• kopiert aus ner ingame-nachricht, wo flunsi mich gebeten hat, das im forum zu fragen:

  • du fragst dich warum Wyom bei jeder punkteberechnung mehr punkte bekommt als du.
    ganz einfach, sein goldkontostand wächst fast doppelt so schnell wie deiner.
    du produzierst zwar etwas mehr ressourcen und auch gold, aber du hast deutlich mehr ausgaben:
    verwaltungssteuer, unterhaltskosten gebäude und unterhaltskosten einheiten.

    nun fragst du dich vielleicht warum die unterhaltskosten doch in die punkteberechnung einfliessen.
    direkt fliessen sie nicht ein: die produktion die 5% in die zukunft guckt rechnet ohne unterhaltskosten.
    aber indirekt fliessen sie natürlich ein: weniger gold auf dem konto -> weniger punkte

  • dann noch eine frage von mir. ich habe neulich ne ziemlich gut ausgebaute stadt erobert, aber keine punkte dafür bekommen. und der gegner scheint auch keine punkte verloren zu haben ( hat aber 1 stadt weniger ). woran liegt das ?

  • Das stand schon mal irgendwo im Forum: Die Punkte, Ruhm und KK wird nur einmal pro Stunde neu berechnet. Es kann also bis zu einer Stunde dauern bis die Änderung sichtbar wird. Die Anzahl der Städte wird allerdings sofort angezeigt (Kommt wohl aus einer anderen Ecke der DB ?!)
    Ich fände es mal schön zu wissen wann die Berechnungen tatsächlich (jede volle Stunde ist es nicht) stattfinden.

  • du fragst dich warum Wyom bei jeder punkteberechnung mehr punkte bekommt als du.
    ganz einfach, sein goldkontostand wächst fast doppelt so schnell wie deiner.
    du produzierst zwar etwas mehr ressourcen und auch gold, aber du hast deutlich mehr ausgaben:
    verwaltungssteuer, unterhaltskosten gebäude und unterhaltskosten einheiten.

    nun fragst du dich vielleicht warum die unterhaltskosten doch in die punkteberechnung einfliessen.
    direkt fliessen sie nicht ein: die produktion die 5% in die zukunft guckt rechnet ohne unterhaltskosten.
    aber indirekt fliessen sie natürlich ein: weniger gold auf dem konto -> weniger punkte

    das erscheint logisch!
    allerdings habe ich jedes gebäude (bis auf wachstumsgebäude und zufriedenheit) bisher er erst gebaut, wenn sich die unterhaltskosten mit dem gewinn rechneten.
    zufriedeneit und wachstum steht außer debatte, die muss ich bauen, sonst gehts nicht weiter.

    warum aber meine gesamt ress-produktion (gold+alle ress ---> umgerechnet in gold und damit ranglistenpunkte) niedriger ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen...


    so schlimm es ist, angesichts eines genialen spieles über ranglistenpunkte zu philosophieren, momentan ist das der einzige sinn dessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!