ENIGMA-RPG: Diskussion

  • Soeben habe ich einen möglichen Anfang für unser FT-RPG gepostet. In dem Thread am besten RPG bleiben und hier diskutieren.

    Zuerst müssen wir noch klären, ob einer die Ideen und Vorschläge der anderen zusammenfasst oder jeder, der Lust hat die Geschichte weiterspinnt.

    Sofern euch diese Version zusagt (und ihr mir verzeiht, dass ich euch alle hab sterben lassen :D ) könnte ich mir den weiteren Verlauf grob vorstellen:
    Erst werden alle erweckt, danach treffen sie sich irgendwann im ENIGMA-Turm (der wieder "beschworen" wird, weil er nicht zerstört wurde), wo dann das Auge seine mysteriöse Botschaft schickt.

    Es sind durchaus auch mehrere Handlungsstränge möglich, die dann alle zu dem Treffen führen und dann eben wieder ausseinandergehen (wegen der Teilung)

    Beispielsweise könnte Liam jetzt losziehen, ein paar andere zu erwecken und sich um den Turm kümmern, während ich meine Festung wieder aufbaue und Tarnesh als Untoten auferstehen lasse.
    Oder ich erwecke den nächsten... Wie auch immer! Sagt eure Meinung...

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Will nochmal kurz hierauf aufmerksam machen, damit bald was vorangeht (auch wenn jetzt noch viel Zeit ist)
    Es scheint ja niemand hier herunterzuscrollen...

    Ach ja nebenbei: Möchte meinen Avatar ändern.

    Der zweite sieht ein bisschen nach Elf aus und der dritte hat Ähnlichkeit mit Liams Avatar.
    Ich überleg noch ein bisschen...

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Nr. 1 sieht ganz gut aus, finde ich. :)

    Und ich muss dir ein wenig ins Zeug pfuschen, was mein Wiedererwecken angeht, die Story, die ich mir zu meinem Char mittlerweile ausgedacht habe, lässt mich eigentlich auch unsterblich sein. Ich habe sogar meine eigene Ebene, die der Schatten, über die ich reisen kann und wo ich zwischen den Zeiten bin.
    Ich schreib mal die Geschichte meines Charakters, dann weißt du, was ich in etwa meine. Ist sogar ein wenig Entstehungsgeschichte von New Hope darin (wobei ich mal schau, ob ich da meine Geschichte nicht an deine Entstehungsgeschichte anpasse).

  • Och na ja, dann gibt's halt nen anderen Anfang... Auch nicht weiter schlimm...

    Eine Idee wäre, dass auf der Schattenebene Unruhen aufgetreten sind. Vielleicht irgendein Dämon, der die Kontrolle an sich reissen will oder ein (fehlgeleitetes) himmlisches Wesen, dass die Ebene zerschmettern will. Die Geschichte selbst könnte noch während der großen Dunkelheit mit zwei Handlungsstrangen starten. Liam Schattengänger bemüht seine Ebene zusammenzuhalten, während Archelaos möglicherweise in den verborgenen Ruinen der Magierstadt aus deiner Geschichte (*aufstoryeingeh*) nach alten Aufzeichnungen und der Entstehung des Auges von NewHope forscht.
    Man könnte das Artefakt auch weglassen oder ein anderes nehmen; Allerdings wären so alle Geschichten irgendwie miteinander verknüpft.

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Och, soviel musst du da nicht ändern, kannst mich ja aus der Schattenebene herbeirufen oder sowas.
    Oder du lässt es ganz und dein Char denkt, das er mich zum Leben erweckt hat und mein Char sagt dir nicht die Wahrheit über sich, weil er seine Geheimnisse für sich behalten will... :D

  • Hmm das halte ich für (RPG-Technisch) unglaubwürdig. Ein Magier kann ja nicht einfach einen Zauber wirken, den er für das eine hält und in Wirklichkeit bewirkt er was ganz anderes. Ne, da muss jetzt schon was anderes her. Mein Char kann sich ruhig im Unklaren über den Aufenthaltsort und die Vergangenheit deines Chars sein. Aber die Idee mit der Erforschung dieser Ruinenstadt gefällt mir mittlerweile eigentlich besser. Muss nur noch schauen, was ich dort zu tun habe. (z.B. ein Portal zur Schattenebene öffnen?) Vielleicht bau ich auch sowas wie NPCs ein, die sich dann im Politikforum verwenden lassen... Möglicherweise ein Wirtschaftsberater und ein Spionagemeister.

    Oder fällt dir noch was anderes ein?

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Na ja, du könntest ja dem Auge gesagt haben, das es mich herbeirufen solle, ohne genauer ins Detail zu gehen. Das mich das Auge aber nicht aus dem Grabe herbeiruft, weißt du dann eben nicht. :D

  • Da es ja jetzt höchste Zeit wird, hab ich mal mit ner neuen Version angefangen, die noch vor dem fünften Zeitalter spielt, also während der großen Dunkelheit. Ich weis noch nicht wie viel ich jetzt am Stück schreibe, aber der Anfang wird sicher noch heute fertig. Dieser Teil endet dann damit, dass mein Char ein Portal zur Schattenebene öffnet. Dann muss man eben noch absprechen, wie es weitergeht und die Schattenebene ist ja nicht meine Erfindung, also werde ich es dem Herrn Schattengänger überlassen seine Ebene zu beschreiben. ;)

    Ist ein bisschen schwierig sich auf NewHope umzustellen, weil ich gestern recht lang Shadowrun gespielt habe.

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Hätte eigentlich schon früher fertig werden können, aber ich konnte den Nachmittag über nicht an den PC und deshalb ist die Story erst jetzt fertig.

    Jetzt würden mir zwei Möglichkeiten zum weiteren Verlauf einfallen:

    1. Das astrale ich meines Chars wird in die Schattenebene gezogen.

    2. Es öffnet sich ein Portal zur Schattenebene und Liam tritt heraus.

    Ein Grund warum Liam in der Schattenebene bleibt wäre schön, ist aber nicht nötig. Kann ja auch einfach sein, dass er einfach wartet bis das neue Zeitalter beginnt und mein char platzt da plötzlich rein...

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Sorry, hab gerade etwas wenig Zeit, war Heute (Gestern? Ist es schon 1 Uhr vorbei???) nur am PC basteln und bin froh das der eine jetzt wieder funzt.
    Schau morgen rein und werd mir was überlegen, hab allerdings noch einen PC zum basteln... :D

  • Obwohl ich mich doch sehr dafür schäme, nichts produktives zu diesem Thema beigetragen zu haben, wollte ich fragen, wann die Story fertig ist...

    Hört sich alles schon sehr gut an und man sollte die Story - falls möglich - bald ins Forum stellen. Noch geistern dort einige Unentschlossene herum, die es für unsere Sache anzuwerben gilt.

    Wie sieht es denn mit einer extra-Vorstellung im dafür vorgesehenen Thread aus? Die sollte sich ja auf die Geschichte beziehen und deutlich machen, dass es zwei Wings geben wird...

    So, jetzt bin ich wieder ruhig...

  • Keine Ahnung... Aber ich würde sagen wir stellen den Anfang ins Forum, sobald wir mit der Geschichte zum Rundenanfang gelangt sind.

    Du hast den Thread in dem die Story ist schon gesehen oder?

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Ja - der mit den zwei Beiträgen von Dir, oder?

    Finde ich gut! Kommt dann irgendwann so etwas wie eine Versammlung der Mitglieder, bei denen ein Streit um die Botschaft des Auges entsteht aus dem folglich die 2 Wings resultieren?

    Naja, wir müssen natürlich auch einmal schauen, wer überhaupt wie spielen will. Du, Liam, Dilan und ich wollen ja schon in den kriegerischen Wing. Ancalagon und Blackterror weiß ich jetzt nicht und Rayban & Co. haben sich ja noch nicht gemeldet...

    Nachher gibt es zunächst doch nur einen Wing. Man kann sich ja immer noch aufteilen...

  • Ja kommt schon noch, nur müssen wir erstmal dorthin gelangen...
    Ausserdem reichts ja auch, wenn wir bei der FT-Gründung an diesem Punkt angelangt sind.

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Ich habe nichts gesagt! :rolleyes:

    Wollte nur mal fragen, wie es ausschaut. Bis zur FT-Gründung ist natürlich ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!