Ingame Charakter für die neue Runde

  • Ist es auch. Als Film gibt es das in der Form noch nicht. Das Buch ist erst Anfang des Jahres erschienen. Der Titel: Die entführte Prinzessin

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Also Prinz und Bettelknabe hab ich als Film gesehen. Daher wunderte ich mich etwas über deinen Prinz Diego.
    Musst schon sagen, das du was anderes meinst. ;)
    Ist das Buch von Karen Duve?

  • Da Ihr Jungs ja so Inetfans seit. Hier die Besprechung von Amazon zum Buch:

    Es war einmal, zu unbekannten Zeiten, ein Reich mit einem unaussprechlichen Namen, das jeder wegen seiner geografischen Lage nur Nordland nannte. Nördlicher als die Nordländer lebte niemand auf der Welt, außer Eisbären und Robben natürlich, und einen Herrscher gab es auch im kalten Land, der hieß Rothafur und hatte eine etwas widerspenstige Gemahlin, einen Thronfolger und eine Tochter, die es zu verheiraten galt. Normalerweise geben Märchen, die so beginnen, gerade einmal Stoff für 20 Seiten. Karen Duve hat mit ihrem Buch Die entführte Prinzessin einen ganzen Schmöker daraus gemacht, der 20 mal 20 Seiten misst -- und ein kleines narratives Wunder ist. Denn als plötzlich ein schwarz gekleideter Anwärter im Königreich erscheint, dessen unlautere Absichten ruchbar werden und der die Prinzessin gegen ihren Willen mit sich führt, nur um seine Mutter zu ärgern, entspannt sich plötzlich ein allzumenschlicher Reigen aus Machtgelüsten, Hass, Rache -- und auch Liebe! --, der über jede der blendend geschriebenen Seiten die Spannung trägt.

    Fazit meinerseits: Das beste Buch seit langem. Selten so laut gelacht....beim Lesen ;)

    Ja ist es :)

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (1. August 2005 um 21:49)

  • Das Taschenbuch kommt wahrscheinlich zur Buchmesse. ;)

    Ausleihen? Dir? Du bist doch immer sooooooooooo gemein zu mir :sad2:

    Um noch ein wenig mehr Interesse an dem Buch zu wecken:

    Es war einmal ein Königreich, das hieß Snögglinduralthorma oder so ähnlich,
    genau weiß das heute keiner mehr. Es wurde schon damals überall bloß das
    Nordland nannten. Zwar gab es eine Küste und einen Hafen, aber das Meer
    vor der Küste war bodenlos und tückisch. Es wimmelte nur so von bösartigen Seeungeheuern, solchen mit Wildschweinhauern und solchen mit siebenundzwanzig Fangarmen. Dazu kamen noch unberechenbare Strömungen und Strudel. Das war der eine Grund, warum sich nur wenige Schiffe hier heraufwagten. Der zweite war, daß niemand so recht wußte, warum er die gefährliche Seestraße nach Snögglinduralthorma überhaupt nehmen sollte. Die Nordländer freilich hielten ihr Königreich für das schönste der Welt. Man reiste damals aber auch nicht besonders viel. Immerhin lag zu Weihnachten garantiert Schnee. Und zwar richtiger Schnee, nicht nur so ein bißchen Puderzucker auf den Wegen und weiße Haufen in den Ecken. Er fiel bereits Ende Oktober in weißen, flauschigen Flocken
    vom Himmel, Flocken, die man in der Hand fangen und lange betrachten konnte, bevor sie schmolzen. In kürzester Zeit trugen alle Häuser, alle Kirchen, Zaunpfähle und Bäume weiße Mützen, und die kleinen gelben Pferde versanken bis zu den Bäuchen und schnaubten mißmutig auf die Schneedecke. Ihr Atem fror, und an ihren Nüstern bildeten sich Eiszapfen. Eiszapfen hingen von den Dächern sämtlicher Hütten herunter, Eiszapfen klirrten in den Bärten der Nordlandritter, und wenn sie im Rittersaal vor den Kaminfeuern saßen, tropfte das Schmelzwasser in ihre Trinkbecher.

    Mit Schnee und Kälte kam die Dunkelheit, schon der November
    war ein finsteres Loch, das füllte man mit knusprigem Schafsschinken, gebackenen Schweinepfoten und triefenden Kapaunen. Im Schloß mußte der Hofzwerg Pedsi täglich seine Purzelbäume schlagen, auf ein Tanzvergnügen folgte das nächste, Honigbier floß in Strömen, der König erzählte Rentierwitze und die Ritter von ihren Ehrenhändeln. Wie die meisten Länder ohne bedeutende Vorkommen an Bodenschätzen hielt sich das Nordland viel auf seinen Stolz und seine Ehre zugute, davon konnte man fördern und fördern, es wurde doch nicht weniger.....

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (1. August 2005 um 21:56)

  • Ich bin eine Blümchenelfe. Ich kann gar nicht garstig sein. Du böser gemeiner Mensch. Blümiehasser :(

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Hehe also eine verfilmung, an die ich mich erinnern kann, stammt von disney mit mickey in der rolle des prinzen und - natürlich - auch des bettelknaben... zumindest meine ich so ein bild davon in erinnerung zu haben... pluto war auch mit von der partie... naja ist schon ewig her, dass ich das gesehen hab :]

  • Es gab auch eine Realverfilmung. ;)

    Du eine Blümchenelfe? Wohl eher eine getarnte Drow... :P
    Und ich mag Blümis!
    *rupf* Sie liebt mich...
    *rupf* Sie liebt mich nicht...
    *rupf* ...

    :D

  • Ich mag ja Matt und Lan am liebsten aus der Männerriege :D

    *Schatti in den Hintern tritt (es lebe die mithril verstärkte Stiefelspitze)* Da hast du deine Drow!!!

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • @shadar: etwas verspätet aber doch! :D
    ja werd mir was überlegen. ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Also, ich werde Don Antonio de Silva heißen .....

    .... wenn Euch das was bei Euren Überlegungen bringt?! :evil:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!