Krieg erscheint derzeit ziemlich unattraktiv
1) beim brandschatzen keine Beute
2) eroberte Städte verursachen hohe Verwaltungskosten
3) Spieler unterwerfen bringt nur Prio beim Ressourcenfelderbesetzen
Vorschläge, um Krieg lohnender zu machen:
1) 20% des verbauten Materials als Beute
2) Option beim Erobern "zur Kolonie machen" - bleibt bei Eroberung im Besitz des Verteidigers, liefert aber bis zur Eroberung durch andere, odere bis zur Rückeroberung des Besitzers, 20% von Gold und Produktion an den Kolonialherren ab
3) von den Punkten des Unterworfenen werden 20% abgezogen und zum Punktestand des Unterwerfers hinzugezählt
3a) Ewige Bestenliste (Punkte je teilgenommenem Spiel), damit man um seinen Schnitt zu halten auch dann ernsthaft weiterspielt, auch wenn man sieht mah, ich bin 20ster, gewinnen wird nix mehr
Nur so Ideen.