• Je nach Laune was anderes, aber auf jeden Fall extrem! :muhahaha:
    Hofft mal lieber, das mir sowas nicht in einer Depri-Phase passiert, sonst wars das mit diesem Planeten. ;)
    Wenn ich guter Laune bin, würde ich wohl die vorhandenen Ressourcen einfach gerecht verteilen (bzw. eben die Verteilung dieser Ressourcen generell effizient und global machen) und somit die Not an sich abschaffen.
    Paradies gäbs aber keins, das wär ja langweilig.
    Und auch alles andere würde ich gleich lassen, da die Menschen selber wissen müssen, was sie machen wollen. Und wenn das heißt, das sie sich mit Nuklearwaffen vernichten wollen, dann auch gut.
    Für mich selber? Na ja, ne Villa auf dem Mond wär schon drin, denke ich. Oder noch besser, eine ganze Stadt, wo dann meine Anhänger wohnen dürfen. :D
    Die 77 Jungfrauen wären aber mir alleine, da würd ich nichts abgeben! :P

  • ich würde ne zweite sintflut schicken.
    ein paar auserwählte dürfen natürlich überleben. alle die nicht auserwählt wurden und dennoch überlebt haben, werde ich dann auch bnoch kriegen:)

    würde wieder die kontinente zusammenfügen.

    dann die naürlichen ressourcen gelichmäßig aufteilen.

    wenn mal ne nation aus der reihe tanzt würde ich ihr dann persönlich erklären, das es so nicht weiter gehen kann.

  • das ist ein bisschen egoistisch oder findest du nicht shadar?

    findest du es wirklich gut so wie es zur zeit ist?

    also ich würde das auf jeden fall versuchen zu ändern.

  • Naja das war mehr auf mich bezogen^^.
    Was die Menschheit angeht, denke ich das man da nichts machen kann. Nehmen wir mal an man teilt die Rohstoffe wieder gleichmäßig auf. Trotzdem wird es allerlei Armut geben, die einen entwickeln sich schneller, die anderen nicht.
    Wenn man sowas macht, kann man doch gleich machen das der Mensch nix essen "muss". Das der Mensch keine Bedürfnisse hat.
    Das würds auch einfacher machen^^

  • Zitat

    Original von Toby

    Wenn ich guter Laune bin, würde ich wohl die vorhandenen Ressourcen einfach gerecht verteilen (bzw. eben die Verteilung dieser Ressourcen generell effizient und global machen) und somit die Not an sich abschaffen.
    Und auch alles andere würde ich gleich lassen, da die Menschen selber wissen müssen, was sie machen wollen. Und wenn das heißt, das sie sich mit Nuklearwaffen vernichten wollen, dann auch gut.

    hmm ja das wär schon eine iddee ...

    aber wenn sonst alles gleich bleibt ... würden die ressourcen usw. auch wieder wandern .... jeder will macht usw. also werden sich die kriege, terrorsismus etc. auch nicht aufhören denk ich ...


    naja für mich ... naja der egoist kommt in mir hoch also lassen wir das ;)

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • Zitat

    Original von AthainStellt euch vor ihr wacht auf und habt göttliche Macht. Wie würdet ihr sie nutzen? Einmal für euch selbst, einmal für andere. Was würdet ihr tun und warum?


    Was ist "Göttliche Macht"?

    \->

    Don't Panic!

  • die Welt so weitermachen wie sie ist...

    es hat einen Grund, weshalb wir Erdbeben und ähnliches nicht kontrollieren können (und ich hoffe es bleibt dabei)

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Athain Ich bin sicher, es hat einen Grund, warum ich sie nicht habe. Wenn ich sie hätte, dann hätte das auch einen Grund. Sicher nicht den, sie nicht zu benutzen, oder ?

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Wer glaubt an deine göttliche Macht?

    Keine Glaube, keine Macht so sehe ich das. Ein Gott ohne Anhänger stirbt.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Zitat

    Original von excelchen
    es hat einen Grund, warum ich sie nicht habe. Wenn ich sie hätte, dann hätte das auch einen Grund. Sicher nicht den, sie nicht zu benutzen, oder ?

    ;) Der gleiche Gedanke ging mir auch durch den Kopf - wehe Athain du kommst jetzt mit dem Spruch "Zwei Dumme ein Gedanke!", dann gibts Ärger :P

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • excelchen: Was nützt ein Gott den keiner kennt ?

    Geht es um Nutzen?
    Geht es um Kenntnis?

    Doch wohl eher um Erkenntnis und die ist so facettenreich, wie das Individuum selbst.

    Welchen Nutzen soll man aus Gott ziehen, wenn nicht die Transzendenz, die aber auch wieder nur eine Selbstreflektion ist.

    In Kombination: Man richtet seine Wünsche/ Gebete /Hoffnungen an eine imaginäre Macht, die aber der eigenen Vorstellung entspricht.

    Fazit: Ich (be)nutze mich selbst…

    \->

    Don't Panic!

  • Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn die Verknüpfung von Gott zu Mensch über die Reflektion der eigenen Wahrnehmung, gewissermaßen als Psychoplacebo, zu verstehen ist (ein Gedanke, dem ich einiges abgewinnen kann), wie kann dann die Frage was Gott daran stört dass keiner an in glaubt sinnvoll sein ? Ich meine entweder Gott existiert, dann kann es ihn stören, dass er nicht wahrgenommen wird (wer mag das schon?), oder Gott ist Ergebnis der Projektion der eigenen Vorstellungswelt. Dann ist die Frage ob Gott ohne Gläubige existieren kann sinnlos. Oder ?

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • elvira_unverzagt: Wer sagt dann das es ein Gott ist? Wenn keine Anhänger seine "göttliche Macht" bezeugen und verehren? Keine Verehrung, kein Glaube , kein Gott. Ansonsten bist du nur ein Autonormalverbraucher der mit einem Fingerschnipp eine Kerze anzünden kann (als Beispiel). Nur wer sagt dir wenn es keiner bezeugt oder verehrt, dass etwas besonderes bzw. etwas göttliches ist?

    Ja die Unendliche Geschichte ist laut meiner Kindheitserinnerung ein sehr gutes Buch. Terry Pratchetts Buch kenne ich auch.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!