• Willkomme im Kursus Edelflame - kleine Bitte nehmt die folgenden Sätze nicht gegen Eure Person! Ganz wichtig, damit es keinen Frust auf Eurer Seite gibt.

    Zitat

    Du hast mich falsch zitiert. Nicht "Nichts ist stäerker als das Wort". Es heisst: "Das größte Machtinstrument des Menschen ist das Wort."

    Wer sagt das ich Euch zitiere? Ihr seit nicht so wichtig, als das Ihr zitiert werden müsstet. Stellt Euch vor, es gibt Wesen die Euch nicht als Nabel der Welt sehen. Ob Ihr es glaubt oder nicht.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • So, jetzt mal eine Kurzantwort. Ich denke, wir fangen auf niedrigem Niveau an und steigern dann das Ganze. Tante Lilian, magst du vielleicht dann übersetzen? Und danach eine Antwort formulieren? Ich übersetze dann deine Antwort und antworte selber so weiter...


    Werte Angehörige des spitzohrigen Geschlechts. Vielmals möchte ich mich für meine Anmaßung entschuldigen und bedauere Euren Zorn, der mich gerechterweise trifft. Gerne hätte ich auf andere Weise Eure Aufmerksamkeit erregt, nur fürchtete ich, mich falsch auszudrücken, denn ich bin stets bemüht, meine Rede- und Schreibweise dem Niveau meines Gegenübers anzupassen. Sofern es passt, natürlich. Meine Eitelkeit mögt Ihr mir bitte ebenfalls verzeihen, Ihr versteht, die Anpassung. Insofern freut es mich aber, Eurer Aufmerksamkeit wert gewesen zu sein. Andere mögen entrüstet sein, ich freue mich aber um jede Kleinigkeit. Bitte, nehmt doch Platz und leistet mit Gesellschaft. Sagt, habt Ihr absichtlich "Wesen" statt "Menschen" gesagt? Nicht, dass ich Euch aus Versehen den Platrz streitig gemacht habe. Das wäre ja höchst bedauerlich. Ich meine für Euch.


    ((Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Das hier soll beiden Seiten Spass machen. Extrem arrogant ausgedrückt: Ihr könnt einen Text noch so geschliffen formulieren, wenn das Gegenüber die darin enthaltenen Spitzen nicht versteht, wird er/sie sich nur ein "arrogantes Arschloch" dazu denken und ihr habt letztendlich nur die halbe Freude daran, weil nämlich keien Antwort kommt. Denn die meisten Menschen merken schon, wenn sie mit sowas veralbert werden. Nur eben nicht immer, wie genau. Der Eindruck reicht aber. Darum wählt sorgfältig denjenigen aus, den ihr mit "Edelflame" beglücken wollt. Nicht jeder steht auf sowas. Die meisten Diplos aber schon.

    Es gibt eine Technik, die man als "mein Gegenüber ist total inkompetent, und ich weigere mich das zu sehen und selbst wenn ich es sehen würde, ich würde ja nicht drauf rumreiten, denn mein armes, geistig minderbemitteltes Gegenüber kann ja nichts dafür" nennen kann. Diese Technik treibt manche Leute zur Weißglut. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, etwas Passendes zusammen mit Lilian formulieren, wenn sie mag.))

    4 Mal editiert, zuletzt von Athain (23. Januar 2006 um 10:44)

  • Lilian holt ein Seidentaschentüchlein aus dem Lederbeutel und macht eine grazile Handbewegung. "Oh verzeiht Kurzlebiger, ich wollte Eurer wohlgeformte Nase nicht zu Nahe treten." (Fedehandschuh aufgegriffen - schreibe heute Abend was dazu - jetzt ist erst Mal Katze dran ;). Ich hoffe Toby beteiligt sich auch.)

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • *pah* "Nur weil Ihre Hochmütigkeit hier eitel mit Taschentüchern herumwedelt, muss ich mich nicht auf euer Niveau begeben. Das kann der werte Herr Athain viel besser als meine bescheidene Person.
    Außerdem gibt es hier interessantere Personen, die meiner Aufmerksamkeit wert sind!"
    Sprachs, wandte sich ab und widmete sich wieder der Schankmagdt.

    ;)

  • Nicht, dass ich drängen möchte - das läge mir mehr als fern. Ich erlaube mir nur darauf hinzuweisen, dass es vielleicht als unhöflich aufgefasst werden könnte, wenn man das werte Publikum mit leeren Versprechen hinhält und dann keinen Inhalt bringt. Natürlich trifft das im aktuellen Fall nicht zu und ich würde mir nie anmaßen, Lilians Motive verstehen zu können (oder zu wollen), doch man weiss nie, ob nicht empfindliche Naturen diesen Thread mitverfolgen und vielleicht ein wenig brüskiert reagieren könnten. Andererseits könnte das auch ein Teil der Lektion in Edelflame sein: Sein Gegenüber mit Mißachtung strafen und es einfach ein paar Tage braten lassen. Dass jemand sowas absichtlich tun kann, kann sich mir nicht wirklich erschließen. Zum Glück (oder liegt's doch am Können?) würde mich eine derartige Taktik nicht tangieren.

    hochachtungsvoll
    Athain

  • ((Es gibt eine Technik, die man als "mein Gegenüber ist total inkompetent, und ich weigere mich das zu sehen und selbst wenn ich es sehen würde, ich würde ja nicht drauf rumreiten, denn mein armes, geistig minderbemitteltes Gegenüber kann ja nichts dafür" nennen kann

    Ja!. Diese Technik äußert sich in Sätzen wie

    "Ich bitte darum bei den Formulierungen darauf zu achten und zu unterscheiden, zwischen einer in einer Diskussion vertretenen Position, der eigenen Meinung und der dahinter stehenden Person."

    oder, selbstbezichtigend,

    "Ich werde ebenfalls darauf achten und versuchen Phishing-Sätze wie "Es wäre wünschenswert, wenn du dich anderer Methoden befleissigen würdest, um deinem Frust ein Ventil zu schaffen." künftig zu vermeiden."

    Diese Technik treibt manche Leute zur Weißglut.

    Ja. Mich. X(

    (:aetsch: )))


    Nun denn, Recke, schärft Eure Zunge, spitzt Eure Ohren, scheinen sie doch das schärfste und spitzeste zu sein, dessen ihr habhaft seid...

    Ich beglückwünsche Euch zu dem Mut, obschon ohne die Sicherheit eines sprachlichen Talentes, Euch in die Arena der Redekunst zu wagen und Eure Redegewandheit auf dem Wege demütigenden Lernens verbessern zu suchen. Mit Demut begne ich Eurer Aufrichtigkeit, euch unmaskiert dem Duell zu stellen, und mit Bewunderung dem standhaften Willen, die Lektionen in Emfang zu nehmen. Ich wünschte das Schicksal hätte mich mit ähnlichem Mut gesegnet aber ach, hätte ich doch keine Verwendung dafür.

    So danke ich den Göttern für die weise Wahl, einen jeden von uns mit dem ausgestattet zu haben, dessen er am meisten bedurfte. Emfangt den Beweis meiner allerdemütigsten Gunst, indem ich euch zurufe:

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    9 Mal editiert, zuletzt von excelchen (9. März 2006 um 11:39)

  • Wertes excelchen.

    In der Tat erfeulich, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt. Immerhin zeugt es von Eurer Fähigkeit, mit diesem Forum umzugehen, genauso wie mit der Edit-Taste, die Ihr auf Anhieb gefunden habt. 8 mal. Ich werde mich bemühen, Euren Anforderungen gerecht zu werden, auch wenn es mir schwer fallen sollte, vor allem wenn sich meine Vermutung bestätigt in welcher Richtung der Vertikalen sich diese relativ zu denen meiner Wenigkeit befinden.

    mit freundlichem Grüße
    Athain


    ((kurz vorweg: Ich bin ein Fan des offenen Visiers was Identitäten betrifft.))

  • Nun, Bester, auch ich freue mich über Eure Akribie und die gute Auffassungsgabe, sind sie doch die ersten Voraussetzungen für die leise Hoffnung auf Erfolg.

    Was Euer Bemühen betrifft, so werdet Ihr erkennen, dass ich mit der allerfleißigsten Hilfsbereitschaft Euch zur Seite stehen werde, um nach und nach Vermutung durch Wissen, Glauben durch Erkenntnis und Spekulation durch Sicherheit zu ersetzen, so dass Euch die Unbill des Wagen erspart bleiben möge. Betrübt Euch nicht, junger Freund, das Erringen der Meisterschaft ist ein zäher Kampf, ihr müsst ihn nicht an einem Tage gewinnen.

    Ich freue mich dass Ihr beschlossen habt, die Lektionen zu beginnen. So erlaube ich mir, euch zu nächst in der Kunst der Präzision zu unterweisen. So handelt es sich keineswegs um eine Taste, von der ich mir erlaubte, reichlichen Gebrauch zu machen, denn dem Begriff Taste ist notwendigerweise ein mechanischer Aspekt zu eigen; dasjenige Element, dessen Gebrauch ich mir erlaubte ist indes nicht mechanisch — ein verzeihlicher Fehler. Es handelt sich statt dessen um eine Schaltfläche, (engl.: Button), ein Wort, das ein Element einer graphischen Benutzeroberfläche beschreibt, welches wiederum eine dem Steuerelement zugeordnete Funktion auslöst. Und genau darum handelt es sich.

    Übt Euch, mein Freund, übt fleißig, ich werde Eure Fortschritte mit allergrößtem Interesse verfolgen, und verbleibe bis dahin mit verbindlichstem

    Gruß,
    excelchen

    ((Krass. Kennst Du die Max-Planck Schule ?) (PNme))

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!