• Hallo,

    sagt, wann ist diese runde denn vorbei? -- hatt ich da nicht etwas vom jahr 2050 gelesen? ... das ist ja schon vorbei. Zum Glück???? hab mir noch einiges vorgenommen. ( ich hab grad dem nächsten, dem dritten den krieg erklärt.) wenn die runde nun doch weiter geht wohl etwas vorschnell.


    Gruss Bombastus

  • Gibbet eigentlich auch noch Forschungen nach dem Forschungsbaum, also "Zukunftsforschungen"

    oder ist das Forschen zu Ende, wenn man alles ausgeforscht hat ?

    bringt ja nicht übel Punkte, das Forschen...

  • Spielende.... :(

    Ist ja nun bald soweit.

    Wann gibs die nächste Runde? ^^ (Suchti lässt grüßen)

    Kiss

    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Eine Frage zu den Punkten:
    In der Hilfe steht unter FAQ:
    "Zusätzlich wird die Nahrungsdifferenz zum Gold addiert.
    Wenn sie allerdings negativ ist, zählt sie 5 mal soviel!"

    Nun habe ich Städte, bei denen lautet die Nahrungsdifferenz folgendermassen:
    "Die Nahrungsdifferenz wäre eigentlich negativ (-10), aber die Stadt ist tapfer!"
    und der Nahrungslagerbestand wird auch nicht geringer

    a) Ist die Nahrungsdifferenz somit für die Punkteberechnung -10 oder ist sie für die Punkteberechnung Null ?

    b) Ansonsten könnte man bei ausmaximierten Städten ja nur, um die Nahrungsdifferenz psitiv zu gestalten, Einheiten rekrutieren und entlassen, sehe ich das richtig ?

    c) Wieviel Gold kostet denn 1 fehlende Nahrung ?

  • Hallo,

    ich bin grad etwas eingespannt. ... rl und krieg. ... könnt evtl. wer anderes den genauen endzeitpunktdes spieles berechnen?
    uns da hab ich auch gleich noch eine 2. frage.: wie lange braucht denn eine stadt um nieder zu brennen? ... ich hab hier ein paar --kriegsbedingt-- sehr winzige städte. um nicht zu sehr in der abschließenden bewertung abzufallen würd ich diese ganz gern niederbrennen. ... möglichst spät da sie umkämpft sind. ich habe leider nicht genau darauf geachtet. eine der städte welche ich niedergebrannt habe brauchte
    14 stunden. ist die zeit von der grösse der stadt abhängig oder durchgängig 14h? ... ich hole mir lieber ein paar andere städte sei gesagt.


    Gruss und Dank Bombastus

  • wie lang eine stadt braucht um niederzubrennen steht doch gleich dort wo man es klicken kann... oO

    wie lang es noch geht?
    (2500-2443)/3 = 19h (27h inkl. nachtruhe)
    also morgen kurz vor nachtruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!