der Kunst der Alchemie und des Heilens fasziniert gewesen. Als sie Volljährig wurde trat sie den Orden der Valaya bei, um Priesterin zu werden. Während ihres Studiums lehrte sie Okri Grumbaki, ihren künftigen Verlobten kennen. Nach bestandener Prüfung und der Aufnahme als Priesterin, widmete Doreen sich der Forschung, um neue Heilmittel gegen Verletzungen und Krankheiten zu finden. Dabei stieß sie beim der restlichen Priesterschaft, die hauptsächlich aus traditionellen Zwergen bestand, auf heftigen Gegenwind. Mit der Hilfe einiger weniger, die so dachten wie sie schaffte sie es binnen 50 Jahren Forschung, 2 neue Salben gegen Verletzungen und 3 neue Gegengifte zu entwickeln.
    Momentan geleitet sie ihren Verlobten, der auf Reisen ist um eine Expedition vorzubereiten.

    Name: Evangelina Ekatarina Caitríona Séarlait
    Titel: -
    Rasse/Klasse: Menschenfrau, Studentin der Magie
    Alter: 17 Jahre
    Aussehen: Langes blondes Haar, grüne Augen. Mit 1,57 Meter nicht sonderlich groß.
    Reittier: -
    Waffen + Rüstung: Ein Schwert und einen Zauberstab.
    Sonstige Gegenstände: Zauberutensilien, Lehrbuch der Magie.
    (Kurz-)Biographie:
    Evangelina wurde als 13. Kind einer armen Bauernfamilie geboren. Früh stellten ihre abergläubischen Eltern fest das ihre Tochter magisch begab war. Diese sahen sich mit ihr von den Göttern bestraft und machten sie für Pech und Unglück verantwortlich. So wurde sie innerhalb der Familie stark ausgegrenzt und schließlich jagten ihre Eltern sie mit 7. Jahren fort als eine Trockenperiode die halbe Ernte vernichtet hatte.
    Alleine zog sie durch einen Wald unweit ihres Elternhauses. Dort lebte 3 Wochenlang von Beere und vom Wasser eines Flusses der sich im Wald seinen Weg bahnte. Nach drei Wochen wurde sie von einer Magierin gefunden, die im Wald Zutaten für einen Zaubertrank suchte. Diese Magierin, Elina Morgenröte, nahm sie in ihre Obhut. Im laufe der Zeit entwickelte sich ein starkes Band zwischen den beiden und Evangelina wurde schließlich in den Künsten der Magie unterrichtet. Im Alter von 16 Jahren verließ sie ihre Ziehmutter nach Brauch der Magier, um in der weiten Welt das eigene Wissen zu erweitern und sein Schicksal zu finden.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Okri (17. September 2006 um 00:22)

  • Name: Neithan Singollo

    Titel: -

    Rasse: Halbelb

    Alter: 24

    Aussehen: ähnelt stark seinem Vater, 1,77 m groß, mittellange, braune Haare, leicht angespitzte Ohren, dunkelbraune Augen, durschnittliche Statur, hat wie Khalid einen Ledermantel.

    Reittier: momentan kein spezielles

    Waffen + Rüstung: trägt unter seiner normalerweise einfach gehaltenen Kleidung ein Mithrilkettenhemd, was seine Mutter ihm einst schenkte. Er führt ein Schwert mit einer anfangs schwarzen Klinge, welche zur Spitze hin aber immer heller wird und schließlich grau endet.

    Sonstige Gegenstände: Um seinen Hals hängt ein türkiser Talisman seiner Mutter.

    (Kurz-)Biographie:

    Neithan wurde von Khalid und Yeesha aufgezogen. Seine Heimat war das Land und das Haus seiner Mutter, wo sich seine Eltern niedergelassen hatten. An seinen Vater kann er sich kaum erinnern, allerdings an ein Lied, was er ihm immer zum einschlafen vorsang. Er selber wurde im Glauben erzogen, er sei ein Einzelkind, was aber nicht wahr war. Khalid und Yeesha verschwiegen es ihm immerzu. Im Grunde hatte er recht sorglose Kindheit, auch wenn er sehr, sehr viel Unfug immer trieb.

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  • die conventus obscurus möchte ich später noch als teil der geschichte einbringen, aber ich wollte damit schon mal vorwarnen. ;)

    ist zwar nicht ganz ein charaktersteckbrief, aber hier passt es am besten hin:

    Die Conventus Obscurus ist eine Vereinigung, welche von Escaton gegründet wurde. Auch wenn seine Macht und seine mannigfaltigen Fähigkeiten unumstritten sind, so ist er doch keine Omnipräsenz. Nach dem Sturz des Fürsten der Finsternis, seines Vaters, suchte er sich die stärksten und mächtigsten Dämonenherrscher, welche ihm treu ergeben waren aus und gründete mit ihnen eine neue Führungskaste.

    Aber nicht nur Dämonen waren in der Conventus Obscurus. Fünf von den 12 Mitgliedern waren Maniqra, welche Escaton wieder vereinigt hatte. Es waren zwar nur mehr um die 100 Maniqra am leben, aber dafür waren es auch die stärksten, und von denen wählte er wiederum die fünf stärksten aus um in der Conventus Obscurus zu sorgen, dass es nicht vielleicht zu einer Rebellion seiner Dämonischen Verbündeten kam.

    Die Mitglieder der Conventus Obscurus sind:

    Confector, sein Mentor im Kampf und treuester Freund seit Escaton denken kann. Er befiehlt die Maniqra und ist mit Escaton gleichgestellt. Die Maniqra Lydia, Osor, Demrod und Iratus sind ebenfalls in der Conventus Obscurus vertreten.

    Aamon, einer der Assistenten Astoroths, welchen er zugunsten von Escaton verraten hat. Er hat Wissen über die Vergangenheit und die Zukunft. Ibn Eredin Fadulas Lexikon "Die Dunklen Herrscher" zufolge stehen 80 Legionen von Dämonen unter seinem Befehl. Aamon ist einer der 7 Lehrmeister welche Escaton in der Magie unterrichteten.

    Lilith, welche viele tausend Jahre lang die Geliebte des Dunkelfürsten war, bis Escaton sie von der Macht der zwei Brüder überzeugte und gegen den Fürsten der Finsternis aufbrachte, was sich als äußerst schwierig und langwierig herausstellte. Nicht das die beiden Brüder es nicht ohne sie geschafft hätten, aber dank Lilith wurde die Machtübernahme in den Reichen der Hölle enorm vereinfacht. Allerdings war das Misstrauen gegen sie enorm, da ihre Hinterhältigkeit und Grausamkeit genauso grenzenlos ist wie ihre Geilheit. Sogar heute noch sind die beiden Brüder skeptisch ihr gegenüber.
    Sie gebietet über mehr als 480 Legionen von Dämonen, infernalischer Wesenheiten und niederen Dämonen.

    Malphas, welcher laut Ibn Eredin Fadulas Lexikon "Die Dunklen Herrscher" über 60 Legionen von Dämonen gebietet. Er gilt als Zerstörer ganzer Festungen und ist einer der 7 Lehrmeister welche Escaton in der Magie unterrichteten.

    Allocas, Großherzog der Unterwelt und gebietet über 36 Legionen infernalischer Wesenheiten. Laut Ibn Eredin Fadulas Lexikon "Die Dunklen Herrscher" hat er die Gestalt eines Ritters, mit den Gesichtszügen eines Löwen und glühenden Augen.

    Byleth, ein über 240 Legionen von Dämonen herrschender König der Hölle. Neben Mephisto und Lilith ist er der einzige der alten Führungskaste, der Escaton die Treue schwor und den Leibhaftigen verriet. Byleth hofft eines Tages in die himmlischen Reiche zurückzukehren und die beiden Brüder erschienen mehr fähig, als der Fürst der Finsternis.

    Machalath, welche laut Ibn Eredin Fadulas Lexikon "Die Dunklen Herrscher" über 478 Legionen dämonischer Wesenheiten befehligt. Sie gilt als sehr temperamentvoll und wie Lilith ist sie eine Verführerin, steht aber oft im Zwist mit ihr. Sie schloss sich Escaton erst nach dem Fall des Leibhaftigen an und ist eine der 7 Lehrmeister, welche Escaton die Magie lehrten. Die beiden Brüder taten sich oft schwer, Machalath und Lilith voneinander fern zu halten und die Streitigkeiten der beiden sind immer wieder ein Grund, warum die Brüder in Rage geraten.

    Mephisto, Herr über 600 Legionen von Dämonen und bösen Geisterwesen. Laut Ibn Eredin Fadulas Lexikon "Die Dunklen Herrscher" war er dem Leibhaftigen mehr oder minder gleichgestellt. Er war aber der erste, der sich gegen den Dunkelfürst und für Escaton aussprach. Mephisto ist einer der 7 Lehrmeister welche Escaton die Magie lehrten.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Nahald (5. Juli 2010 um 13:38)

  • Name: Escaton Singollo

    Titel: -

    Rasse: Halbelb

    Alter: 343 Jahre

    Aussehen: kurz gehaltenes, dunkelblondes Haar, smaragdgrüne Augen, 1,80 m groß, trägt gerne Hemden und Hosen

    Reittier: kein spezielles

    Waffen + Rüstung: führte früher die Runenklingen Ebonest und Gremeg, seit der Vereinigung mit seinem Bruder nur noch Ebonest. Seine Rüstung ist ein schwarzer Panzer mit goldenen Verzierungen. Diese Rüstung hat die besondere Eigenschaft, die Bewegungsfreiheit seines Trägers kaum einzuschränken und sich regelrecht an den Körper anzupassen. Ein Vollhelm zählt ebenfalls zu dieser Rüstung, welcher ebenfalls, wenn auch nicht bestätigt, magische Eigenschaften hat.

    Sonstige Gegenstände: -

    (Kurz-)Biographie:

    Escaton ist der Zwillingsbruder von Nahald. Vor seiner zweiten Rückkehr wurde er oft auf Erathon „Der Allböse“ genannt, um nur einen seiner vielen Beinamen zu nennen.
    Durch seinen unglaublichen Charme, das recht attraktive Aussehen und sein faszinierendes Geschick in der Politik hatte er es weit gebracht auf Erathon. Er arbeitete mit Gerüchten und hatte seine Finger nahezu überall im Spiel seit er auf Erathon angekommen war. Aber er wurde von seinem Bruder und seinen Gefährten besiegt und von dieser Welt verbannt.

    Escaton genoss die beste Ausbildung in der Magie und im Kampf, die man haben konnte. Sieben Lehrer hatte er. Es waren die größten und mächtigsten Dämonen der Hölle und auch der Fürst der Finsternis selber lehrte ihn.
    Seine magische Rüstung würde nur für ihn angefertigt und dauerte mehrere Jahre, bis sie fertig gestellt war.
    Das gewellte Schwert Ebonest führt er in seiner Linken, das Schwesterschwert, die Runenklinge Gremeg, welches einst dem Herrn des Chaos gehörte, führte er in seiner Rechten, bevor er es seinem Bruder gab. Beides sind schwarze Klingen, aus einem unbekannten Metall gefertigt. Nicht einmal die Lichten selbst wissen, woraus sie bestehen.
    Früher neigte er dazu, viel zu selbstsicher zu sein. Diese Eigenschaft lies ihn Fehler machen. Oft merkte man dies aber nicht und wenn, dann war es auch schon zu spät. Denn seine Schwertkünste sind unübertroffen und er wird von vielen als das mächtigste Wesen angesehen, was jemals in den Dimensionen umherwandelte.
    Nach seiner zweiten Rückkehr erfüllte er mit seinem Bruder die Prophezeiung, dass der Fürst der Finsternis von seinem eigenem Fleisch und Blut in einen schwarzen Schlaf geschickt werden würde. Der Dunkelfürst dachte einst, die beiden würden eher ihn vor dieser Prophezeiung bewahren und nicht sie selber erfüllen. Aber er täuschte sich. Eine neue Macht erklomm den Thron der Finsternis und es kam zu einem Krieg in den Höllen, ein Krieg zwischen dem neuen Herrscher der Höllen und den Loyalisten des Morgensterns. Dieser Krieg hält noch bis heute an.
    Aber dem nicht genug, trachtet Escaton bereits schon wieder nach der Welt der Sterblichen und er schickte viele seiner Gesandten um Verbündete zu suchen, welche er auch fand und noch immer findet. Überall, auf der ganzen Welt…

    Bilder

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    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Name: Maximillian Albertus Gregor Steinspalter Eiswind, kurz Max

    Titel: -

    Rasse: Mensch

    Klasse: Magier

    Alter: Selbst Thangrim, sein langjähriger Freund, weiß nicht das exakte Alter von Max. Nach den Schätzungen des Zwerges beträgt das Alter von Max ca. 56 Jahre, obwohl er wie ein 27-Jähriger aussieht.
    Wenn man Max nach dem Alter fragt, antwortet dieser: "Man ist so jung wie man sich fühlt! Aber wenn wir gerade über jung reden, da fällt mir dieser kleine Lausbube ein, der mir damals meinen Goldbeutel geklaut hat....Mann, der hat geschrien, als er 45 m über dem Erdboden schwebte! Apropro Erdboden...."

    Aussehen: braune Augen; kurze, rot – grünlich gefärbte Haare; eine lange Narbe, die am der Mitte seiner Stirn beginnt und bis zu seinem rechten Ohr verläuft

    Reittier: Perry, einen Esel, und Epona, sein Pferd. Beide ziehen seinen Karren, womit er durch die Gegend fährt. Max muss sie aber später zurücklassen. Er verspricht, sie wieder abzuholen...

    Charaktereigenschaften: Max ist ein wenig komisch, aber ebenfalls ein guter Mensch....jedenfalls überwiegen seine guten Eigenschaften seine nicht so guten. Außerdem hat Max eine weitere Vorliebe: Das Reden.

    Waffen + Rüstung: Max trägt eine dunkelblaue Robe. Ansonsten benutzt er einen langen Eichenstab, an dessen Spitze ein weißer Edelstein befestigt ist. Mit Hilfe des Stabes kann er dunkle Höhlen erhellen und Personen/Gegner blenden.

    Sonstige Gegenstände: Ein Amulett, das durch wärmer bzw. kälter werden die Richtung/Postition von Thangrim's Amulett anzeigt.
    (Das Amulett hat Max durch Erleichterung einer anderen Person bekommen)
    Ansonsten einen nicht-magischen Zwergenring, den er aber Thangrim zurückgegeben hat.

    (Kurz-)Biographie: Max wurde als kleiner Junge, im Alter von etwa 8 Jahren, von seinen Eltern, die selber Magier waren, auf eine Schule für Magiebegabte geschickt. Seine Eltern wurden jedoch bei einem Überfall von Dunkelelfen getötet, und so kam der derzeit 11-jährige Max unter die Fittiche eines Meistermagiers, besuchte aber weiterhin die Schule. Dort wurde er bis zu seinem 15 Lebensjahr in den Künsten der Magie unterrichtet.
    Danach entschloss er sich, die Magie auf praktischem Wege zu vertiefen und wanderte durch die Gegend, bis er nach seiner Ansicht nach bereit für die Prüfungen eines Meistermagiers war. Auf seinen Reisen traf er zufällig Thangrim, und die beiden schlossen nach einer kleinen Keilerei mit Banditen Freundschaft. Max schenkte Thangrim eins der beiden Amulette, und Thangrim gab Max einen goldenen Ring mit zwergischen Schriftzeichen, das ihn an Thangrim erinnern sollte. Max gab das Versprechen ab, das wenn er die Prüfungen geschafft haben sollte, Thangrim den Ring zurückgeben würde.
    Obwohl Max die Prüfungen nicht geschafft hatte, war er doch ein sehr guter und fähiger Magier.
    Und sein Weg führte ihn nach ca. 4 Jahren wieder bei der Festung des Ordens mit seinem alten Freund zusammen....

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Thangrim (28. März 2007 um 22:39)

  • Nur mal so: Ich überarbeite gerne meine Steckbriefe! (Für die, die es interessiert).

    Ich habe Thangrims Steckbrief bestimmt nicht das letzte Mal editiert... :D

    Morgen wird der letzte Steckbrief für meinen dritten und letzten Hauptchar kommen. Also seit gespannt.... :hoppel:

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Name: Alana Dalason

    Titel: -

    Rasse/Klasse: Halb Mensch - Halb Athni

    Alter: 19 Jahre

    Aussehen: lange, blau-schwarze Haar; dunkelblaue Augen; 1,53 m groß - nicht sehr groß; kleine, gerade Nase; trägt eine enge, schwarze Robe und einen dunkelgrünen Mantel, hat braune Stiefel an

    Reittier: siehe "Sonstige Gegenstände"

    Waffen + Rüstung: trägt weder Waffen noch eine Rüstung; kann sich aber mit ihren angeborenen, magischen Fähigkeiten
    verteidigen

    Sonstige Gegenstände: einen magischen Ring, der ihr erlaubt, einen Leoparden mit weißem Fell herbeizurufen

    (Kurz-)Biographie: Alana lebte die ganze Zeit über in der Stadt Eladon bei ihrem Vater. Ausbildung zur besseren Beherrschung ihrer magischen Kräfte bekam sie von ihrem Mentor Erik. Die Religion und die Preisung des Gottes Tranus ist bis jeher ihre Hauptaufgabe. Alanas Mutter starb kurz nach ihrem zweiten Lebensjahr bei einem Steinschlag, seitdem wurde sie alleine von ihrem Vater aufgezogen. Als Tochter des Patriarchen hatte sie wenig Kontakt zu ihrem Volk, deshalb auch nur wenige Freunde.

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Thangrim (12. Juni 2007 um 17:10)

  • Gut, nicht wirklich ein Charakter aber denoch wichtig.

    Die 'Nautil'
    Die Nautil ist das Schiff von Fritz und Hlaine. Vorher war es eine Karavelle, nach dem Umbau ist sie nun eine Karacke, was aber nicht im den Papieren geändert worden ist.

    Bild vom ungefähren Aussehen der Nautil
    (Quelle: Das Bild stammt von Wikipedia und stellt einen Nachbau der Victoria dar, das erste Schiff das die Welt umrundet hat. ;) )

    Technische Daten:
    Länge: 41,7 Meter
    Breite 10,2 meter
    Tiefgang bei normaler Beladung: 2,1 Meter
    Maximale Geschwindigkeit: 22 Knoten (etwas mehr als 40 Km/h)

    Bewaffnung:
    10 Zwergenkanonen (5 je Außenseite)
    Zusätzlich gibt es an Bord eine kleine Waffenkammer.

    [center][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Okri (17. April 2007 um 20:12)

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