• Hi!

    Mir ist da mal was aufgefallen, was mir nicht so gefällt.
    Und zwar wird bei der Wegberechnung angezeigt wie weit man zu dem gewünschten Feld unterwegs ist. Mich würde allerdings interessieren (und zwar bevor ich die Armee losschicke) wie lange diese unterwegs sein wird. Habe jetzt schon das ein oder andere mal den Marsch abgebrochen weil er mir zu lange dauerte.

    Könnte man das bei Gelegenheit denn nicht mit einbauen dass die Zeit noch vor dem Versenden angezeigt wird?

  • ne das war nur geplant.

    das problem besteht darin, dass dann jedes mal wenn du ein feld anklickst, für jede armee die im feld steht, der weg berechnet werden muss und das ist eine sehr serverlastige angelegenheit. mit dem jetzigen interface nicht umsetzbar.
    aber ich könnte mir vorstellen wenn ich die map generell auf "google-map"-navigation umstelle, dass ich das dann einbinden könnte.

  • OK - Das mit der Serverbelastung ist ein Problem.

    Aber wie wäre es vielleicht mit einer Zwischenlösung:
    Die Wegzeit wird erst berechnet nachdem eine Armee ausgewählt wurde. Soszusagen nicht für alle Armeen berechnen sondern nur für die aktuell ausgewählte.

    Wenn nicht, ist es auch kein Problem.
    War ja nur ein Vorschlag. :)

  • ja, das könnte man machen.
    ich notiers mir mal.

    die priorität halte ich jedoch für weniger hoch als für andere noch offene punkte.
    ich hab meine armeen soviel ich weiss noch nie aufgrund der zu hohen marschdauer angehalten:
    - man kann grob abschätzen wie lang es dauern wird. ist halt etwas erfahrungssache
    - bei siedlern ist egal ob sie die neue stadt 8h später gründen
    - und einen geplanten angriff blas ich auch nicht ab, wenn es etwas länger dauert

  • Und wie wäre es mit einem zusätzlichen Button "Wegzeit berechnen" neben dem "Vorwärts marsch" ? Das Ergbebnis könnte in einem neuen Fenster erscheinen oder bei Auswahl einer anderen Einheit wieder "verschwinden"...

  • ja, das könnte man machen.
    ich notiers mir mal.

    die priorität halte ich jedoch für weniger hoch als für andere noch offene punkte.
    ich hab meine armeen soviel ich weiss noch nie aufgrund der zu hohen marschdauer angehalten:
    - man kann grob abschätzen wie lang es dauern wird. ist halt etwas erfahrungssache
    - bei siedlern ist egal ob sie die neue stadt 8h später gründen
    - und einen geplanten angriff blas ich auch nicht ab, wenn es etwas länger dauert

    wenn man die armeen weiter wegschickt, sicher nicht, bei angriffen halte ich das aber für extrem wichtig und im moment für sehr belastend.
    jedesmal rechnen, wann muss ich was losschicken, welche einheit war nochmal wie schnell, was für untergrund ist auf dem weg,was hab ich überhaupt exakt in der armee, was ändert sich wenn ich die oder die rausnehme...

    die idee von ripolus über mir, ist sicher einfach ümzusetzen und würde vieles erleichtern.


    edit: musste leider gerade mit schrecken feststellen, dass meine infantrie in der stadt eintrifft, bevor meine arti das zweite mal schießen kann :(
    da wäre o.g. feature schon gut.

    ich habe mich auf die hilfe verlassen, wo klar geschrieben ist, dass für die wegberechnung nur das zielfeld interessant ist, nicht das feld, von wo man losläuft.

    ich stand auf einer straße und greife eine stadt an: logischerweise kann die stadt keine straße haben --> ÜQD=3
    bei diagonalem angriff entsprechend 2:48 stunden
    also 47 minuten vor eintreffen der arti meine infantrie losgeschickt.

    tja, pech gehabt, die läuft aber nur 0:56 stunden :(

    leider kann man das auch nicht vor ort testen, ein zurückrufen gibts leider nicht...


    edit2: wie zu erwarten, hab ich den kampf dadurch natürlich verloren, mit einem zweiten bombardement wäre das nicht passiert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamie Fraser (2. Oktober 2009 um 19:10)

  • Ich fände so eine Funktion auch sehr schön. Mir würde schon eine zusätzliche Bestätigungsmaske reichen in der die tatsächlichen Laufzeiten stehen die ich bestätigen oder abbrechen könnte.
    Ganz toll wäre es dann noch wenn die Laufzeiten dann den tatsächlichen Gegebenheiten von Feld zu Feld berechnet würden -:), aber das hatten wir ja schon mal hier im Forum -:(

  • die laufzeiten sind im vergleich zu ähnlich komplexen spielen sehr verständlich.
    und das mit den strassen und den städten funktioniert einwandfrei. und wenn ihr anderer meinung seid, bitte ein bugmeldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!