Krieg attraktiver machen

  • Krieg erscheint derzeit ziemlich unattraktiv
    1) beim brandschatzen keine Beute
    2) eroberte Städte verursachen hohe Verwaltungskosten
    3) Spieler unterwerfen bringt nur Prio beim Ressourcenfelderbesetzen

    Vorschläge, um Krieg lohnender zu machen:
    1) 20% des verbauten Materials als Beute
    2) Option beim Erobern "zur Kolonie machen" - bleibt bei Eroberung im Besitz des Verteidigers, liefert aber bis zur Eroberung durch andere, odere bis zur Rückeroberung des Besitzers, 20% von Gold und Produktion an den Kolonialherren ab
    3) von den Punkten des Unterworfenen werden 20% abgezogen und zum Punktestand des Unterwerfers hinzugezählt
    3a) Ewige Bestenliste (Punkte je teilgenommenem Spiel), damit man um seinen Schnitt zu halten auch dann ernsthaft weiterspielt, auch wenn man sieht mah, ich bin 20ster, gewinnen wird nix mehr

    Nur so Ideen.

  • Also wenn du eine größere Stadt eroberst, machst du schon einen Punktesprung: Dein Einwohnerlevel steigt und die neue Stadt produziert ja auch danach Ressourcen für dich (Steuern nicht vergessen!).
    Außerdem bekommst du Punkte für die Gebäude darin (nur die militärischen werden ja abgerissen).

    Wenn du natürlich nur frische Level 1-Städte eroberst bekommst du nicht viel... ;)

    Die Koloniegeschichte finde ich besonders seltsam (und dazu noch cheating-anfällig).


    Aber die ewige Bestenliste gefällt mir :thumbup: am besten eine absolute (alle Punkte werden addiert) und eine relative (Punkte pro teilgenommene Runde).

  • Ewige Bestenliste ist 'ne Super-Idee und dürfte auch leicht zu implementieren sein - dann aber bitte bezogen auf den Haupt-Account - sehr viele ändern von Runde zu Runde Namen und Rasse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!